1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

speech to text

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von haraldix, 09.02.2012.

  1. haraldix, 09.02.2012 #1
    haraldix

    haraldix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    hallo,

    wie kann ich sprache in text umwandelt? die sprachmodule v. pico tts habe ich installiert, aber wenn ich auf das mikrofon symbol drücke, zb. beim notizblock, kommt die fehlermeldung "keine verbindung"
    unter einstellung f. sprache&tastatur kann ich unter "eingabemethode wählen" nur die "android tastatur" wählen
    irgendeine idee?

    danke!
     
  2. KatyB, 09.02.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    "keine Verbindung" kommt deshalb, weil du mit dem Internet verbunden sein musst. Die Spracherkennung läuft über externe Server...
     
    haraldix bedankt sich.
  3. haraldix, 09.02.2012 #3
    haraldix

    haraldix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    vielen dank f. d. info - nur ist d. ganze sache dann nicht ziemlich langsam?
    und gibt es viellicht auch eine apps m. d. man das umgehen kann, d.h. "offline" sprache aufnehmen kann?
     
  4. KatyB, 09.02.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Langsam? Nö. Selbst mit nur EDGE-Verbindungs funktionierts bei mir einwandfrei. Sogar nen kompletten Absatz vorlesen und eingeben geht ziemlich schnell. Offline ist mir da nix bekannt, wie das gehen soll.
     
  5. Holgy2003, 09.02.2012 #5
    Holgy2003

    Holgy2003 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Wie muss ich mir das vorstellen ?
    Wer liest denn da was vor ?
    Geht das auch mit ner sms oder einer Mail ?
     
  6. KatyB, 09.02.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ne ich mein, wenn ich dem X3 nen komplett langen Text vorlese, dass er mir das dann als Text als Notiz oder in der SMS schreibt.
     

Diese Seite empfehlen