Sound mit Spotify

stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich benutze seit ca ein Monat Spotify & muss sagen, dass der Sound nicht mit PowerAMP mit halten kann. Die Klänge & Bässe sind in PowerAMP deutlich besser.
Kann man mit Spotify eventuell was ähnliches an Sound rausholen? (Vielleicht auch ohne root & V4A)

Vielen Dank im voraus.
 
Der Sound wird im Premium Account verbessert, ist aber so gewollt. Kannst du nachlesen bei den Unterschieden free und Premium.
 
Ich hab ja Spotify Premium (Spotify Family) & lade die Lieder immer in "extremer" Qualität runter, aber ändern tut sich nichts am Klang & Bass.
 
Ok, das wurde aus deinem Post nicht ganz klar. Also ich benutze Equalizer fx als app und damit kannst du die Bässe usw gut einstellen. Und natürlich eine gute Anlage dahinter.
 
Genau die gleiche App benutze ich auch, dachte halt man kann noch mehr raus holen. Ich benutze die Kopfhörer "Sennheiser Momentum" & die sind eigentlich ganz gut. Mit PowerAMP spuehrt man auch die Bässe & alles.
Ich denke aber nicht, dass ich Equalizer FX falsch eingestellt habe. Muss wohl an Spotify selber liegen oder an unser Handy, weil es keinen eigenen Equalizer hat
 
Ist mir bisher nie aufgefallen, dass der Sound von Spotify merklich schlechter ist... Ich meine... es ist mp3 Qualität... Im Vergleich zu FLAC ist das natürlich schlechter.
Weiterhin denke ich nicht, dass das am Handy liegt. Dem ist letztlich egal was es auf den Kopfhörerausgang weiterleitet...
 
Also ich habe das mal mit einem Samsung Galaxy, Sony Xperia & iPhone getestet und der Sound war über Spotify deutlich besser. Diese Handys haben von Werk aus einen eigenen Equalizer. Schade das Huawei keinen von Haus aus hat.
Da ist man quasi gezwungen, sich an diese Qualität zu gewöhnen oder sich V4A zu machen oder auf Spotify ganz zu verzichten und Power AMP weiter zu benutzen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
862
Cris
Cris
J
Antworten
2
Aufrufe
553
James B.
J
J
Antworten
17
Aufrufe
1.022
James B.
J
Zurück
Oben Unten