1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sounds aus Intelligentem Alarm?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von postgrunger, 20.10.2010.

  1. postgrunger, 20.10.2010 #1
    postgrunger

    postgrunger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Moin zusammen,

    hat zufällig jemand mal rausgefunden, wo die Sounds für den intelligenten Alarm liegen?

    Es scheint ja doch einige zu nerven, dass es für den intelligenten Alarm keine Snooze Funktion gibt, es sei denn man umgeht das umständlich in dem man immer 2 Alarme anlegt.

    Die abgespielten Sounds werden ja aber sicherlich normale Audiofiles sein - wenn man die mit dem normalen Wecker verwenden würde hätte man den selben Effekt + Snooze!?
     
  2. GalaxyKeks, 20.10.2010 #2
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Die files liegen im *.ogg format in: /system/media/audio/ui
     
    postgrunger bedankt sich.
  3. postgrunger, 20.10.2010 #3
    postgrunger

    postgrunger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ok, gebe zu - so schwer war das gar nicht zu finden :laugh:

    Vielen Dank für die Hilfe! Hab den Ordner via ES File Explorer auf die SD Karte kopiert und schon hab ich den Wald als Sound im regulären Wecker mit Snooze :thumbup:
     
  4. Moetown, 23.11.2010 #4
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Die sounds würden mich auch interessieren,eben für Wecker mit Snooze.Das Verzeichnis finde ich aber nicht,ist wohl nur mit Root zugänglich?
     
  5. HassaniSabbah, 09.01.2011 #5
    HassaniSabbah

    HassaniSabbah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ich find sie auch nicht... wäre auch sehr interessiert an diesem Feature!

    ich finde, wenn ich über win suche noch nicht mal eine *.ogg file!
     
  6. Fiddy, 09.01.2011 #6
    Fiddy

    Fiddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    HassaniSabbah bedankt sich.
  7. HassaniSabbah, 09.01.2011 #7
    HassaniSabbah

    HassaniSabbah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Super Sache! Vielen Dank, habe die Files jetzt aus dem ui- Verzeichnis in mein Verzeichnis sd/media/alarms reinkopiert und habe auf diesen ordner zugriff von meinem Wecker aus... den Ordner alarms habe ich mir der Übersicht halber erstellt.... damit ich nicht durcheinander komm..

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2011
  8. terroropa, 18.10.2014 #8
    terroropa

    terroropa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2014
    hallo, ich würde gern das gegenteil erreichen nämlich einen ton den ich schon im s4 hatte und der auf dem s5 leider nicht mehr vorhanden ist in den inteligenten alarm einfügen.

    hab nu root gemacht ... den sound in ogg umgewandelt und in den system/media/audio/ui ordner gepackt aber im intelligenten alarm läßt er sich nicht auswählen.


    kann mir da wer helfen??
     
  9. katoteki, 05.04.2015 #9
    katoteki

    katoteki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2013
    Das würde mich auch interessieren.
     
  10. tomcat13, 08.09.2015 #10
    tomcat13

    tomcat13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    ich möchte auch die Sounds für den intelligenten Alarm vom S4 in meinem Note4 nutzen, leider habe ich keien Schreibrechte auf /system/media/audio/ui
    Gibt es eine Möglichkeit ohne zu rooten?
     
  11. magicw, 12.09.2015 #11
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,410
    Erhaltene Danke:
    5,706
    Registriert seit:
    16.06.2012
  12. tomcat13, 12.09.2015 #12
    tomcat13

    tomcat13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    Also das Lesen Sound im S4 auch im System-Ordner (Root) geht schon, aber das Schreiben im System-Ordner (im Note4) geht eben nicht. Leider muß der Sound wohl genau da hin, hab schon überall Media/Audio Ordner angelgt und den Sound da reingepackt, leider ohne Erfolg.
    Leider hilft mir der Link aus dem vorherigen Post nicht weiter, um es nochmal zu sagen: es geht um die Sounds für den Intelligenten Alarm des Weckers, also nicht den eigentlichen Weckton, sondern um den, der vorher abgespielt werden kann.
     
  13. magicw, 12.09.2015 #13
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,410
    Erhaltene Danke:
    5,706
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Naja, ohne Root kommst du nicht an Schreibrechte in der /system-Partition. Da wirst du nicht dran vorbei kommen.
     
  14. tomcat13, 13.09.2015 #14
    tomcat13

    tomcat13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsang Galaxy Note 4
    schade, naja hab ich mir aber schon gedacht
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s5 weckermelodie kopieren

    ,
  2. samsung wecker töne

    ,
  3. alarmtöne galaxy s5