1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sound Problem

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von thechosen, 23.11.2011.

  1. thechosen, 23.11.2011 #1
    thechosen

    thechosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo,

    hab mir heute das Touchpad gekauft und Cyanogenmod draufgespielt.
    zuerst version1, dann 2, dann die alpha 3

    mein problem is, wenn ich musik höre und das pad gelocked wird, kommt so ein komisches rauschen bei jedem bass

    hat das sonst noch jemand? was könnte das sein? :/

    lg Sascha
     
  2. perpe, 23.11.2011 #2
    perpe

    perpe Gast

    Das ist noch ein Bug der Alpha Version und ist laut issues list für Alpha 4 angepeilt. Da die Alpha 3 heute erst raus ist, kann es noch eine Weilchen dauern.
    Was du versuchen kannst ist z. B. mit SetCPU die mind. CPU Frequenz auf 384 zu setzten, war eigentlich der Trick gegen die SoDs mit dem Nebeneffekt, das Sound auch mit Display aus besser läuft (bei mir ist es so, ob bei allen anderen weiß ich nicht)
     
    thechosen bedankt sich.
  3. thechosen, 23.11.2011 #3
    thechosen

    thechosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    aso ok danke! wird wohl nur musik gehört wenn der bildschirm an ist.. die armen lautsprecher.. ^^
     
  4. TheJakal, 24.11.2011 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    kannst du umgehen, wenn du externe boxen anschließt.
    ich hab ne kleine portable box für mein sg:a ... die nutz ich dafür immer jetzt. an meinem soundsystem hats jedoch auch ohne weiteres funktioniert.
    die minfrequenz hat bei mir kaum abhilfe gegeben dagegen ... leider.
     
  5. son, 24.11.2011 #5
    son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    hat jemand BT Lautsprecher dran? Hab mir überlegt mir das zu Weihnachten zu schenken....
     
  6. perpe, 24.11.2011 #6
    perpe

    perpe Gast

    Meine Stereo Bluetooth Kopfhörer laufen bisher sehr gut.
     
  7. thechosen, 25.11.2011 #7
    thechosen

    thechosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    habe nichts geändert, funktioniert plötzlich!
     
  8. TheJakal, 25.11.2011 #8
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    auf höchster lautstärke?
    weil leise, gibts bei mir auch keine probleme ;)
    ... den bass verzerrt es erst auf den letzten 3-4 stufen lautstärke - kommt aber auch auf die musik an denke ich, was lässt du laufen :)?
     
  9. thechosen, 25.11.2011 #9
    thechosen

    thechosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    also wie gesagt, hab mittlerweile keine probleme.. hab dazwischen paar mal neu gestartet!

    aber auf welcher lautstärke das vorher war weiß ich nicht mehr, hab eminem und dubstep laufen lassen
     

Diese Seite empfehlen