1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sortieren der Kontakte nach Nachnahme ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kbatman99, 12.05.2010.

  1. kbatman99, 12.05.2010 #1
    kbatman99

    kbatman99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hallo !

    Kann mir jemand sagen wie man die Kontakte nach Nachnamen sortieren kann ?
    Derzeit sind sie nach Vornahmen sortiert und dass ist für Firmenkontakte ziemlich sinnlos !
    Danke für die Antwort.
     
  2. inazr, 12.05.2010 #2
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Geht nicht so einfach

    Lösung1: Per Hand überall Vor- und Nachname vertauschen^^
    Lösung2: DialerOne benutzen, der kann die Kontakte auch nach Nachnamen sortieren.

    Andere Lösungen kenn ich nicht :)
     
    hupfer, EStz und kbatman99 haben sich bedankt.
  3. EStz, 14.08.2010 #3
    EStz

    EStz Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da sind echt Amateure am Werk. Alles läuft zwar über Google. Aber wenn man dort die Sortierung auf Nachnamen umstellt, hat ausgerechnet das auf das Handy keine Auswirkung...

    Das ist nur noch grotesk...





    EStz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  4. bemymonkey, 14.08.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ab Froyo kann man direkt nach Nachnamen sortieren. Vlt. kommt ja bald noch was...


    -edit- Dachte zumindest, dass man das ab Froyo kann... irgendwie find ich's aber grad selbst nicht.

    -edit2- Vlt. kann das ja schon das Frickel-Froyo Build von Thyrus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  5. he_stheone64, 14.08.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    FrickelFroyo (und später froyo) kann das, vor allem hast Du bei frickelfroyo mehr Zeit zu sortieren, da oft keine Anrufe reinkommen :D
     
  6. bemymonkey, 14.08.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    LOL!

    Das wusste ich bis jetzt noch nicht :p
     
  7. Thyrus, 14.08.2010 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Rooooofl sehr cool haha
     
  8. AlfredENeumann, 14.08.2010 #8
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich mach mir die Probleme erst gar nicht. Ich habe die Daten von Outlook exportiert und dann nach Google hochgeladen. Die waren dann ganz normal nach NACHNAME sortiert.
     

Diese Seite empfehlen