1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Tablet S - Android 4.1 (Jelly Bean)

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Vectra_C26, 23.02.2012.

  1. Vectra_C26, 23.02.2012 #1
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ICS ist für das Tablet S noch nicht einmal im Rollout und bei Google steht schon das neuste für Tablets optimierte Android
    in der Version 5.0 (Jelly Bean) für das 2. Quartal 2012 in den Startlöchern.
    Die Infos kommen von einem taiwanesischen Zulieferer und wurden von Google bisher noch nicht bestätigt!

    Ich habe dazu zwei berichte gelesen:

    Chip.de - Android 5.0 Jelly Bean: Mit Dual-Boot & Chrome-Features?

    GMX.de - Android 5.0 Jelly Bean kommt im 2. Quartal 2012

    Jetzt bleibt nur zu hoffen das Sony (als einer der Hersteller von Android Geräten) sich auch an das 18 Monatige Update-Service Versprechen hält.
    Das würde für uns Tablet S User bedeuten das wir evtl. auch in den Genuss von Android 5.0 JB kommen könnten.
    Denn wenn man von den 18 Monaten und dem Verkaufsstart Anfang Sep. 2011 ausgeht hätten wir noch bis Feb. 2013 die Chance auf dieses Update.
    Vorausgesetzt Sony ist schnell genug bei diesem Update...:lol:

    LG
    Da Vectra
     
    Patrick89bvb bedankt sich.
  2. obicom, 23.02.2012 #2
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    re schon froh wenn Sony sein Versprechen hält und ICS im ersten Quartal 2012 ausliefern würde.Einen definitiven termin gibt es ja leider nicht und die letzte aussage war "im Frühjahr", was theoretisch auch der 20 Juni heißen könnte. (Ab dem 21. Juni fängt offiziell der Sommer an)
     
  3. Vectra_C26, 23.02.2012 #3
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da gebe ich dir recht Obicom, diese Zeitspanne wann wenigstens erst einmal ICS zum Rollout freigegeben wird ist riesig...
    Aber dennoch wäre es fantastisch wenn wir entweder ein schönes Weihnachtsgeschenk oder ein schönes Neujahrsgeschenk in Form von Android 5.0 JB bekommen würden :w00t00:

    LG
    Da Vectra
     
  4. obiwan, 23.02.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Sollte Sony bis zum Weihnachtsgeschäft kein neuestens Tablet bringen spricht ja nichts gegen ein weiteres Update. Aber im Moment ist ja nicht mal sicher wann jb kommt. Da Sony unser Tablet ja recht stark in seine vorhandene Infrastruktur eingebaut hat(psn, dlna, Fernbedienung) spricht viel für eine recht langanhaltende Pflege, schließlich hat man hier nicht das Gefühl eines Kurzzeittablets das von Anfang an mit einer veralteten Androidversion raus kommt. Hier mal nur der Hinweis das dass Xoom2 ics vorraussichtlich im 3Q 2012 bekommt, worauf man sich keinesfalls verlassen kann.

    Um euch aber ein bissl einzubremsen würde ich mich nicht zu sehr freuen, da ist es wenn es mich beim Blick auf mein Tablet anlacht. Wir sollten auch nicht jetzt schon anfangen den Support damit zu nerven.
     
  5. jannux, 23.02.2012 #5
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Naja, ich denke nicht, dass JB im Sommer kommt, das wäre ja ein Eingeständnis von google, dass ICS total verbugt ist. Ausserdem kriegen die Hersteller es ja noch nicht mal hin, ICS nachzuliefern (ich schiele neidisch auf das Transformer, ICS wird da seit heute ausgeliefert). Der Druck wäre immens, ich denke nicht, dass solch eine Strategie seitens google auf lange Sicht erfolgreich sein kann.

    Mein letzter Stand ist, dass ICS wie für alle Sony (-Ericsson)- Geräte im März kommen soll.

    Bin mal gespannt

    Gruss Jan

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  6. Vectra_C26, 23.02.2012 #6
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ende März hört sich gut an :w00t00:, wo hast du die Info her?
    Hab darüber noch nirgends was gelesen das Sony einen festeren Termin als Frühjahr 2012 gegeben hat.

    Ich könnte mir dennoch gut vorstellen das Google JB recht schnell in die Startlöcher stellt, wenn vllt. auch nicht gleich im Sommer,
    aber wenn sie gegen Microdoof damit einen sehr guten Kontrahenten auf den Markt schicken, warum nicht?

    LG
    Da Vectra
     
  7. jannux, 23.02.2012 #7
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    JB soll aber auch die Möglichkeit eines dualboots mit Microsoft bieten und das halte ich für total unwahrscheinlich. Wenn die das Konzept vom Motorola ausbauen und das Handy nach und nach über Dockingstation zum ausgereiften Rechner wird, das will ich. ;-) Ubuntu geht ja gerade den Weg, finde ich total spannend.

    Den Bericht mit ICS im Märzfinde ich nicht mehr.

    Gruss Jan
    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  8. obicom, 23.02.2012 #8
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Das mit dem Microsoft und dem Dual-Boot wurde schon dementiert.
    Das macht aus meiner Sicht auch Null Sinn.

    Das mit Ubuntu und Desktop finde ich auch 1000x interessanter.
     
  9. Patrick89bvb, 23.02.2012 #9
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Also ich kann mir nur anschließen, Hauptsache wir bekommen ICS rechtzeitig. Die Funktionen die ICS mitbringen, braucht ein Tablet (find ich einfach!)

    Was mit JB sein wird, da hat Google seinen zweiten Großkonkurrent M$ zu sehr im Blick. :thumbdn:
    Die bisherigen Gerüchten sind nicht überzeugend, ein Dualboot wäre sicher eine Funktion in Sachen Tablet mit Notebook Funktion mit Sinn. Wie z.b. Asus Transformer oder Pad Phone und wie Sie alle weitere Netbooks heißen.
    Alles weitere ist nur Spekulationen al le Iphone und Windows X. :) Man freut sich auf mehr und bekommt zu wenig. :D
     
  10. jannux, 24.02.2012 #10
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Da bin ich geteilter Meinung, welche neuen Funktionen, die ICS mitbringt braucht ein Tablet? Ich habe ICS auf meinem Nexus S und ich finde da jetzt nichts aussergwöhnliches dran. Kleinigkeiten, wie Screenshot, Ordner übereinander legen..., aber die Killerapplikation für ICS finde ich nicht (vielleicht kenne ich sie einfach auch nicht)

    So, nennt mich jetzt Spassbremse :w00t00:

    Gruß Jan

    EDIT: Sorry, das ist ein JB Thread, also ist mein Beitrag OT (Ich könnte ja jetzt behaupten Patrick hat mich verleitet :flapper::flapper::flapper:)
     
  11. obiwan, 24.02.2012 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ein Spekulationsthread über ein OS das noch nichtmal offiziell angekündigt wurde und das in einem Geräteforum, richtig OT wäre hier eine Unterhaltung übers Nacktbaden. Wobei ich über eine Verschiebung in den allgemeinen Sonybereich nachdenke, dann kommen auch andere Sonynutzer zur Updatepolitik zu Wort.
     
  12. jannux, 24.02.2012 #12
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ne, lass uns den mal hier, hier herrscht noch so ne schöne Privatsphäre, sonst ist der Thread morgen auf 500 Seiten angwachsen.

    Gruß Jan

    :thumbsup:
     
  13. Patrick89bvb, 24.02.2012 #13
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Haha! Die Verschlüsselung des Dateisystem. Sowie die Zusätzlichen verschachtelten Einstellungen plus die Entwickleroption.
    So Schluss, erstmal soll die Akkuproblem mit ICS behoben haben, dann ist JB sicher sinnvoll als weiterer Sprung. :)

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. obiwan, 24.02.2012 #14
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Meinst du ein Akkuproblem beim Sony oder gibt es ein Akkuproblem allgemein in ICS?
     
  15. jannux, 24.02.2012 #15
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Akkuproblem im Allgemeinen bei ICS glaube ich nicht, mein Nexus S läuft seit Dezember auf ICS und die Laufzeit hat sich weder in die eine, noch in die andere Richtung geändert.

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  16. Patrick89bvb, 25.02.2012 #16
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ich weiß nicht! Wie es bei den Kollegen beim Galaxy Nexus und Asus Transformer Prime aussieht. Aber es fällt auf, dass viele Personen ein Akku Problem haben. Aus unterschiedlichen Gründen, ich selbst wurde zwei Mal überrascht, dass ein Dienst bei mir im Standby ziemlich im kurzen Zeit gut 40 - 60% meines Akku geleert hat.
    Darum wurde wohl der Roll-Out gestoppt. (Wenn ich mich nicht falsch erinnere?!)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. piet58, 29.06.2012 #17
    piet58

    piet58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Sieht im Mom. noch nicht so aus, als wenn das irgendwie bereits feststeht.
    Zitat: Andere Hersteller wie Acer, Huawei, Panasonic, Sony und ZTE schweigen sich bisher noch zu Updates im Bezug auf Android 4.1 aus.
    :sad:
    Piet
     
  18. obiwan, 29.06.2012 #18
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ein Spekulationsthread reicht vollkommen!
     
  19. piet58, 29.06.2012 #19
    piet58

    piet58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Sorry hatte ich nicht gesehen..trotz Suche :)Piet
     
  20. obiwan, 04.07.2012 #20
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Sony tablet s probably getting jelly bean - xda-developers
     
    Confix01, Riffer, scorpie2000 und 4 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen