1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Soundqualität bei Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von morpheus620, 09.03.2012.

  1. morpheus620, 09.03.2012 #1
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    Mal eine frage an die Honor besitzer.wie ist denn bei euch der ton von den videos?

    Bei mir ist er unter aller sau.als ob ich ein uralt ukw radio abspiele.völlig verzerrt und leise.


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  2. AmigoX, 10.03.2012 #2
    AmigoX

    AmigoX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hab mein Honor auch gestern bekommen und Tonaufzeichnungen per Sound Rekorder oder per Videoaufnahme sind wirklich mies. Wenn man normal ins Mikro spricht versteht man bei der Wiedergabe so gut wie überhaupt nichts. Nur rauschen und ganz leise verzerrt den Ton.

    Ist dies ein Softwareproblem, welches mit ICS behoben werden kann oder ist dies ein hardwareseitiger Fehler? Villeicht kann das mal jemand testen, der schon auf ICS geupdatet hat.

    _____________
    Danke und Gruß
     
  3. morpheus620, 10.03.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    mit ICS ist es ein wenig besser.
    es gibt bei youtube videos da hört sich der ton echt gut an und dann gibt es wieder welche wo es sich echt mies anhört.
    keine ahnung was das ist.
    ich bin am überlegen meins umzutauschen.
    ich habe meins ja nicht mal 1 woche.14 tage hat man ja zum tauschen.
     
  4. AmigoX, 10.03.2012 #4
    AmigoX

    AmigoX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Habe jetzt noch einmal ein bisschen rumprobiert und die Soundqualität des Honor ist in meinen Augen so nicht akzeptabel. Neben den genannten Problemen bei Video- und Audioaufnahmen ist auch die Gesprächsqualität beim telefonieren sehr bescheiden. Wenn man zudem während eines Gesprächs den Lautsprecher zum Freisprechen aktiviert, versteht man den Gesprächspartner nur sehr schlecht.

    Handy geht Montag zurück. Werd mir in ein paar Wochen mal das Ascend anschauen. Vielleicht treten da ja solche Probleme nicht auf.

    __________
    Gruß AmigoX
     
  5. morpheus620, 10.03.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    das mit dem freisprechen ist mir auch aufgefallen.
    aber das nutze ich ganz selten.
    gesprächsqualität hat noch keiner bemängelt bei mir.
    ich werde meins auch zurück schicken aber lasse mir ein neues geben.
    weil so bin ich echt zufrieden damit.
     
  6. smartone, 11.03.2012 #6
    smartone

    smartone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2011
    du meinst explizit die gesprächsqualität mit dem freisprecher, ja? die "normale" soundqualität wurde bisher nämlich eigentlich immer gelobt? oder wie siehst du das?
     
  7. morpheus620, 11.03.2012 #7
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    mit dem neuen ICS update ist übrigens die qualität enorm gestiegen bei den videos.
    es hört sich jetzt echt gut an.
    dafür hat die bildqualität abgenommen :-/
     
  8. AmigoX, 12.03.2012 #8
    AmigoX

    AmigoX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Die normale Gesprächsqualität mit dem Handy am Ohr würde ich mal als durchschnittlich bezeichnen. Die Qualität beim freisprechen war jedoch teilweise sehr schlecht. Einen Anrufer konnte ich per Freisprechen z.B. überhaupt nicht verstehen, obwohl dies ein Anruf ins Festnetz war.
     
  9. morpheus620, 13.03.2012 #9
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    habe eben noch mal getestet.
    mit ICS ist der ton echt besser dafür ist die bildqualität extrem gesunken.
    ich verstehe da huawei nicht was die machen.ich hoffe da kommt noch ein update.
    mal schauen was das deutsche ICS mit sich bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  10. magnar, 14.03.2012 #10
    magnar

    magnar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das sieht sehr nach Treibern im Beta-Stadium aus. Ansonsten: Soundkarte ok - der Freisprecher ist aber schlecht.

    Magnar
     
  11. Arcelor, 01.04.2012 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hat denn schon jemand Huawei angeschrieben?
    Welche Qualität die Videofunktion auch immer haben sollte...aber das man den Ton kaum verstehen kann, geht ja gar nicht.

    Oder wird das Mikrofon beim Aufnehmen einfach nur von der Hand verdeckt? :D
     
  12. morpheus620, 01.04.2012 #12
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    unter android 4 ist der sound besser.habe deswegen schon mal huawei bei facebook angesprochen.sie wollten sich drum kümmern.
     
    connector68 und Arcelor haben sich bedankt.
  13. Arcelor, 01.04.2012 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Und bis zur Eiswaffel aussitzen. :D








    Wobei das Video an sich hier doch gut ausschaut:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    connector68 bedankt sich.
  14. connector68, 02.04.2012 #14
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    @Arcelor - die Videos entsprechen genau meinen Erfahrungen - Bild ok - Ton direkt von den alten Platten des Grammophons......!! Das schönste am ersten Video ist die schlafende Katze - die gibt keinen Ton von sich ;-)! Nee mal ernsthaft - solch einen Ton bei den Aufnahmen - das muss ein softwareseitiger Fehler sein. Da kann man auf Besserung mit dem neuen OS hoffen. Ich wollte das Handy eigentlich auf Grund dieser Tatsache zurück geben - aber es war ein Testkauf und da gebe ich Huawei noch ne Chance - der Rest der Hardware taugt doch auch was....
     
    Arcelor bedankt sich.
  15. Arcelor, 02.04.2012 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mit ICS wird der Ton ja angeblich besser. Hören wir mal... ;)
    Das restliche Telefon ist für den Kaufpreis ja absolut klasse!
     
  16. morpheus620, 02.04.2012 #16
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    hier von mir ein video.gedreht unter android 4.

    Ton Test Huawei Honor Android 4.0 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    connector68 bedankt sich.
  17. connector68, 02.04.2012 #17
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Das lässt ja nun echt hoffen, denn mit dem Gerausche und Geknacke unter GB hat das nun nichts mehr zu tun. Jetzt müssen sie nur noch ICS hinterher schieben.... :rolleyes:
    Tolles, aktives Forum hier übrigens... :thumbup:

    Gesendet von meinem Huawei Honor U8860 mit tapatalk
     
  18. Arcelor, 02.04.2012 #18
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mir sind Foto- und Video-Funktion ziemlich schnurz.
    Allerdings sieht alleine die Videoqualität nun wirklich nicht gerade berauschend aus.
     
  19. morpheus620, 02.04.2012 #19
    morpheus620

    morpheus620 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    die video- und bildqualität hat mit android 4 abgenommen.leider.ich weiß nicht was huawei da gemacht hat.
     
  20. Arcelor, 02.04.2012 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Da viele User forenübergreifend der Kamerafunktion einen hohen Stellenwert geben,
    wird das sicherlich für viele ein Argument sein, das Honour nicht zu kaufen!
    Was in diesem Fall dann auch nachzuvollziehen wäre.
     

Diese Seite empfehlen