1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony arc Problem mit MHz Steigerung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von sanftegewalt, 19.04.2012.

  1. sanftegewalt, 19.04.2012 #1
    sanftegewalt

    sanftegewalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hey Liebe arc'ler,

    Ich habe gestern mein mein Handy gerootet und denn bootloader entsperrt, doomkernel drauf geschmissen, acronium installiert...
    nun hab ich folgendes Problem da ich nofrills drauf geschmissen habe bleib ich irgendwie immer bei der gleichen GHz wie vor dem ganzen.
    Mach ich was falsch , weiß echt nicht mehr weiter und wäre euch zu dank verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

    Ps. Sufu genutzt aber nicht's passendes gefunden
     
  2. LiquidRobotics, 19.04.2012 #2
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast Du mal ne andere app versucht z.b. Antutu oder setCPU ?
     
  3. sanftegewalt, 19.04.2012 #3
    sanftegewalt

    sanftegewalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    ja habs grade versucht ist immer noch dass gleiche, es speichert nichts egal wie oft ich restart mache ist immer auf dem alten stand.... hier 3 screen´s ich blick nicht mehr durch :sad:
     

    Anhänge:

  4. Flo95, 19.04.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Wenn man die maximale und minmale Frequenz gleich einstellt ist doch klar, dass es bei der gleichen Frequenz bleibt...
    Stelle die maximale Frequenz auf 1,6GHz (höchste Speed ohne Schäden zu verursachen laut xda) und die minimale Frequenz auf zB 249MHz und gut is ;)
     
    sanftegewalt bedankt sich.
  5. sanftegewalt, 19.04.2012 #5
    sanftegewalt

    sanftegewalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Cool :) danke schonmal :)

    noch 2 dumme fragen :p nofrills oder Antutu ?? scalling ist meine nächste frage, ist es egal was man da nimmt oder bzw. auch beim scheduler ?



    ....habs so gemacht wie gesagt hast nur wenn ich neustart mache dann zeigt er mir wieder standart werte an und cpu app zeigt mir auch an cpu scalling 1017 mhz :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  6. Flo95, 19.04.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Antut habe ich nie benutzt, No Frills sehr selten, ich bin Fan von SetCPU (kostenlos bei xda ;) )

    Als Scalling finde ich interactiveX am Besten, als Scheduler hatte ich mal BFG und jetzt wieder Deadline, wobei man bei den Schedulern keinen Unterschied merkt
     
    sanftegewalt bedankt sich.
  7. w3nZ, 19.04.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Du solltest immer nur 1 Programm benutzen. Ich selbst nutze auch NoFrills.

    Bei GB fand ich smartassv2+deadline am besten, aber probieren geht über studieren ;)

    Wenn du auf "Übernehmen" gehst, kommt ein Fenster "Erfolg! bla bla und bla bla übernommen!" oder so ähnlich?
     
  8. sanftegewalt, 19.04.2012 #8
    sanftegewalt

    sanftegewalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    hmmm....iwie hab ich das gefühl... mein handy führt mich an der nase rum :p

    beim ersten bild ich kann da nichts verstellen auf der ersten seite, bild 2 kann ich zwar was verstellen aber wie ich es zum laufen bekomme i dont now :(...
     

    Anhänge:

  9. sanftegewalt, 19.04.2012 #9
    sanftegewalt

    sanftegewalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    @ w3nZ....

    bei nofrills kommt zwar was aber wenn ich neustart mache dann bin ich beim alten thema wobei ich jetzt die mhz schon geändert habe...ein kleiner button kommt mit device etc.
     
  10. sanftegewalt, 19.04.2012 #10
    sanftegewalt

    sanftegewalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Vielen Dank Flo95 läuft alles super :D
     
  11. w3nZ, 19.04.2012 #11
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    per PN geklärt oder wie?
     
  12. Flo95, 20.04.2012 #12
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Nein, er muss selber draufgekommen sein
     
  13. thrash001, 20.04.2012 #13
    thrash001

    thrash001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    noch kurz zum thema schedulern-i/o und automatische regelung. welche bewandtnis hat es damit bzw welche funktion steht dahinter um die unterschiedlichen optionen zu unterscheiden?! bzw gibts es für die optionen ne erklärung irgendwo zu lesen?!
     
  14. w3nZ, 20.04.2012 #14
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  15. RazielSerafine, 20.04.2012 #15
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hm, ich hab auch ein kleines Problem mit der MHZ Steigerung. Habe SetCPU und den Doomkernel V4 für ICS (bis 1,6GHZ). Egal was ich in SetCPU einstelle, mein Handy läuft nur auf 249 MHz und 921Mhz selbst wenn ich beide Regler auf 1,4GHz stelle. Jemand ne Idee woran das liegt?

    Edit: Habe jetzt mal SetCPU die root rechte genommen und NoFrills installiert. Damit klappt's. Wundert mich aber egal, es läuft jetzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  16. Slimmer2, 20.04.2012 #16
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    ich hab kein Problem mit dem einstellen er nimmt auch jede Frequenz an
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen