1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Mottek, 06.03.2012 #1
    Mottek

    Mottek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Communitiy,

    ist es möglich, dass Kontakte, die ich in meinem Google-Account gespeichert habe, mit Spam Mails zugemüllt werden?
     
  2. Eneco, 06.03.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Von dir, wenn du einen Wurm hast? Klar
    Von Google? Nein

    Oder auf was willst du hinaus?
     
  3. Mottek, 06.03.2012 #3
    Mottek

    Mottek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun, ich bin selbst seit Jahren in der IT beschäftigt und setze mich mit sicherheitsrelevanten Themen auseinander. Grund meiner provokanten Anfrage ist die Aussage eines Adressaten, der meinte, seit seine Adresse in meinen Google-Kontakten hinterlegt sei, bekäme er vermehrt Spam Mails.
     
  4. izaseba, 06.03.2012 #4
    izaseba

    izaseba Erfahrener Benutzer

    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe schon seit Jahren eine gmail Adresse und weit über 100 Kontakte gespeichert und es hat sich bis Heute niemand beschwert:mellow:

    Gruß Sebastian
     
  5. Kay86, 06.03.2012 #5
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Eben habe ich in meinen RSS-Feeds das gleiche gelesen, dass User meinen, ihre Kontakte werden von ihrem GMail-Konto zugespammt. Vielleicht ein Fehler von Google?
     
  6. nica, 07.03.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Sowas habe ich noch nie gehört. Möglich ist es aber, dass entweder ein Account gehackt wurde (kein sicheres Passwort) oder wie oben schon gesagt ein Trojaner lokal vorhanden ist, der in einem lokalen E-Mail-Progrtamm wühlt.

    Daher braucht man bei sowas immer genaue Umstände. Habt ihr einen Link zur Quelle, wo jemand sein Problem beschreibt?