Sony Xperia Z3 - Mobile Daten

da würde ich nochmal ,mit deinstallierten avg testen.
hast du den wifi fixer installliert?
 
AVG habe ich jetzt deinstalliert und werde es testen.
Wifi fixer habe ich nicht installiert
 
Gestern bekam ich nun ein Update (ca 640 MB) und habe seit dem einige male meine WLAN - Bereiche verlassen und siehe da, bis jetzt hat das Umschalten auf mobile Daten reibungslos funktioniert. Ich hoffe es bleibt auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, Das_Ding und HUM211
das Problem ist gelöst. Ob es wirklich am AVG lag, weiß ich nicht genau, da gleichzeitig noch ein Sony-Update dazwischen funkte...

Viele Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Leute,

ich hab das Problem auch: überhaupt keine Internet-Verbindung mehr über Mobilfunknetz - seit gut 2 Wochen.
Heute ein neues Systemupdate von Sony eingespielt: keine Veränderung.

Nun hab ich manuell die Zugangspunktdaten meines Providers (WinSim/Drillisch) neu eingegeben, nachdem auch ein neu Herunterladen nichts gebracht hat.
Trotz Neustart keine Veränderung, kein Internet per Mobilfunk.

Was genau besehen auch nicht wundert, denn bei den Einstellungen zum Zugangspunkt ist der Punkt

"APN aktivieren/deaktivieren" ausgegraut - und er steht auf "deaktiviert".

(Umstellen von LTE bevorzugt auf andere Varianten brauchte nichts)

Ist es als nächstes angesagt, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder soll ich zuvor noch was Anderes probieren?

Schon verrückt, so eine Selbstverschlechterung...
 
Gibt die APN nochmal ein 2. mal per hand ein, manche Handys mögen das nicht wenn nur eine APN vorhanden ist
 
Wow, es funktioniert... !!!! Danke!!!!
Aber total unverständlich, denn es gab nie zuvor mehr als nur einen APN !
Jetzt ist zwar das Feld "APN aktivieren/deaktivieren" immer noch ausgegraut, aber es steht auf "akiviert".
 
Ja, das ist irgendwie so ne eigene Welt ^^
 
Auch bei mir scheint es mittlerweile zu funktionieren. Damit ist es immernoch ein super smartphone und ein Grund, sich ein neues zu kaufen ist nicht wirklich gegeben :)
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten