1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherplatzproblem Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von email.filtering, 19.01.2011.

Schlagworte:
  1. email.filtering, 19.01.2011 #1
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Der Weg zu "mehr" Speicherplatz in der Datenpartition ist für alle OS-Versionen gleich. Die wichtigsten diesbezüglichen Informationen bietet dieser Thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2013
  2. wuschi, 04.02.2011 #2
    wuschi

    wuschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema Smartphone.
    Jetzt habe ich gelesen das Samsung ein neues Modell auf den Markt bringt, nämlich das Samsung Galaxy Ace. Finde sehr gut an dem Handy das es nicht so groß ist wie die anderen Android Handys und ein 3,5Zoll Display hat und die Optik gefällt mir auch :biggrin:

    Nun zu meinem Anliegen. Nun stellte ich fest das es nur 150MB Speicher aufweist. Reicht dieser Speicher aus? Also für Updates, App´s etc...
    Wie sind so eure Erfahrungen?

    Freue mich auf die Antworten
     
  3. marco köhler, 04.02.2011 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    meine persönliche erfahrung: nein, reicht nicht. für den wenig benutzer, der nur mails checkt, im internet surft, sms schreibt und telefoniert ist es ausreichend.
    bei den aktuellen apps und app2sd kannst du mit so 50 apps rechnen.
     
  4. domii666, 04.02.2011 #4
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hi,

    hat das Handy Android 2.2 oder ne ältere Version? Wenn ja dann hast du ja App2Sd was dir schomal speicher spart, da braucht ne App dann nur ein paar Kb. Wenn du keins hast reicht es schon nach kurzer Zeit nicht mehr, da Spiele oft 20mb haben. Wenn du wirklich nur n paar Apps installierst und nicht jeden Sch... installierst wirds dir reichen.

    LG
    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. wuschi, 04.02.2011 #5
    wuschi

    wuschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    In einem bekannten Elektrofachmarkt wurde mir gesagt das man Probleme bei den Updates bekommt, da diese immer auf dem internen Speicher gespeichert werden. Stimmt das? Oder kann man auch auf die SD Karte alles verschieben?
     
  6. HexHecker, 04.02.2011 #6
    HexHecker

    HexHecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    sorry wenn ich gleich rum jammer aber das hier ist eigentlich das Vorstellungsgespräch aber egal.

    Welches Smartphone haste den? Und wenn der Hersteller Updates liefert für dein Gerät dann werden sie auch funktionieren.
    Und zum Elektromarkt das fach kannste getröst löschen meine Erfahrung is das die Typen selten auch nur die geringste ahnung haben. Gut es mag Ausnahmen geben aber das sind eben nur Ausnahmen und die bestätigen ja bekanntlich die Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
  7. wuschi, 04.02.2011 #7
    wuschi

    wuschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    oh sorry, hatte das dann auch gemerkt als es zu spät war.

    habe bis jetzt noch keins. das handy samsung galaxy ace soll erst noch erscheinen.
    frage mich nur ob der speicher von 150mb reichen. wie sind so die erfahrungen?
     
  8. HexHecker, 04.02.2011 #8
    HexHecker

    HexHecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kommt eben drauf an das Ace soll ja mit Android 2.2 kommen. Das heißt Apps2sd ist installiert du kannst deine Apps einfach auf die SD packen und fertig holste dir eine 8 dann is gut. Wegen Updates 2.3 kommt bestimmt, und vielleicht hasste am Ende nur noch 100 MB internen aber zusammen mit einer 8 GB-karte sind das ja immer noch genug. Kannst natürlich auch gleiche eine 16ner kaufen.

    HexHecker
     
  9. Duffy003, 04.02.2011 #9
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Kann sein, dass ich mich irre ... aber ... der Ram-Speicher hat doch mit App2SD nichts zu tun, oder?

    150 MB an RAM halte ich für ein Android-Telefon für sehr, sehr wenig...

    Edit: Habe gerade nachgelesen ... die 150 MB sind interner Speicher, also nicht RAM ... und dann sollte das mit App2SD schon ausreichen...

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
  10. nickownzya, 04.02.2011 #10
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Generell reichen 150mb nicht mehr. Ich persönlich aber habe noch nie mehr als 100mb für Anwendungen gebraucht, einfach weil ich keine Spiele verwende. Allerdings bekommst du ja irgendwann Lust am spielen und dann hättest du Pech gehabt..

    Das mit dem bekannten Markt kannst du sofort wieder vergessen.

    Sent from a piece of gingerbread.
     
  11. HexHecker, 04.02.2011 #11
    HexHecker

    HexHecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @nickownzya Apps2sd mehr muss nicht gesagt werden.

    Wenn es kein Apps2sg gebe würde ich auch sagen das 150 nicht reichen aber so und für den Anfang.
     
  12. dotartist, 05.02.2011 #12
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ich finde das ist ja mal 'ne kreative Vorstellung:D
     
  13. Stifty, 06.03.2011 #13
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hallo Leute,

    der eher mickrige interne Speicher beim Ace meiner Freundin ist fast ganz voll, wie krieg ich die apps auf die externe SD Karte?
    Bei Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten ist der Button bei allen Apps deaktiviert. Bei meinem Galaxy S war ab Froyo App 2 SD möglich.
    Jemand eine Lösung?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
  14. AndroGirl, 06.03.2011 #14
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hast du dir schon selbst geantwortet, mit der APP => App2SD

    QR-Code:
    #app2sd.png
     
  15. flo-95, 06.03.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Damit lassen sich aber nur die Apps verscchieben, die es auch nur mit Froyo möglich machen. Und Samsung lässt beim Ace aufgrund des kleinen internen Speichers alle Apps, die ees möglich machen, auf die SD-Karte installieren. D.h. jede App, die Apps2SD unterstützt liegt schon auf der SD-Karte und es gibt keine andere Möglichkeit, als entweder alternative Apps zu installieren, die Apps2SD unterstützen oder den intternen Speicher von unnötigem Ballast zu säubern...
     
  16. Stifty, 07.03.2011 #16
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Das bedeutet, dass das Phone nicht mehr erweiterbar ist, sobald ich viele Apps installiert habe, die kein App 2 SD unterstützen? Hm... habe mal gegoogelt, im xda Forum gibts wohl ne Lösung mit einer App 2 SD enabler App, aber da ist Rootzugriff vorausgesetzt und meine Frau bringt mich um, wenn ich an ihrem Handy was rumflashe und am Ende hab ich einen gebrickten Briefbeschwerer xD
     
  17. ReMi, 09.03.2011 #17
    ReMi

    ReMi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage zu diesem Thema.
    Ich habe mir ein ACE bestellt, was demnächst auch eintreffen sollte. Die 2GB Karte wollte ich gegen eine 8 oder 16GB austauschen. Ist Werkseitig etwas auf der 2GB-Karte installiert? Kann man die Daten einfach via PC kopieren oder wie zieht man am besten von der 2GB auf eine 8/16GB um?

    Vielen Dank
     
  18. pipapo, 09.03.2011 #18
    pipapo

    pipapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ich habe einfach per pc rüberkopiert.
     
  19. ReMi, 09.03.2011 #19
    ReMi

    ReMi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Danke!
     
  20. DrAg0n141, 28.03.2011 #20
    DrAg0n141

    DrAg0n141 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Weis jemand ob es schon was gibt mit Apps2ext? Weil das Handy ja nicht gerade den größten Speicher hat. Vllt weis ja schon jemand was wäre gut.
     

Diese Seite empfehlen