Soundqualität bei Videoaufnahme

ich denke auch.
aber mir ist es auch egal.kamera brauch ich nicht wirklich.ich habe es jetzt knapp 1 monat und habe in der zeit noch nicht wirklich was mit der kamera gemacht.vielleicht ein paar sinnlose fotos.mehr auch nicht.
 
Bis jetzt wurden von mir nur in der Android-Anfangsphase ein paar Kontaktfotos aufgenommen. Das war es auch schon.
Dafür und für Belege wie z.B. Unfallfotos (soll nicht eintreten!) ist es für mich persönlich sinnvoll.
 
Ihr habt recht - in erster Linie ist Foto und Video nicht unbedingt das Wichtigste bei einem Smartphone, sondern für mich auch nur eine Moglickeit, spontan mal eine Situation zu "konservieren"...! Die Fotos haben mir eigentlich auch gereicht. Der Unterschied beim Video von guten Bild zu miesem Ton sind aber schon derart groß, dass man die Video Funktion unter GB quasi gar nicht nutzen kann. Da ist mir die Situation unter ICS wesentlich lieber. Da ich direkt vom Samsung Wave umgestiegen bin und das Phone da sehr gut war, ist mir die Videofunktion des Honor besonders negativ aufgestoßen.

Gesendet von meinem Huawei Honor U8860 mit tapatalk
 
morpheus620 schrieb:
hier von mir ein video.gedreht unter android 4.

Ich weiß, das es Arbeit macht, aber würdest Du nochmals ein Video hochladen, wo auch daraus hervorgeht wovon der Ton ist?
Der Fernseher mit Musike aus der stationären Tanzkapelle ist doch etwas unglücklich gewählt.
Vielleicht mal draußen den Straßenverkehr mit Schwenks usw. Wäre bestimmt aufschlußreicher.:smile:



morpheus620 schrieb:
So schlecht sind die Bilder nicht. Man muss unter ics die Bilder auf 3MP drosseln. Alles drüber hat man ein extremes rauschen im Bild.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-gebeben-nein.437920-page-2.html#post-2977147

Auch bei Tageslicht? Dann kann Huawei ja gleich einen günstigeren 3MP-Sensor einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar.kein ding.video lädt gerade hoch.reiche ich nach.
und noch 2 bilder.eins mit 3MP das andere mit vollen 8MP.
man sieht deutlich den unterschied.aber dieses phänomen ist unter android 2.x nicht.da sehen die bilder bei 8MP gut aus.im allgemeinen hat unter android 4 das bild gelitten bei der kamera.da muss huawei noch was machen.zur aufnahme von bildern nutze ich übrigens Camera ZOOM FX.die app speichert die bilder unkomprimiert ab.somit geht keine qualität verloren.

3MP


8MP



edit: hier nun das video.man hört duetlich die vögel zwitschern ;) :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: connector68 und Arcelor
Also ist nicht der Brüller, aber was will man für eine Qualität bei dem Kaufpreis erwarten?
Mir wird das jedenfalls für meine genannten Ansprüche genügen.
Mal schauen, wie sich das mit der offiziellen ICS-Version verhält.

Danke morpheus. :smile:
 
Also ich empfinde das schon als tolle Verbesserung. Ich habe tatsächlich noch das Video gefunden, das ich bei einer Gesangsnummer in der Fußgängerzone spontan machte und das mir die Video - Funktion des Honor echt verleidet hat. Ist mit der Original Software aufgenommen und Mikro war auch nicht verdeckt....!

Hair Flashmob.mp4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich nicht akzeptabel!
Somit sind morpheus Videos ja in Sachen Ton echt ein riesiger Fortschritt!






















Hättest mal die Fingers vom Mikrofon entfernen sollen, hehe.... :tongue: :biggrin:
 
da hört man deutlich den bescheidenen sound des mikros.
wie gesagt.unter ICS ist dieser deutlich besser.
 
Das ist nur mal ein kurzer Schwenk in ruhiger Umgebung - der Ton beim sprechen war hier viel dichter am Gerät, als bei der Straßensituation - allerdings unter GB und kein Vergleich zu ICS!

Tontest Honor GB.mp4 - YouTube
 
beim sprechen an sich geht es ja.aber im allgemeinen einfach zu schlecht.
 
Deshalb fand ich das Video von dir draußen auch so gut im Vergleich zu meinem Gesangsvideo auf der Straße. Bei dir konnte ich sogar die Vögel im Baum hören. Das wäre im GB ein Ding der Unmöglichkeit. Da hilft halt nur warten....:rolleyes:
Danke noch mal für deine Uploads in puncto Video.

Gesendet von meinem Huawei Honor U8860 mit tapatalk
 
hier nun ein neues video und ein bild mit der neuen ICS build.
bild wurde mit vollen 8MP aufgenommen.man sieht deutlich den unterschied zur alten ICS build.mit der neuen sehen die bilder nun endlich gut aus :)



Huawei Honor audio test with new ICS - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor und connector68
Da wird es ja interssant zu wissen, welches ICS built du jetzt verwendest? (Ich habe gleich per Update Funktion geschaut..... - aber offiziell ist noch nichts zu haben... :rolleyes: )

Gesendet von meinem Huawei Honor U8860 mit tapatalk
 
Hey,
bin ich der einzige oder ist bei euch auch der Ton von den Videos so leise?
Noch schlimmer finde ich, dass wenn ich das Handy anders in die Handy nehme, man es sofort hört. Wenn ich mit einem Finger über das Gehäuse reibe, übertönt das in einem Video alles, weil es dermaßen laut ist! Probiert es mal aus....
So macht das keinen Spaß...
 
Nächste mal die Suche nutzen ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • greenchip
Antworten
3
Aufrufe
1.329
Arcelor
Arcelor
MiloMills
  • MiloMills
Antworten
2
Aufrufe
2.268
MiloMills
MiloMills
M
Antworten
4
Aufrufe
2.787
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten