1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Spiel portieren?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von fleckdalm, 10.06.2011.

  1. fleckdalm, 10.06.2011 #1
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich habe in Java ein kleines pc game geschrieben! Nun überlege ich das spiel auf android zu portieren, und wollte mal wissen ob überhaupt interesse besteht, also ob so etwas überhaupt jemand spielen würde? Oder sollte ich lieber ein anderes spiel machen? Es ist zwar mein erstes pc spiel läuft aber glaube ich nicht so schlecht! Ich glaube das wäre auch auf android ganz lustig... wenn ich es portiere wird das aber sicher lange( ein paar monate wahrscheinlich) dauern da ich noch fast keine Ahnung von der android programmierung habe... da es aber auf java basiert wird das glaubr ich schon gehen;-)

    Hier mal meine vorstellung des spiels aus einem Java forum:

    Wenn ihr meint das es eine gute idee wäre das zu portieren(oder auch nicht) bitte sagen! Mit ein bisschen Glück kann man es dann bald mal auf android spielen! Ich würde mich übrigens auch über allgemeines feedback zur pc version freuen;-)

    Mfg Fleckdalm
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  2. ramdroid, 10.06.2011 #2
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    sorry, aber warum lässt das Flugzeug einen Penis runterfallen? :laugh:
     
    Thief bedankt sich.
  3. fleckdalm, 10.06.2011 #3
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Das ist eine rakete!!!!
    Hab ich selbst in paint gezeichnet, wenns dir nicht gefällt kannst du mir gerne eine bessere Rakete zeichnen!
    Mich würde aber eher interessieren was ihr von einem port halte würdet. Wem die grafiken nicht passen kann ja neue zeichnen...
    Mfg Fleckdalm
     
  4. Hody, 10.06.2011 #4
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Mich würde die Frage auch mal interessieren - ich hätte nämlich gerne alte C64 Klassiker auf das Android kopiert...
     
  5. thesparxinc, 10.06.2011 #5
    thesparxinc

    thesparxinc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Höä?... Was hat den jetzt C64 Spiele mit "die frage auch intressieren" zu tun ?
    Er fragt ob er sein Spiel (nicht C64!) auf Android Portieren soll.

    C64 ist eher ne Emulator frage, oder ob man auch C64 Games auf Android portieren kann.
    Das ist aber deutlich komplizierter als von Java auf Android, weil Android "quasi" auch Java ist.

    --

    @fleckdalm:
    Also wenn du es verkaufen willst musst du noch besonders bei den Grafiken ordentlich! nacharbeiten. (nicht bös gemeint, das säh bei mir nicht anders aus wenn ich es selbst machen würde :D)
    Hast du evtl. ne Freundin oder nen Kumpel der dir da was zeichnen kann ?

    Gameplay ansich ist nicht soooooo verkehrt!
    Ist irgendwie ne Mischung aus nem Android Spiel wo man vor so 3 Hüpfenden Bällen ausweichen muss, und dem Spiel wo von Oben 'ne Wand unterkommt und man in die richtige Lücke entfliehen muss.
    (Von beiden grade der Name entfallen... fällt mir später evtl wieder ein)

    Und die Wolken von Links herreinfahren lassen, das sie nicht so aprupt erscheinen.
    Also auf nem X=-100 erstellen, nicht auf X=0

    Räum das noch ein bisschen auf und tausch mal paar Grafiken gegen schönere aus.
    Das Menü ist bissl... hmm... kleinere Buttons müssen da rein, und auch schöner machen!.

    Und wenn International ... nicht auf Deutsch. Deutsch wenn nur als "extra".


    In "schön" und mit Werbung kannst du da sicher 2-3 Cent mit verdienen.
    Ehrlich: Aber so wie es jetzt ist eher nicht.

    Hoffe ich konnte dir 1-2 Tips geben ;)

    Gruß
    Benjamin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    fleckdalm bedankt sich.
  6. trcharlie, 10.06.2011 #6
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Mit der Einstellung "wenns dir nicht gefällt machs halt selber besser" ist das Spiel zum Scheitern verurteilt. Heb dir die Idee auf bis du die Pubertät durchlebt hast.
     
  7. fleckdalm, 10.06.2011 #7
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Danke!
    Ich werde mal versuchen es halbwegs anständig auf android zu portieren, muss aber wie gesagt vorerst mal das android programmieren lernen (was ja wenn man java kann nicht so schwer sein kann oder?) Wenn ich irgendwann einmal eine halbwegs spielbare android version hingekriegt habe kümmere ich mich dann um die grafiken usw. Bzw. Hoffe das ich jemand finde der mir das macht....
    Ich habe übrigens wirklich vor werbung einzubauen, lässt sich damit eigentlich was verdienen? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm da ich das hauptsächlich aus spaß mache!
    Ist es eigentlich besser ganz von vorne zu beginnen oder könnte ich code aus der pc variante übernehmen? Achja und da du ja ziemlich gut im android programmieren bist könntest du mir eventuell tipps geben, bzw. Mir ein gutes tutorial empfehlen?

    Mfg Fleckdalm

    Edit: @ trcharlie:
    Das war nicht so böse gemeint ich wollte einfach nur mitteilen das ich es nicht besser hinkriege und wenn er es besser kann es toll wäre wenn er es zeichnen könnte oder so. Außerdem ha e ich mich eben ein bisschen über den wirklich blöden vergleich geärgert!
    Ich habe es aber wirklich nicht böse gemeint!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  8. Scorpan, 10.06.2011 #8
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hey,

    schau mal hier rein:

    http://www.android-hilfe.de/android-app-entwicklung/7847-werbung-im-android-app.html

    Scheint nicht viel zu sein, aber du hast nebenbei ein paar Euros in der Tasche.
     
    fleckdalm bedankt sich.
  9. thesparxinc, 11.06.2011 #9
    thesparxinc

    thesparxinc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Joah Admob gehört mittlerweile zu Google. Aber der Umsatz ist da recht gering im gegensatz zu anderen anbietern.
    Die Leute klicken einfach nicht.

    Mobclix ist da schon besser.

    Aber wirklich! Geld gibts da leider auch nicht.

    Also ich sag mal mit einer App/Game lässt sich damit schwer auch nur EIN Entwickler bezahlen.

    Es sei den du machst Angry Birds oder ein ähnlich bekanntes Spiel. Dann machst du 1-2€ mehr!

    Mit Admob machst du mit Glück 1-2€ am Tag. Sprich nen Entwickler kannst du damit ca. 5 bis 10minuten am Tag beschäftigen :D

    Ich kann dir sicher paar Tips bei der Entwicklung geben, bin nur halt sehr sehr beschäftigt. ^^

    Aber PM mich ruhig immer an wenn du ne Frage hast.
    Ich kann dir zumindest "stichworte" geben wo DU! dann aber selber bissl lesen und recherchieren musst.

    Kann aber mal 1-2 Tage dauern bis ich antworte.

    Tutorials muss ich mal gucken ob ich da nen passendes für dich finde.

    Edit:
    Wichtig ist das gesamt paket... nur gutes gameplay reicht nicht, nur guter sound reicht nicht, nur gute grafik reicht nicht.
    Es muss komplett stimmig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    fleckdalm bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. spiele auf android portieren