Probleme mit Huawei Mate 8 - suche ein Rom

R

r4zi3lr

Neues Mitglied
0
Hey guys,

Need some help please.

I have a Huawei Mate 8 L29 which was constantly restarting when I tried to use the camera.

So had a lightbulb moment and decided to debrand it so I could get the latest version of Android on it. I used the SRKToolHuawei-Tom-Yum-Kung-V1.4-20160626 tool which partially worked and crashed mid-flow. 😞 After that I did a factory reset and now it won't boot into anything.

I've managed to get TWRP back on but the phone won't boot into O/S so need a rom or something to get this back up and running.

Phone is currently branded to CN (AL10) and is unusable at present.

Any help would be most welcome, please.
 
@r4zi3lr

Wir sind hier ein deutschsprachiges Forum, wenn möglich in dieser Sprache eine Übersetzung beifügen.

We are a German language forum here, if possible include a translation in this language.
 
Hallo Leute,

Brauche bitte etwas Hilfe.

Ich habe ein Huawei Mate 8 L29, das ständig neu gestartet wurde, als ich versuchte, die Kamera zu verwenden.

Also hatte ich einen Glühbirnen-Moment und beschloss, es zu debranden, damit ich die neueste Version von Android darauf bekommen konnte. Ich habe das Tool SRKToolHuawei-Tom-Yum-Kung-V1.4-20160626 verwendet, das teilweise funktionierte und mittendrin abstürzte. 😞 Danach habe ich einen Werksreset gemacht und jetzt bootet er in nichts mehr.

Ich habe es geschafft, TWRP wieder einzuschalten, aber das Telefon bootet nicht in das Betriebssystem, also brauche ich ein Rom oder etwas, um es wieder zum Laufen zu bringen.

Das Telefon trägt derzeit die Marke CN (AL10) und ist derzeit unbrauchbar.

Jede Hilfe wäre sehr willkommen, bitte.
 
Hi,

Vielen Dank für das oben Genannte.

Ich habe heruntergeladen und versucht zu installieren:

Huawei MAte 8 (Oreo Upgrade) inoffiziell - NXT - SL10 8.0.0.829 (c00) EMUI 8 - Android 8 & 2018-01-NXT-l29c432b595-K-ROM-V7

Über TWRP wird aber immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Zip-Datei beschädigt ist.

Ich bin auf Version TRWP 3.1.1.1, könnte das vielleicht das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V.7 ist ein Backup-Recovery Rom. Es wird nicht als ZIP installiert, sondern über die Wiederherstellung, wie dort beschrieben.
 
Tut mir leid, dass ich dumm scheine, aber ich habe ein Ex-Huawei Mate 8 L29, das ich als Huawei CN (AL10) bezeichnet habe.



Was sind die besten Dateien/Ordner oder ZIP-Dateien zum Herunterladen, damit mein Telefon wieder funktioniert?



Ich kann in TWRP und Huawei eRecovery einsteigen und das war's.:(



Überhaupt kein Android O/S installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir in der eRecovery keine Firmware per WLan angeboten?

Wenn nicht, dann führe den Vorschlag aus #6 aus.

Oder suche dir auf xda ein LineageOS Rom. Die Installationen werden dort sehr gut beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.006
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
843
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten