Speicherkarteninhalt wird nicht richtig angezeigt

Backia

Backia

Neues Mitglied
3
Hallo allerseits!

Was kann es für Gründe dafür geben, dass der Inhalt einer Micro SD-Karte auf manchen Geräten nicht vollständig angezeigt wird? Auf meinem PC und einem Samsung-Smartphone werden alle Inhalte angezeigt, auf meinem Huawei P8 jedoch wird mir gemeldet, dass der Ordner leer sei. Ich kann aber durch die Galerie die Bilder ansehen, durch den Videoplayer die Videos abspielen usw. Nur in die Ordner kann ich nicht. Habe es mit der vorinstallierten Ordner-App und mit ES File Explorer versucht. Irgendwelche Ideen?
 
⬆ push ⬆
 
Japp, Android 6.0
__W__ schrieb:
Android 6.x ??? Dann könnte dies etwas für dich sein Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte

Ich hab mich da ein bisschen hineingelesen (zugegebenermaßen nicht alles), aber bei mir sind die Speicher nicht verschmolzen. Der interne und externe Speicher werden getrennt angezeigt (siehe Screenshot) und auch wie viel davon belegt ist, aber wenn ich auf den externen Speicher draufdrücke, sagt er mir "no content"
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-05-00-45-50.png
    Screenshot_2016-10-05-00-45-50.png
    21,3 KB · Aufrufe: 199
... also als "Mobiler Speicher" eingebunden, da sollten aber dann Daten sein.

Bleiben noch zwei Mögllichkeiten, Hardwareproblem, entweder die SD-Karte ist "weich" oder dein Handy hat ein Problem mit dem SD-Karten-Slot. Zum Testen eine andere SD-Karte probieren.
Software, die SD-Karte ist so formatiert, das dein Handy sie erkennen kann, aber nicht lesen (die Hersteller sparen da an Lizenzkosten und unterstützten nicht jede "gängige" Formatierung). Daten der Karte am PC sichern und mit dem SD Card Formatter - SD Association frisch formatieren, alternativ die SD-Karte vom Handy aus formatieren lassen (wird sich wohl, im "Pfeil-Rechts-Menu" bei dir verstecken, siehe dein Screenshot).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Backia
Na also, geht doch ... :thumbup:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
223
DOT2010
DOT2010
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
539
Fembre
Fembre
L
Antworten
1
Aufrufe
353
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten