Google Wallet App - wie Tickets o.ä. hinzufügen?

holms

holms

Inventar
11.420
Hallo, da es normalerweise gar nicht klappt, nutze ich eigentlich diese App:

WalletPasses | Passbook Wallet - Apps on Google Play

Aber letztens hab ich es zufällig geschafft, eine Bordkarte in die Google Wallet App zu bekommen - hatte in einer App draufgetippt und plötzlich war sie da. 🤷🏻‍♂️ Keine Ahnung warum.

Andere Wege funktionieren nicht:
- Plus-Button "Zu Wallet hinzufügen" bietet nur Uninteressantes an - nix für Bordkarten oder Tickets.
- Öffnen einer ".pass"-Datei geht nicht (jedoch mit meiner o.g. App)

Da es offenbar aber Wege gibt, in die Wallet-App etwas hinzubekommen - wie also?
 
Der Anbieter muss es explizit anbieten.

Mit Pixel Geräten kann man es wohl auch aus Barcodes generieren.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@pleitegeier Dann bleibt es wohl bis auf Weiteres bei meiner alternativen App ;)
 
Mit dieser App kann man .pkpass Dateien (also die Apple Wallet Dateien) in Google Wallet Dateien umwandeln.
Außerdem aus Bildern und PDF Dateien.

Pass2Pay - Apps on Google Play

.pkpass Umwandlung funktioniert schonmal 👍

Direkt mal die 2,50€ investiert um die Werbung auch los zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nun auch auf der deutschen Hilfeseite bereits den Eintrag dazu..
Neue Anordnung der Karten, Animation ausschalten und Tickets Teilen Funktion hab ich bereits bekommen, Tickets über Foto hinzufügen allerdings bisher noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231029_125703_Chrome.jpg
    Screenshot_20231029_125703_Chrome.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
So, da ist die Funktion dann auch endlich.
Super einfach gehalten, man kann nur nen Titel und ne Beschreibung hinzugefügen..
Umso verwunderlich, dass es das nicht schon jahrelang gibt 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031_193239_Google Play services.jpg
    Screenshot_20231031_193239_Google Play services.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20231031_194426_GoogleWallet.jpg
    Screenshot_20231031_194426_GoogleWallet.jpg
    64 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20231031_194359_Google Play services.jpg
    Screenshot_20231031_194359_Google Play services.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich wäre ja schon froh, wenn ich eine ING-Karte hinzufügen könnte. Leider klappt das nun schon seit Monaten nicht.

Google: Fehler liegt bei der Bank
Bank: Fehler liegt bei Google
 
ING Kreditkarten funktioniert ohne Probleme. Nur die Maestro- Girocard geht leider nicht.
 
Jetzt diskutiert bitte nicht zusätzlich auch noch hier über das Thema..
Reicht in dem anderen Thread jeden einzelnen Schriftwechsel dazu gepostet zu bekommen 😉
 
pkpass Dateien (Apple Wallet Dateien) lassen sich nun auch direkt in Google Wallet importieren.
Gerade die Play Services auf die Beta aktualisiert und es war direkt nutzbar.
Damit ist die Wallet nach Jahren endlich komplett 😄
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240323_232934_Google Play services.mp4
    4 MB
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion

Ähnliche Themen

W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
279
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
Zeev
Antworten
12
Aufrufe
634
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten