1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SpeedUp – Samsung GALAXY SPICA I5700

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von voku1987, 28.07.2010.

  1. voku1987, 28.07.2010 #1
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Mein Spica hat nun folge Werte: Linpack for Android

    MFLOPS: 9.222

    Und einige neue Funktionen:

    - full root mit adb / root – su+Superuser
    - Netfilter/iptables (Walldroid - Firewall)
    - Wifi Tether - Internet-Sharing per W-Lan
    - Unterstützung für ext2/ext3/ext4/squashfs Dateisysteme
    - cifs (smb – Unterstützung für Windows Network Shares)
    - Android install/update System
    - samdroid Backup - create .tar file (system + data), restore via Odin
    - wipe (löscht Daten, Cache, dalvik-cache)
    - neu-partitionieren deiner SD-Karte->eine zweite Partition (FAT32 + ext2/3/4) um dort Applikationen zu installieren (apps2sd)
    - und vieles mehr…

    In meinem Blog zeige ich wie das jeder innerhalb kürzester Zeit hin-bekommt...
    suckup.de/blog/2010/07/21/speedup-samsung-galaxy-spica-i5700/

    Im Grunde geht es darum "SamdroidMod" + "Samdroid Turbo" aufs Handy zu installieren... dafür zeige ich wie man den "Recovery-Modus" installiert und wie man den "Download-Modus" aktiviert... viel Spaß beim ausprobieren :)
     
    oj.69, jocote, phynix5800 und 8 andere haben sich bedankt.
  2. Markus_1978, 28.07.2010 #2
    Markus_1978

    Markus_1978 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hallo Voku,

    genau so eine Anleitung habe ich schon länger gesucht. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Flashen und Modden. Aber Du hast das in Deinem Blog wirklich toll beschrieben. So werde ich mich wohl die nächsten Tage mal herantrauen, das mit meinem Spica zu versuchen.
     
  3. ripa, 28.07.2010 #3
    ripa

    ripa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Also irgendwie ist mein Spica defekt :D

    In den Topten haben die Spicas knapp 10 Punkte mit dem XXJE1.
    Ich habe 2.6 MFLOPS mit XXJE4 :eek:

    Ist der Unterschied so krass??? Oder hab ich meins kaputtgespielt?:cool:

    Funktionieren damit alle Telefonfunktionen, oder fehlt danach die hälfte? Funktioniert der Market noch usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  4. svenk16, 29.07.2010 #4
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Super Anleitung, habe zwar auch schon mein Spica gerootet aber der Turbo Mod war ne Nummer zuviel ;-)
    Mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit alles z.B. mit Titanium Backup zu sichern und dann lediglich zurückzuspielen? Will ungern meine ganzen Einstellungen usw. verlieren. Hat das einer schonmal ausprobiert oder hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten mache ohne alle 60 Apps einzeln neu zu installieren?
     
  5. asd16166, 29.07.2010 #5
    asd16166

    asd16166 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    kurze frage.. wie sieht das hier mit live wallpapern aus?
    will mein handy auch mal wieder frisch machen u. dann auch diese funktion nutzen können.
    jetzt sehe ich, dass es hier dieses ganz aktuelle speedup für mein spica gibt u. das hört sich ja echt gut an (wifi tether, etc.) u. die anleitung ist ja auch sehr gut.
    ich kenne mich nämlich nicht soo gut damit aus.
    meint ihr ich sollte das einfach mal draufmachen od. sollte ich mich eher woanders umschauen?
     
  6. c4ppU, 29.07.2010 #6
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hey,

    geile Anleitung.

    Würde mich echt mal über Antworten freuen ob ihr es gemacht habt und ob es nun viel schneller läuft.

    Was nicht geht und ob nun Kamera, App'S, Akkulaufzeit, Telofnie Beinträchtigt ist, datenverbindung ect...

    würde mich echt freuen wenn ihr viellicht Auftretende probleme hier mit herien schreiben würdet.

    Danke euch
    lg Micha
     
  7. mrorange2108, 29.07.2010 #7
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Danke für die Anleitung! Wenn ich nun aber hinterher wieder auf die original SW von Samsung gehen möchte kann ich das wie machen?
     
  8. dominusnoctae, 29.07.2010 #8
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Wieso Beta1 dann Beta2 dann Beta 3? ich habe lediglich die Beta3 installiert.... sind doch nur 3 aufeinander folgende Versionen des gleichen Paketes
     
  9. asd16166, 29.07.2010 #9
    asd16166

    asd16166 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    jo, klingt logisch. ich habe das bei mir jetzt auch drauf gemacht aber ich kenne ja die ganzen launcher.apk u. phone.apk dinger gar nicht.
    gibt es da zum beispiel irgendeine gute seite mit screenshots?
    od. kann ich jetzt nachdem ich die ganze anleitung gemacht habe mir immer neue "SamdroidMod_update.zip" auf der einen seite da erstellen u. die einfach immer drüberinstallieren zum testen? was meint ihr?
     
  10. Biosman, 29.07.2010 #10
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hast du mit CPU Set deinen CPU Takt auf Maximal gestellt? Linpak lastet die CPU nicht aus deswegen kommen so "kleine" ergebnisse raus.
     
  11. mymodda, 29.07.2010 #11
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Der Wert von rund 3 ist realistisch für ungemoddete Spicas. Hast du die FE Betas und die Turbo Libs etc., wie oben in der Beschreibung installiert.

    Back2Topic: Die Anleitung ist super. Ich hab die schon vor 1-2 Wochen per google gefunden und direkt die FEs + TurboLibs installiert.

    Allerdings find ich die TurboLibs nicht sehr stabil. Getestet mit mehreren frisch aufgesetzten Android 2.1 Versionen. Nur das FrozenEclair allein läuft zu 100% stabil und erreicht fast diesselben werden (rund 9MFLOPS).

    Gruß
     
    sst bedankt sich.
  12. ripa, 29.07.2010 #12
    ripa

    ripa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Meins ist noch ungemodded, ich finde eine Steigerung um 200% nur ziemlich stark für ein "Softwareupdate".

    Dann werd ich das heute mal angehen (ohne die Turbolibs - nur mit FE)
     
  13. Smoki, 29.07.2010 #13
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Merkt man das auch gscheit? Ist der unterschied gravierend?
     
  14. svenk16, 29.07.2010 #14
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Merken ja, aber mit dem 3er Update hatte ich andauernd Freezes, habe das ganze ohne den extra Kernel installiert
     
  15. ripa, 30.07.2010 #15
    ripa

    ripa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    So, habe es gestern nach 3 Tagen Recherche mal gewagt mein unmodded Spica anzugehen.

    Habe jetzt folgendes gemacht:

    - Spica v.LK2.02.1

    - eigenen Kitchenmod
    o SamdroidMod v 1.2.x Light
    o Linux Kernel LK2.07.beta1
    o Superuser.apk
    o LauncherPro.apk
    o Original Phone application
    o all Google Services
    o LatinIME.apk
    o Gallery3D .2
    o WiFi Tether
    o LiveWallPaper + Nexus WallPapers (wirklich nur spielerei...CPU fast dauerhaft auf 800Mhz damit)

    - Frozen Eclaire Beta 3

    - BiB Theme v0.2 (Schwarze Taskbar)

    Linpack 9.206 (ohne festen CPU Speed von 800Mhz durch SetCPU)

    War einfacher als gedacht und läuft seit gestern ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
  16. dominusnoctae, 30.07.2010 #16
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Dann viel Spass mit deinem Turbomod :)

    Auf launcherpro.com kannst du dir noch die brandaktuelle Launcher Pro Version runter laden, bringt ein paar nette Features mit... z.B. verstecken von Icons im Menü
     
  17. onkelbonus, 31.07.2010 #17
    onkelbonus

    onkelbonus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Kleiner Verbesserungsvorschlag von mir noch:
    Man kann Lk 2.08 direkt installieren, 2.02 ist nicht Voraussetzung, steht ja auch in dem entsprechenden Thread:

    Ansonsten guter Guide, genau sowas hätte ich gebraucht, bevor ich mein Spica gemoddet habe^^.
     
  18. ripa, 31.07.2010 #18
    ripa

    ripa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
  19. ripa, 31.07.2010 #19
    ripa

    ripa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Funktioniert nicht mit LK 2.08 weil nicht deodexed - habe das selber grad erfahren ^^
    Nu muss ich nochmal von vorn anfangen.
     
  20. Schanzer, 01.08.2010 #20
    Schanzer

    Schanzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,

    kenn mich damit nicht aus, aber was bringt das genau?
    Ich hab ein neues Spica mit 2.1.

    Kann mir einer ein paar infos geben, was es kann und was es bringt

    Mfg

    Schanzer
     

Diese Seite empfehlen