1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

speedmod kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Martini3001, 19.12.2011.

  1. Martini3001, 19.12.2011 #1
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Hi, wollte mal fragen ob jemand den speedmod kernel auf dem Note hat?

    Wenn ja, Erfahrung?
     
  2. Chris X., 19.12.2011 #2
    Chris X.

    Chris X. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hi!

    ...auf dem Note?
     
  3. Lazy Rich, 19.12.2011 #3
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Galaxy S1 und S2 ja, aber Note? Das wäre mir neu. Toll finden würde ich es aber alle mal, ich mag seine Kernel.

    Zeig doch mal wo es den Kernel geben soll...
     
  4. Martini3001, 20.12.2011 #4
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Sorry für die Verwirrung. Ein Freund sagte mir was von dem Kernel - ich dachte er wäre fürs Note... Also scheints den noch nicht zu geben.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. Cpt. Future, 31.03.2012 #5
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Moin moin...für die jenigen die Speedmod wollen... here we go...

    Samsung Galaxy Note: SpeedMod Kernel Changelog



    This is the changelog of the SpeedMod kernel for the Samsung Galaxy Note:

    Click here to download the Gingerbread kernel for the Galaxy Note.

    GINGERBREAD versions:

    K2-2:
    - Updated J4FS driver
    - Some more debugging code disabled

    K2-1:
    - Built on new GT-N7000_GB_Opensource_Update1 source code
    - Updated toolchain to Linaro GCC 2012.03
    - Minor adjustments to GPU voltage for increased stability

    K1-5:
    - CPU frequency scaling adjusted

    K1-3:
    - Disabled more kernel debugging
    - Increased USB charging speed to same speed as AC charger

    K1-2:
    - CPU hotplug and frequency scaling adjustments
    - GPU frequency scaling adjustments
    - FUSE module included

    K1-1:
    - Initial release
     

    Anhänge:

  6. xvs1100, 31.03.2012 #6
    xvs1100

    xvs1100 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Ich find den speedmod genial. Ich nutzte ihn lange auf meinem note. Franco schaffte es erst ab v8, mit den akkulaufzeiten paroli zu bieten (ja ich weiss, ist subjektiv).
    Für einige ist er vermutlich zu pragmatisch, auch cwm recovery ist leider noch in eher älterer version drin. Hardcore, der dev, machte einen längeren break nach v1-5, doch jetzt geht mit v2-2 endlich wieder was.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  7. Cpt. Future, 31.03.2012 #7
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Als "Stromberg" Fan sage ich nur ... läuft :thumbup:

    200,500,800,1000,1200 und 1400 Mhz stehen der CPu zur Verfügung, mal sehen wie es mit Deep Sleep aussieht.
     
  8. bangsti, 31.03.2012 #8
    bangsti

    bangsti Threadstarter Gast

    Hallo Martini3001

    Habe den Kernel seit zwei Tagen oben zusammen mit Chrack´s Rom und bin mehr als zufrieden damit.
    Würde den Kernel eine Chance geben und probieren.
     
  9. ixi, 01.04.2012 #9
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich schaue mir den Speedmod auch nochmal an. In den früheren Versionen hat viel geruckelt, gerade bei Spielen (GTA III), was weder bei Abyss, noch bei franco aufgetreten ist...

    EDIT: Ruckeln tut nichts mehr, läuft Butterweich. Jetzt werde ich mal laden und mir den Batterieverbrauch ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  10. bangsti, 01.04.2012 #10
    bangsti

    bangsti Threadstarter Gast

    Neuer SpeedMod Kernel ist da K2-3

    Latest changes:

    K2-3:
    - Some cleanup to CWM
    - Slight adjustments to GPU and CPU frequency scheduler

    Wie immer hier zu haben: www.galaxyrom.com
     
  11. Cpt. Future, 01.04.2012 #11
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Wie a.bangerl bereits berichtet hat gibt es die neue
    SpeedMod Kernel ist da K2-3


    Ich hänge die CWM Version mal an ansonsten und vieles mehr auf
    Kernel Galaxy Note :: Droidfred


    Gruss und viel Spass beim Flashen
     

    Anhänge:

  12. rinaldos, 02.04.2012 #12
    rinaldos

    rinaldos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Hallo zusammen,
    nun habe ich eine bescheidene Frage. Hier sind nur ZIP Dateien angehangen, flashe ich die genauso wie die TAR Dateien? ZIP ist eben ein anderes Format als TAR und überall in den FAQ's steht etwas von TAR.

    LG
     
  13. bangsti, 02.04.2012 #13
    bangsti

    bangsti Threadstarter Gast

    Auf meiner Seite findest du auch die tar.

    Zip mit cwm
    Tar mit odin


    Www.galaxyrom.com

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    rinaldos bedankt sich.
  14. rinaldos, 02.04.2012 #14
    rinaldos

    rinaldos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Danke für den Hinweis, aber der Fehler lag bei mir. Hätte meine Frage weiter ergänzen sollen. Gibt es diesen Kernel auch als TAR mit passendem CWM?
     
  15. Cpt. Future, 02.04.2012 #15
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Moinsen, ich bin mit der neuen Speedmod Kernel zufrieden und die befürchtung das es ein Aprilscherz ist hat sich zum Glück nicht bewahrheitet:lol:


    Gruss
     
  16. bangsti, 02.04.2012 #16
    bangsti

    bangsti Threadstarter Gast

    datt-bo, xvs1100 und Cpt. Future haben sich bedankt.
  17. Cpt. Future, 02.04.2012 #17
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    ...und täglich grüsst das flashtier:lol:

    Danke wird gesaugt und geflasht...man man man wie genial an seinem Phone selbst Hand anlegen zu können:thumbsup:
     
    xvs1100 bedankt sich.
  18. The Alter Ego, 03.04.2012 #18
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    der neue speedmod Kernel läuft in Verbindung mit RocketRom 23 perfekt. DeepSleep funktioniert einwandfrei, Akkuverbrauch mit 2g/3g-Automatik, WLAN/Bluetooth immer an absolut im grünen Bereich. Hält bei meiner (mittleren) Nutzung gute 1,5 Tage.

    edit: Praxiswerte
    RockeRom23 mit neuestem SpeedMod-Kernel. 4 Mailkonten auf push, 1 Wetter-widget mit stündlicher Aktualisierung, News mit stündlicher Aktualisierung, whatsapp und foursquare immer aktiv, Wlan und Bluetooth immer aktiv, Note ist seit knapp über 12 Stunden permanent an.....Restakku über 70%. Mit anderen Worten: zwischen den Aktivitäten schalten sich WLAN und Bluetooth bei Nichtgebrauch korrekt ab und das Gerät schaltet um auf Paketdaten plus perfektem DeepSleep. Ich bin begeistert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  19. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
  20. bangsti, 05.04.2012 #20
    bangsti

    bangsti Threadstarter Gast

    Der neue SpeedMod Kernel ist jetzt auch auf www.galaxyrom.com zu finden.

    Hatte in den letzten Tagen etwas Stress daher erst die späte Aktualisierung.
     

Diese Seite empfehlen