Galaxy S2 bootet nur bis Samsung Logo. Wie komme ich an die Daten?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S2 bootet nur bis Samsung Logo. Wie komme ich an die Daten? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Toddy-HH

Neues Mitglied
Ich weiss, es erwischt in dieser Form viele Galaxys. Einige lassen sich durch das Recovery Menü wieder her stellen.
Leider bin ich ziemlich ratlos in der Sache und hoffe jemand hat eine letzte Idee. Bei dem GT-I9100 meiner Tante, ging das Display irgendwann aus. Beim Neustart Bootet das Galaxy nur noch bis zum Galaxy S2 Screen und bleibt dann hängen. Ausschalten geht nur noch durch Akku entfernen.
Das Galaxy wird nicht per USB erkannt und auch der Einstieg ins Recovery oder ins ODIN Menü (Power+Home + LS+ oder LS-) geht nicht. Wenn ich die Kombination drücke erscheint kurz Samsung und das Display wird schwarz (backlight bleibt an). Neustart nur durch Akku entfernen möglich.

Das Telefon ist mir hierbei nicht wichtig, ich möchte jedoch gern an die Daten (Rufnummern, SMS, Bilder) dran kommen.
Hat jemand einen Tip, wie ich alternativ an die Daten dran komme?

Gruss Toddy
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Nabend :)
Du kommst nicht mehr in den Downloadmodus?

Dann kann nur noch @html6405 helfen
 
html6405

html6405

Lexikon
Es könnte sich leider genau um einen Speicherfehler handeln,
aber mit etwas Glück, auch nicht.
Dann wären die Daten zu 100% auslesbar, gerne genaueres per PN :).
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Toddy-HH schrieb:
Ich weiss, es erwischt in dieser Form viele Galaxys.
Das Telefon ist mir hierbei nicht wichtig, ich möchte jedoch gern an die Daten (Rufnummern, SMS, Bilder) dran kommen.
Und deshalb ist es immer sinnvoll ein aktuelles Backup von seinen wichtigsten Daten zu haben, sonst sind die Daten nicht wichtig, wenn man kein Backup hat. 😉
 
T

Toddy-HH

Neues Mitglied
Astronaut2018 .....ich konnte mir gerde noch verkneifen " Klugsch..." zu schreiben. ....erzähl mal einer 73 Jährigen was von Backup.

@Cloud - wie ich schrieb, weder ins Recovery, noch ins Downloadmenü, aber Danke für die Antwort ;)
@ html6405 - jepp, könnte sein. :(( ...PN ist raus
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Toddy-HH schrieb:
Astronaut2018 .....ich konnte mir gerde noch verkneifen " Klugsch..." zu schreiben. ....erzähl mal einer 73 Jährigen was von Backup.
Ein Backup ist doch nicht vom Alter abhängig.
Du hast doch bestimmt Kinder/Enkelkinder die das für dich erledigen können?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber @html6405 wird dir bestimmt helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Du hast doch bestimmt Kinder
Bitte lies:
Toddy-HH schrieb:
GT-I9100 meiner Tante,
Jetzt klar?
Du wirst ihm sicher nicht ernsthaft vorschlagen, in Zukunft die Backups der Verwandtschaft zu seinem Hobby zu machen.

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ja jetzt klar.
Hab das verwechselt und nicht zurück gelesen. 😁
Passiert halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toddy-HH

Neues Mitglied
@ hagex :) Danke fürs Verständnis ;)
 
Ähnliche Themen - Galaxy S2 bootet nur bis Samsung Logo. Wie komme ich an die Daten? Antworten Datum
12