1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. meidon, 14.12.2010 #1
    meidon

    meidon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mahlzeit,
    weiß jmd ob man die Darstellung der Kontakte im Adressbuch nach Nachnamen sortieren kann?

    Evtl. weiß jmd auch, wie man die Reihenfolge der Darstellung der Kontaktinfos, bei Nutzung von Facebook, Twitter und Google nach dem Zusammenführen, ändern kann.

    Gruß
     
  2. hanjob11, 14.12.2010 #2
    hanjob11

    hanjob11 Junior Mitglied

    Hallo,

    nein, soll wohl erst ab 2.2 funktionieren. Ich habe es so gelöst, daß ich vorm Import Vorname und Nachname "getauscht" habe :smile:

    Karsten
     
  3. Andreas_SQL, 14.12.2010 #3
    Andreas_SQL

    Andreas_SQL Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    Die Sortierung ist in 2.2 drin (hatte vorher ein Desire), hat aber auch dort nicht direkt auf dem Gerät funktioniert, sondern nur "indirekt" beim syncen der Daten von "aussen". Jetzt etwas OT, aber passt grob zum Thema :)
    Ich synce meine Kontakte via Outlook <-> MyPhoneExplorer.
    Die Outlookdaten sind sauber nach Nachname, Vorname gepflegt.
    Im MyPhoneExplorer-Client kann man die Sortierreihenfolge nach Nachnamen festlegen. Das funktioniert bei mir problemlos. Letzte Woche bin ich dann doch mit meinen Kontakt- und Kalenderdaten in die Google-Cloud gezogen. Als Aufsatz auf Outlook nutze ich gsyncit (Payware von Fieldston Software). Dort kann man auch die Sortierreihenfolge definieren. Jetzt habe ich überall -
    d.h. auf 2 Outlook-Clients, Cloud und Phone einen konsolidierten Datenstamm, der nach Nachnamen sortiert ist.
     

Diese Seite empfehlen