1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Xperia U Freisprecher extrem leise

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia U Forum" wurde erstellt von chrisl79, 05.06.2012.

  1. chrisl79, 05.06.2012 #1
    chrisl79

    chrisl79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Habe heute mal im MediMax ein Xperia U von einer der Verkäuferinnen, die das privat hat, testen können. An sich ein sehr schönes Gerät, aber erschreckend fand ich, daß der Freisprecher vielleicht 20% der Lautstärke meines alten 6230i hatte, also somit komplett unbrauchbar ist. Sie meinte auch, daß auch die generelle Sprachqualität nicht wirklich prall sei.
    Hmmm, hatte mich eigentlich gefreut, endlich ein Smartphone gefunden zu haben, welches Leistung hat und dennoch in meine Hosentasche paßt :-(
     
  2. nguelker, 05.06.2012 #2
    nguelker

    nguelker Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Die Sprachqualitat ist sehr gut wenn man über Hörer telefoniert und mit den freisprecher kann ich nicht bestätigen ist nicht das lauteste aber alle mal laut genug um freizusprechen
     
  3. Android beta gama D, 05.06.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Vielleicht hat die Verkäuferin auch ein Defektes bekommen.
     
  4. chrisl79, 06.06.2012 #4
    chrisl79

    chrisl79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Gab's vielleicht schon ein Update, wie bei XPS? Bei dem wurde der Freisprecher ja auch lauter "gemacht". Weiß garned, ob die die selbe Firmware haben, also auch .73/.75.

    Jdf. war das bei ihr so, daß Musik und Klingelton laut waren, aber das Gespräch sau leise. Hatte wie gesagt die selbe Verbindung (hatten einfach ne Hotline angerufen gehabt) parallel mit meinem 6230i über Freisprecher und das war rund 4-5x lauter (und ich übertreibe echt nicht). Im Vergleich: ich hatte im Dez. mal ein Nokia 701 ausprobiert und das war auch rund 70% leiser, als mein 6230i und generell alle Smartphones haben da ein Problem (im Vergleich, zu den guten alten Barren-Handys).
     
  5. chrisl79, 06.06.2012 #5
    chrisl79

    chrisl79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
  6. chrisl79, 09.08.2012 #6
    chrisl79

    chrisl79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hat sich mit den neuen Firmware-Versionen vlt. schon etwas verbessert?!
     
  7. elturko, 10.08.2012 #7
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Weder mit noch ohne Freisprecher ein Unterschied zum Galaxy S2. Sprachquali ist ok.
     
  8. chrisl79, 10.08.2012 #8
    chrisl79

    chrisl79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Das sagt aber gerade nur aus, daß das S2 genauso schlecht sein muß :p
    Also meine Referenz ist ein altes 6230i! DAS war richtig laut. Ein Nokia 701 z.B. war katastrophal leise.
     
  9. Android beta gama D, 10.08.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Spiel doch die neuste Software drauf, und teste doch ob der Freisprecher lauter geworden ist.
     
  10. chrisl79, 10.08.2012 #10
    chrisl79

    chrisl79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Ich hab das Ding doch genau aus dem Grund noch gar nicht gekauft^^ Habe immer noch mein 6230i im Betrieb.
     
  11. Android beta gama D, 10.08.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ach So ich dachte du hast schon eins sorry mein fehler.
     
  12. bluenaut, 12.08.2012 #12
    bluenaut

    bluenaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Kann ich leider beides nicht bestätigen. Die Freisprech-Lautstärke ist ausreichend laut, die Sprachqualität ist gut. ;)

    Mit Grüßen
     

Diese Seite empfehlen