Speicher, SWAP, Stabilität, Optimierung für Android

Hi,

sorry wenn es jetzt keine Antwort gibt, es ist Sonntag morgen .

kompletter Nonsens was Du Dir da zusammenreimst :)
 
Morgen,

Besten Dank für die überaus hilfreiche Antwort...
Jetzt bin ich schlauer... :rolleyes:

Schönen Sonntag morgen noch...
 
Falls es noch Interessant ist. /dev/block/mmcblk0p3 ist die Swap Partition auf der SD-Karte. Es heißt ja schon Swap-Partition d.h. eine Partition auf der SD-Karte. Ich kenne das Programm Swapper nicht, aber eine Swap-Partition ist nicht gleich ein Compcache. Soweit ich weiß ist Compcache ein Programm das Daten im RAM für schlafende Prozesse/Programme komprimiert damit quasie mehr Daten im RAM Platz haben. Erst wenn CompCache und RAM den "swappiness"-Wert erreichen wird auf die Swap-Partition ausgelagert umso kleiner der Swappines-Wert umso später wird ausgelagert und somit die SD-Karte bzw. Swap-Partition belastet.
Mit dem Wert Swappiness wird eben gesteuert ab wann ausgel
 
Mein Tipp: Das Programm Autostart aus dem Android Market installieren und im Script swap starten. Ich hab das nach dem Reboot immer vergessen und mich dann gewundert!
infos zum Programm gibts unter www.Blank-online.eu - Android
 
Könnte man das alles bitte mal aktualisieren bzw erweitern wenn es schon gepinnt ist?
Viele Magics habe ja jetzt schon das Froyo drauf. Man ist da leicht verunsichert ob die alten guten Tips noch Gültigkeit haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
Wildkater
  • Wildkater
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6.908
Killhunter
K
F
  • Finsch
Antworten
3
Aufrufe
1.259
snoopdogg2210
snoopdogg2210
Zurück
Oben Unten