1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Daaaaniel, 10.07.2011 #1
    Daaaaniel

    Daaaaniel Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    ich habe in meinem programm buttonsounds eingebaut, die jedesmal abgespielt werden wenn man einen button drückt. das funktioniert auch gut solange man es langsam macht. wenn man aber die buttons zu schnell hintereinander drückt hängt sich das ganze programm auf und stürzt ab:mad:. kann man das irgendwie verhindern??
     
  2. Fr4gg0r, 10.07.2011 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    haste beachtet, dass man irgendwie nur 10 MediaPlayer oder so benutzen kann?
    Für paralleles sound Abspielen gibt es den SoundPool.
     
  3. Daaaaniel, 10.07.2011 #3
    Daaaaniel

    Daaaaniel Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Ja, ich verwende nur 3 mediaplayer.
    Es kann sein dass das problem wirklich beim parallelen abspielen liegt, wenn der benutzer den nächsten button schon klickt bevor der letzte sound zuende gespielt wurde.
    Kannst du mir das mit dem soundpool vllt erklären oder einen link schicken?
     
  4. Duckemai, 12.07.2011 #4
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Versuche es mal so:

    private MediaPlayer mp;

    /**Um Töne schnell hintereinander spielen zu können**/
    if (mp != null){
    mp.release();
    }

    Duckemai
     
  5. Daaaaniel, 12.07.2011 #5
    Daaaaniel

    Daaaaniel Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    ich hab das jetzt mal so getestet:
    MediaPlayer mp = MediaPlayer.create(main1.this, R.raw.button2);
    if (mp != null){
    mp.release();
    }
    mp.start();

    eclipse meldet zwar keinen fehler aber das programm stürzt an dieser stelle immer ab. hab ich irgendwas falsch gemacht?
     
  6. Duckemai, 12.07.2011 #6
    Duckemai

    Duckemai Erfahrener Benutzer

    Versuche es mal anders herum:


    if (mp != null){
    mp.release();
    }

    /**Startet den Sound.**/
    mp = MediaPlayer.create(context, resId);
    mp.start();
    }
     
    Daaaaniel bedankt sich.
  7. Daaaaniel, 12.07.2011 #7
    Daaaaniel

    Daaaaniel Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    thx so geht es :)