Galaxy S2 bootet nur bis Samsung Logo. Wie komme ich an die Daten?

T

Toddy-HH

Neues Mitglied
1
Ich weiss, es erwischt in dieser Form viele Galaxys. Einige lassen sich durch das Recovery Menü wieder her stellen.
Leider bin ich ziemlich ratlos in der Sache und hoffe jemand hat eine letzte Idee. Bei dem GT-I9100 meiner Tante, ging das Display irgendwann aus. Beim Neustart Bootet das Galaxy nur noch bis zum Galaxy S2 Screen und bleibt dann hängen. Ausschalten geht nur noch durch Akku entfernen.
Das Galaxy wird nicht per USB erkannt und auch der Einstieg ins Recovery oder ins ODIN Menü (Power+Home + LS+ oder LS-) geht nicht. Wenn ich die Kombination drücke erscheint kurz Samsung und das Display wird schwarz (backlight bleibt an). Neustart nur durch Akku entfernen möglich.

Das Telefon ist mir hierbei nicht wichtig, ich möchte jedoch gern an die Daten (Rufnummern, SMS, Bilder) dran kommen.
Hat jemand einen Tip, wie ich alternativ an die Daten dran komme?

Gruss Toddy
 
Nabend :)
Du kommst nicht mehr in den Downloadmodus?

Dann kann nur noch @html6405 helfen
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Es könnte sich leider genau um einen Speicherfehler handeln,
aber mit etwas Glück, auch nicht.
Dann wären die Daten zu 100% auslesbar, gerne genaueres per PN :).
 
Toddy-HH schrieb:
Ich weiss, es erwischt in dieser Form viele Galaxys.
Das Telefon ist mir hierbei nicht wichtig, ich möchte jedoch gern an die Daten (Rufnummern, SMS, Bilder) dran kommen.
Und deshalb ist es immer sinnvoll ein aktuelles Backup von seinen wichtigsten Daten zu haben, sonst sind die Daten nicht wichtig, wenn man kein Backup hat. 😉
 
Astronaut2018 .....ich konnte mir gerde noch verkneifen " Klugsch..." zu schreiben. ....erzähl mal einer 73 Jährigen was von Backup.

@Cloud - wie ich schrieb, weder ins Recovery, noch ins Downloadmenü, aber Danke für die Antwort ;)
@ html6405 - jepp, könnte sein. :(( ...PN ist raus
 
Toddy-HH schrieb:
Astronaut2018 .....ich konnte mir gerde noch verkneifen " Klugsch..." zu schreiben. ....erzähl mal einer 73 Jährigen was von Backup.
Ein Backup ist doch nicht vom Alter abhängig.
Du hast doch bestimmt Kinder/Enkelkinder die das für dich erledigen können?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber @html6405 wird dir bestimmt helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Du hast doch bestimmt Kinder
Bitte lies:
Toddy-HH schrieb:
GT-I9100 meiner Tante,
Jetzt klar?
Du wirst ihm sicher nicht ernsthaft vorschlagen, in Zukunft die Backups der Verwandtschaft zu seinem Hobby zu machen.

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ja jetzt klar.
Hab das verwechselt und nicht zurück gelesen. 😁
Passiert halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@ hagex :) Danke fürs Verständnis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hi

Habe riesen problem mit meinem s2

Ist das forum noch aktiv und kann jemand helfen?

danke
 
@gonzo8686
Deinw Chancen wären besser, wenn Du das
gonzo8686 schrieb:
ein wenig erläuterst.

Gruß von hagex
 
Hi
danke für die Rückmeldung.

Mein S2 hängt seit Donnerstag.
Es startet und bleibt dann bei Sasmung s2 gt-i9100 logo hängen. Ab und zu startet er selbst neu und bleibt auch hängen.

Ich komme in den recovery modus und in den modus mit custom os.
Wipe cache hab ich geleert, bringt leider nichts.
Im Recovery modus kommen unten immer rote fehlermeldungen, weiß nicht was das bedeutet.
Alles andere habe ich leider keine Ahnung von.
Brauche dringend meine kontakte, fotos usw.

danke
 
Wenn cwm oder twrp booten kannst du per USB-Kabel das S2 an den PC hängen & so deine Dateien sichern, Kontakte sollten per Google-Sync doch gesichert sein.
Was für Meldungen kommen denn?
Kannst ein Foto von nem anderen Handy hochladen oder schreiben was da steht?
Hast du in letzter Zeit was gemacht, welche ROM läuft, nutzt du es als täglichen Begleiter oder als 'Spielzeug'?
 
hi
wie gesagt bin absoluter leihe darin
im anhang ein bild der fehlermeldungen.
wie kann ich das handy in dem modus denn mit dem pc verbinden?
wenn ich das kabel an den pc tue kommt nur ein kurzer ton,mehr nicht.

danke
 

Anhänge

  • 20220816_142858.jpg
    20220816_142858.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 95
@gonzo8686 Das schreit leider nach einer defekten eMMC,
aber in so einem Fall kann man sehr oft noch alle Daten aus der Datenpartition via eMMC-Direct oder Auslöten des Speichers retten.
Das kann ich dir sehr gerne anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
hi

was bedeutet das genau?
wäre super wenn Die helfen können.

lg
 
@gonzo8686 Du könntest uns das Gerät zusenden und wir retten dir die Daten,
wenn möglich :).
Gerne näheres per PN.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Zurück
Oben Unten