1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speed läuft nicht flüssig mit W-Lan

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Fc Barcelona, 16.07.2012.

  1. Fc Barcelona, 16.07.2012 #1
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo liebe User,
    eigtl. wäre ich mit meinem Speed sehr zufrieden, wäre da nicht das Problem, dass es stetig langsamer und ruckeliger wird. Spiele und Videos laufen nach spätestens zwei Tagen einfach nicht mehr flüssig. Da hilft nur ein Reboot. Dieses Problem tritt nur auf, wenn W-Lan eingeschaltet ist bzw. eingeschaltet wurde. Deshalb würde ich mir gerne eine Custo Rom istallieren. Ich denke an Cyanogenmod 7.2 Stable(Cyanogenmod 9 kommt erstmal nicht in Frage, da mir die fehlenden Treiber ärgern würden). Nun zu meinen Fragen:

    1.) Tritt das o.g. Problem mit dieser Rom auch auf?
    2.) Gibt es auch den Massenspeicher-Modus(Hatte gelesen, dass dieser fehlt?)
    3.) Kamera-und Videoqualität müssen die selbe sein, oder?

    Wichtig ist mir einfach, dass es auch nach mehreren Tagen flüssig läuft und dass ich auch am nächsten Tag z.B. Temple Run ruckelfrei spielen kann. Weiterhin möchte ich auch, dass ich W-Lan den ganzen Tag aktiv lassen kann, ohne dass das System anfängt zu Ruckeln. Ich denke zum Aufspielen einer Custom-Rom werde ich keine Probleme haben, da hier im Forum eine schöne Einleitung existiert.

    Danke im Voraus.
    Gruß
    Fc Barcelona

    PS. Ich nutze die Stock-Rom.
     
  2. luk, 16.07.2012 #2
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    zu 1. Bei mir ist es (mit CM7.2) nicht aufgetreten, aber es gibt eine App die einen Reboot ersetzt (hier)
    zu 2. Ja es gibt einen Massenspeichermodus (nur in CM9 nicht immer)
    zu 3. Müsste ähnlich sein, aber ich hab es nicht verglichen...

    P.S. Ich empfehle dir diese Anleitung zum aufspielen der Custom Rom :)
     
    Fc Barcelona bedankt sich.
  3. Fc Barcelona, 16.07.2012 #3
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Danke luk. Die App "FastReboot" hatte ich schon ausprobiert. Leider bewirkt diese nicht das gewünschte Ergebnis.
    Mir wären weitere Erfahrungsberichte bezüglich der ersten Frage wichtig :)

    Gruß
    Fc Barcelona
     
  4. pleitegeier, 17.07.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,188
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Bei mir läuft es auch noch flüssig nach mehreren Tagen!
    Qualität der Bilder und Videos ist nicht gleich!, dafür gibt es aber Portierungen der original Kamera App ;-)
    Ich nutze für Bilder die original LG App und für Videos eine veränderte cm Kamera App mit der auch Auto-Fokus geht (leider nicht während der Aufnahme)

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
     
  5. molex, 17.07.2012 #5
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich hab deinen Threadtitel mal angepasst. Die Überschrift "Frage" ist nicht gerade sehr aussagefähig :laugh:
     
  6. archivo, 18.07.2012 #6
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Von meinem LG OS kann ich sagen dass ich das Verhalten des "langsamer werdens" im Stock ROM auch hatte. Jedoch gerootet und etliche System Apps rausgeschmissen.
    Da ich damit nicht zufrieden war hab ich mir ein CM7 Custom ROM von Temasek draufgemacht. Damit konnte ich froh sein wenn ich überhaupt bis zum zweiten Tag gekommen bin ohne Abstürze zu haben. Das CM7 war toll, da es im Vergleich zum Stock viele neue Funktionen bot womit ich echt zufrieden war. Nur diese ständigen komplett Hänger und Abstürze haben mich genervt. Danach hab ich mir das Chuck Norris CUstom ROM installiert, das ja wohl nur eine modifizierte Variante von Temasek ist. Damit wurde es aber auch nicht besser und so bin ich seit gestern abend wieder Stock ROM User :lol:

    Ich hatte bei mir jedoch immer wieder das Problem dass mein LGOS gar keine WLAN Verbindung mit meinem Telekom Speedport Router aufbauen will. Um das Verhalten zu beheben muss ich das Tel immer wieder mal den Flugzeugmodus aktivieren, anschließend geht es dann wieder.
     
  7. luk, 18.07.2012 #7
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Also mit CM7.2 Stable hatte ich NIE Abstürze! Es ist zwar nicht die aller schnellste Rom aber schneller als Stock. Außerdem liebe ich die CM Features :D
     
  8. ocp11, 18.07.2012 #8
    ocp11

    ocp11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Phone:
    Nexus 5
    und welche ist die aller schnellste Gingerbread Rom ?

    Gruß
    ocp11
     
  9. Fc Barcelona, 20.07.2012 #9
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Danke für eure Hilfe.
    Erstmal belasse ich es mit der Stock-Rom, da ich neue Hoffnung in meinem Speed geschöpft habe, was an dieser App liegt. Seit ich diese Installiert habe, tritt das Problem zwar noch auf, aber viel langsamer. Der einzige Nachteil ist, dass manchmal Programme überraschend geschlossen werden. Aber so lange es flüssig läuft, kann ich auch damit leben.

    Gruß
    Fc Barcelona
     
    archivo bedankt sich.
  10. archivo, 20.07.2012 #10
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Also ich musste auch die Erfahrung machen dass die Task Killer Apps eigentlich gefühlt gar nichts bringen. Dein Nachteil mit den überraschend geschlossenen Apps kannst du sicherlich aus dem Weg räumen indem du die apps, die nicht geschlossen werden sollen von dieser Automatik des "Prozess killens" ausschließt. Whatsapp sollte z.b. unbedingt ausgeschlossen werden, da du sonst keine Nachrichten mehr empfangen kannst.

    Ich hab die Erfahrung jedoch mit nem anderen Task Killer gemacht, möchte das jetzt nicht für alle verallgemeinern. Die Erfahrungsberichte sind recht gut für deine App hier.
     
  11. Fc Barcelona, 20.07.2012 #11
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Da hast du vollkommen recht. Ich hatte viele Task Killer, die das Handy nur langsamer machten. Aber wie auch in der Beschreibung steht, ist dieser kein richtiger Task-Killer, sondern dieser verbessert das Androidspeichermanagment(Natürlich Werbung machen). Apps schließen tue ich nicht, ich lasse diesen nur laufen.
    Das wichtigste ist aber, dass dieser hilft :)
     
  12. archivo, 20.07.2012 #12
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hab den nun auch mal installiert, bin ja auch für jeden sinnvollen tweak für das p990 dankbar .
     
  13. Fc Barcelona, 20.07.2012 #13
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Alles klar, schön wäre es zu wissen, wie dein Fazit ausfällt ;)
     
  14. SebS23, 20.07.2012 #14
    SebS23

    SebS23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    19.07.2012
  15. archivo, 23.07.2012 #15
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ich hab es nun einige Tage laufen, aktuell 96 Std. ohne Reboot und ich muss sagen dass das Telefon nicht rumlahmt wie vorher als ich das stock rom drauf hatte. Mir fällt auf dass einige Prozesse wie z.b. die Facebook App keine so lange laufzeit hat und auch nicht so viel Speicher verbraucht.

    Also die App scheint eine wirkliche Bereicherung zu sein.

    Mal zum Vergleich: Als ich vorher Stock ROM drauf hatte war das Handy nach ca. 2 Tagen, sprich 48Std. so derart lahm, dass ich rebooten musste um wieder flüssig damit zu arbeiten. Aktuell 96 Std. und immernoch flüssiges Arbeiten möglich ohne defizite.

    Geilo, danke!!!
     
  16. Fc Barcelona, 23.07.2012 #16
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Kein Problem ;)
    Momentan bin ich echt überrascht und zufrieden.

    Gruß
    Fc Barcelona
     
  17. Shirocco, 23.07.2012 #17
    Shirocco

    Shirocco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo,

    habe diese App auch ausprobiert und kann nicht meckern,
    es läuft auf dem P990 echt alles flüssig.

    Das einzige wo ich noch nicht durchblicke sind die Einstellungen.

    Kann da mal jemand was zu schreiben, was die besten Einstellungen sind, wäre nett.

    Danke für den Hinweis.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. archivo, 24.07.2012 #18
    archivo

    archivo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ich hab die Einstellungen auch nicht geblickt, was die von mir wollen, aber ich hab einfach alles auf default gelassen. Und auch mit den Einstellungen läuft es sehr zufriedenstellend.

    Ich hab ja gestern noch geschrieben wie toll alles läuft und genau gestern mittag, ca. 2 Std. nach meinem Beitrag hier ist mein Phone eingefroren und musste mittels Akku Pull geresettet werden.
     

Diese Seite empfehlen