1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sparkasse App - S-Banking - Backup - WIE?

Dieses Thema im Forum "Finanz-Apps" wurde erstellt von Paul84, 26.06.2012.

  1. Paul84, 26.06.2012 #1
    Paul84

    Paul84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,
    ich benutze die kostenpflichtige App S-Banking auf meinem alten Android.
    Jetzt habe ich mir ein neues zugelegt und würde gerne ein Backup der Daten
    auf dem alten ziehen und auf dem neuen Handy aufspielen.

    Leider kann ich nirgendwo Informationen dazu finden, wie das gehen könnte und frage daher euch um Hilfe.

    Danke =)
     
  2. napoHD, 26.06.2012 #2
    napoHD

    napoHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Welche Daten gibt es den da zu sichern? DIE app greift auf den Server der Sparkasse zu, diese brauch man nicht sichern, sonst fällt mir nur deine Konto Liste ein, aber diese zu sichern wird evtl. wieder ein Sicherheitsrisiko darstellen und ist somit bestimmt nicht möglich....


    Lg

    Tapatalk @GalaxyNote
     
  3. Paul84, 26.06.2012 #3
    Paul84

    Paul84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Naja, die Daten werden auf den Sparkassen (und bei den anderen Banken bestimmt auch) nur für einen bestimmten Zeitraum gespeichert, ich glaube 180 Tage, es ginge mir quasi um die History und vorallem nach alten Überweisungen zu suchen.
    Wie hoch war meine Anzahlung für der Urlaub, wann habe ich das teure Teil im MediaMarkt gekauft und sowas.
     
  4. nica, 26.06.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    In den Einstellungen der App findet man alles zur Datensicherung.
     
  5. Paul84, 28.06.2012 #5
    Paul84

    Paul84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Joah, ich habs mittlerweile selbst gemerkt =)
    Es gibt die Möglichkeit die scheinbar automatisch erstellten Sicherungen wiederherzustellen.
    Bei mir ist auf der SD Karte ein Ordner namens ebanking, darin befinden sich mehrere Dateien z.B. sbanking11121Auto20120628-0889232.zip. Diese Datei habe ich einfach auf die SD Karte des neuen Handys kopiert und dort die Wiederherstellung aktiviert - und es läuft :)
     
  6. Husti, 29.06.2012 #6
    Husti

    Husti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Da gab es früher eine App die nannte sich Kontoauszüge :flapper:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sparkassen app backup

    ,
  2. Sparkasse app Datensicherung

    ,
  3. gerätespeicher ebanking ordner

    ,
  4. Datenbanken bei Sparkassen app,
  5. sparkasse Datensicherung ,
  6. android sparkasse app neues handy übertragen,
  7. sparkassen app backup Funktion,
  8. sparkassen app kopieren