1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte: Die Externe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von just_me1993, 06.07.2011.

  1. just_me1993, 06.07.2011 #1
    just_me1993

    just_me1993 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Gibts eine möglichkeit beim Sgs2 Apps auf die Speicherkarte zu verschieben? (Der interne SD Speicher ist nicht gemeint!)
    mfg
     
  2. Mettwurstalarm, 06.07.2011 #2
    Mettwurstalarm

    Mettwurstalarm Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Versuchs mal mit der App "App2SD".

    Gruß
     
  3. just_me1993, 06.07.2011 #3
    just_me1993

    just_me1993 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich will die Apps aber auf meine externe Speicherkarte verschieben und nicht auf den Telefonspeicher :)
     
  4. Mettwurstalarm, 06.07.2011 #4
    Mettwurstalarm

    Mettwurstalarm Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2011
  5. just_me1993, 06.07.2011 #5
    just_me1993

    just_me1993 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Nein die Apps werden auf den internen SD Speicher verschoben aber ich hab noch zusätzlich eine 16 GB Speicherkarte drinnen auf die ich gerne die Apps verschieben würde und das funktioniert mit dem App nicht
     
  6. GermanHero, 06.07.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das geht nur mit APPS die das auch unterstützen.
     
  7. Redbull320, 06.07.2011 #7
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Schau mal bei den XDAs im Portal

    Es gibt eine App die JEDE App verschieben kann, auch welche die es eigendlich nicht können.

    Es war vor einigen Tagen im Portal, musst nur ein paar Seiten durchblättern und du findest den Artikel ;)

    Lg

    from my SGSII running MIUI 2.3.3
     
  8. Wildkater, 06.07.2011 #8
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Wofür will man Apps verschieben bei so viel internem Speicher? Beim HTC Desire hab ich es ja verstanden ... aber beim S2 sind doch so viel Reserven da...
     
  9. MikeHH, 06.07.2011 #9
    MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ausserdem funktionieren nicht alle Apps nachdem man sie verschoben hat.
     
  10. GermanHero, 06.07.2011 #10
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Genau deshalb schrieb ich, das die Apps es unterstützen mussen. Es ist dann jeweils für die app zu klären, ob es doch geht oder nicht.
     
  11. just_me1993, 06.07.2011 #11
    just_me1993

    just_me1993 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Wie find ich raus ob das geh?t bzw wie verschiebe ich die Apps dan auf die Speicherkarte?
     
  12. benny0028, 06.07.2011 #12
    benny0028

    benny0028 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo gfreunde

    Habe schon gesucht aber nichts gefunden

    Wenn ich Videos und Bilder Runterlade,werden sie ja auch der Internen Speicherkarte gespeichert.Kann man irgendwo einstellen,das das sofort auf meine Externe gespeichert wird???

    Gruß Benny
     
  13. Massel, 06.07.2011 #13
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Wenn du Downloads über den Stock Browser meinst, musst du den Browser öffnen->Menü taste->Optionen->Einstellungen. Der letzte Punkt in den Einstellungen für den Seiteninhalt ist der Standardspeicherort. Dort kannst du auch auch Speicherkarte einstellen.
     
  14. fhartmann, 06.07.2011 #14
    fhartmann

    fhartmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Kann man auch den speicherort für das Kameraapp einstellen?
     
  15. Massel, 06.07.2011 #15
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Auf das Rädchen gehen (um in die Einstellungen zu kommen) und dann fast ganz unten auch Speicherort oder so ähnlich einstellen.

    Die Speicherorte kannst du halt immer in den betreffenden Apps einstellen, hast du bei den zwei ja jetzt gesehen. Wenn du es nicht in der App einstellen kannst, gibt es die Funktion meistens auch nicht. Also einfach immer im Einstellungsmenü der jeweiligen App nachsehen.
     
  16. Randall Flagg, 06.07.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wofür brauchst Du das? Sind 2Gb App Speicher schon voll?
    Und gerade bei widgets geht das oft nicht gut, es gibt Probleme beim laden, ab und an.
    Bei Spielen wird ein Großteil eh automatisch ausgelagert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. just_me1993, 06.07.2011 #17
    just_me1993

    just_me1993 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich glaube die meisten verstehen meine Frage nicht xD
    Ja bei Spielen wird es meistens ausgelager aber auf den internen SD Speicher (Unter "Einstellungen>Speicher" heist der "USB-Speicher") und ich will die Daten auf meine eingelegte Micro SD-Card verschieben.
     
  18. maffi, 08.07.2011 #18
    maffi

    maffi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011

    welchen vorteil würde es denn bieten, wenn du deine daten auf der externen speicherkarte lagerst und nicht im internen USB speicher? ...wenn ich es richtig verstehe werden viele apps dabei ja auch nicht zu 100% ausgelagert, weshalb auch eine verschiebung der apps auf eine externe karte nicht viel mehr bringen würde, als die verschiebung in den internen USB speicher?!?

    beim S2 kann man doch zumindest für einen ganzen haufen von apps wählen, ob man die daten im kleinen internen 2 GB speicher oder im internen USB speicher lagert .. meine restlichen daten wie videos, bilder und musik schaufel ist derzeit halt auf die externe karte .. die aufteilung ist doch ganz ok ... ?!




    deine frage beantworten kann ich nicht ... :p
     
  19. Deco, 08.07.2011 #19
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ?
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwednungen verwalten

    auf die zu verschiebene App klicken, und dann auf "Auf SD-Karte verschieben" ....dann verschiebt er es auf die externe, sofern die App das unterstützt...wenn sie es nicht unterstützt, kannst du letzteres nicht klicken, und würde dann auch nicht mit anderen progs versuchen, es doch zu machen, denn wer weiß ob die app dann noch vernünftig funzt...


    mfg.
    Deco
     
  20. maffi, 08.07.2011 #20
    maffi

    maffi Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011

    die "SD karte" die an der von dir beschriebenen stelle angezeigt wird ist der interne speicher... zumindest werden mir an dieser stelle 11 GB frei angezeigt ... die habe ich auf meiner externen SD karte niemals mehr frei sondern nur noch 4 GB ...
     

Diese Seite empfehlen