Speicherort beim Anlegen von Kontakten auswählen

S

Smax84

Neues Mitglied
0
Android-Version 6.01.
OnePlus 3

Hallo Zusammen,

vielleich kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen will (Entweder Eingabe von Telefonnummer oder direkt über Kontakte)
kommt als nächstes "Kontakt hinzufügen". Also oben Pfeil nach links / zurück, mitte oben Kontakt hinzufügen, rechts oben Hacken / Speichern. Dadrunter die Möglichkeit ein Bild hinzuzufügen und darunter eigentlich die Auswahl, wo der Kontakt gespeichert werden soll (Google-Konto, SIM, Phone, etc.). Hier steht bei mit immer mein Google-Konto und ich habe NICHT die möglichkeit ein anderes Konto auszuwählen (normalerweise über einen kleinen Pfeil / Drop-Down Menü).
Weiß jemand woran das liegt?
 
Okay, also habe gerade herausgefunden, wenn ich unten auf "Weitere Felder" gehe habe ich als nächstes die Möglichkeit oben das Konto auszuwählen.
Meiner Meinung nach, war das aber auch schon mal im "ersten" Schritt möglich...
 
Glaube das ist nur wenn man das allererste mal einen Kontakt anlegt, dann merkt das Gerät sich das ausgewählte Konto und schlägt das dann beim nächsten Mal wieder vor. Ändern geht dann eben nur wie von dir beschrieben ...
 

Ähnliche Themen

schwegli
Antworten
1
Aufrufe
634
mat76
mat76
rotation
Antworten
0
Aufrufe
242
rotation
rotation
K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten