1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele fürs ZTE Blade

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von android2010, 08.12.2010.

  1. android2010, 08.12.2010 #1
    android2010

    android2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hi.

    Ich wollte mal fragen, was so die besten Spiele(graphisch gesehen, ruckelfrei...etc), die auf dem Blade problemlos laufen können.

    Es ist mein erstes Android Handy, somit habe ich leider noch keine große Ahnung von guten Spielen.

    Was ich so im Internet (auf youtube..) gefunden habe, konnte ich leider nicht im Market finden.
    Wäre nett, wenn mir mal einer erklären könnte, woher ich diese Vollversion bekommen kann (im Market leider nicht zu finden) HIER

    Oder wie man so einen Gameboy Dings einrichten kann HIER

    Danke schonmal.

    (Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt)
     
  2. matthes77, 08.12.2010 #2
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Für die Frage, was auf dem Blade läuft, sicherlich. Für Games an und für sich gibt es ein eigenes Unterforum.

    Zur Sache kann ich nur sagen, dass Angry Birds (weil ALLE darüber reden, MUSSTE ich es aus Neugierde einfach installieren) problemlos läuft. Aber die Hardware-Anforderungen dafür dürften sich auch in Grenzen halten.
    Für 3D-Games wird das Blade, von der Papierform her (Qualcom 600MHz CPU ohne GPU), allerdings nicht gerade die beste Plattform sein.
     
  3. barrios09, 08.12.2010 #3
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Habe das ZTE noch nicht, aber in Youtube-Videos ist zu sehen, dass Raging Thunder 2, Asphalt 5 (das grafisch anspruchsvollste Rennspiel) und Fifa 10 laufen durchaus flüssig...
     
  4. papa_joe, 08.12.2010 #4
    papa_joe

    papa_joe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Läuft bei euch Angry Birds wirklich flüssig? Für Level 1 möchte ich da noch zustimmen, aber in den höheren Levels ruckelt es hier teils ganz erheblich.
     
  5. SpeRator, 08.12.2010 #5
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Zudem kommt:

    -Pocket Ledgends
    -FIFA 10
    -NFS SHIFT
    -Angry Birds
     
    android2010 bedankt sich.
  6. barrios09, 08.12.2010 #6
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Selbstverständlich, sogar Dungeon Hunter läuft, Gangstar und Real Football 2010 wohl auch. Solange Multitouch in den Spielen korrekt unterstützt wird...
     
  7. pinXu, 08.12.2010 #7
    pinXu

    pinXu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ist die Leistung vom Blade nicht stark abhängig von der firmware?

    Ich dachte erst die custom roms bringen die nötige Leistung für 3D Spiele mit sich?!
     
  8. kleinerkathe, 08.12.2010 #8
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    *zustimm*

    Im Gegensatz zu AngryBird läuft die Demo von Asphalt 5 tadellos ... Da sieht man mal, was eine ordentliche Programmierung leisten kann :)

    //EDIT: Ja ich habe NICHT die Stockrom, da bei der, wie matthes77 erwähnt, die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist ... da ist dann jedes grafisch etwas aufwendigere Spiel ne Ruckelpartie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  9. pinXu, 08.12.2010 #9
    pinXu

    pinXu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Bei mir war Asphalt 5 mit Stock ROM eine Diashow...
     
  10. matthes77, 08.12.2010 #10
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    In der Beschreibung der MoDaCo r4 stand was von einer angeblich vorhandenen, im Stock ROM aber nicht aktivierten Hardwarebeschleunigung. Tät mich eh mal interessieren, was es damit auf sich hat.
    (Jaja, streng genommen in diesem Thread OT. Aber wen sollte dieses Thema interessieren, wenn nicht die Zocker...)
     
  11. SpeRator, 09.12.2010 #11
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Im Modaco r4 Rom ist die Hardwarebeschleunigung aktiv. Alle Infos rund ums flashen and so on findest du hier:

    06/Dec: Installing the MoDaCo Custom ROM from scratch (and other ROMS) - Android @ MoDaCo

    Was du allerdings dort nicht findest ist die Information, das du wenn du ein 2.1 Rom aufspiels drauf achten solltest, dass APP2SD (A2SD) dabei ist. Sollte eigentlich automatisch aktiv sein wenn deine Micro-SD eine ext2 Partition hat. Steht in der Tabelle ob A2SD dabei ist.

    SD-Partition einrichten:
    -SD-Karte in ein Lesegerät stecken.
    - Mit MiniTool Partition Wizard Home Edition (für Windows) kann man sie partitionieren wenn man kein Linux verwendet oder keine Live CD hat.
    -Wichtig: Wenn du z.b. von deiner 2GB SD 512MB ext2 abzweigst muss sie "primary" sein und der rest der über bleibt fat32 "primary".
    -Dann kann gerootet und geflasht werden.

    Edit: Sorry for OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  12. kleinerkathe, 09.12.2010 #12
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Habs oben mal ergänzt, dass ich nicht die Stockrom habe ;)
    Achja grad noch NFS Shift gespielt (Tutorial funktioniert wunderbar, ohne auch nur im Ansatz zu ruckeln :))
     
  13. matthes77, 09.12.2010 #13
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Äh, ja, prinzipiell danke, aber die r4 läuft bei mir schon. ;-)

    Meine Frage ging eher in die Richtung, was für eine Art von Hardwarebeschleunigung das Blade überhaupt hat (und was Orange bewogen haben könnte, die im Stock ROM zu deaktivieren). Eine GPU ist es ja nicht, oder?

    A2SD war für mich noch kein Thema, und für den Tag, an dem sich das ändert, hoffe ich einfach mal auf ein ausgereiftes Froyo-ROM (mit dieser Funktion als Standard-Feature). Da wird die Reise ja mittelfristig eh hingehen.
     
  14. jay2k, 09.12.2010 #14
    jay2k

    jay2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    probier mal die internetverbindung zu kappen beim spielen, dadurch wird die werbung nicht geladen und es läuft gleich nochmal flüssiger :smile:

    zur Hardware-Beschleunigung:
    es gibt verschiedene Aussagen im Modaco-Forum: Manche bekommen nen besseren Quadrantscore mit HW-Acc, als ohne. Manche merken keinen Unterschied. Einige meinen, die Akkudauer habe sich nachm Deaktivieren verbessert...
    Muss am Schluss jeder selber wissen oder testen-
    Ich denke, ZTE/Orange hat die HW-Acc nicht ohne Grund deaktiviert :winki:
     
  15. kleinerkathe, 09.12.2010 #15
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich hab sogar die "optimierte" Version von AngryBirds, die ausm XDA-Forum ... und auch im Flugmodus ruckelts in den höheren Leveln :(
     
  16. PeterSicherlich, 09.12.2010 #16
    PeterSicherlich

    PeterSicherlich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bei mir ruckelt es auch teilweise, doch wenn ich im Taskmanger vorher alle Programme beende Funktioniert es eigentlich. Das komisch daran ist, dass alle hier immer meinten, dass Android so schlau ist und das, wenn mehr Leistung nötig ist, die ungenutzten Programme automatisch schließt.
     
  17. SpeRator, 09.12.2010 #17
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    -Hardwarebeschleunigung aktiviert?
    -Heapsize auf 32MB erhöht?
     
  18. pinXu, 09.12.2010 #18
    pinXu

    pinXu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wie erhöht man die heapsize? Habe bei google auf die schnelle nichts gefunden.
     
  19. SpeRator, 09.12.2010 #19
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Hiermit: VM Heap Tool (root only) - Android

    EDIT: Habs mal Aspahlt 5 mit und ohne Hardwarebesch. gespielt. Also ohne laggt es mega!
     
  20. barrios09, 23.12.2010 #20
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo,

    ich habe mir Reckless Racing und Need For Speed - Shift für mein Blade geholt, inklusive der dazugehörigen SD-Files. Die Spiele laufen auch, aber bei beiden wird das Bild komisch dargestellt. Bei Reckless Racing sieht man nur den Rand der Strecke und die Straße ist grau/weiß/schwarz. Fail halt...

    Bei NfS Shift ist es total dunkel.

    Bei youtube gibt es allerdings Videos, in denen man sieht, dass beide Spiele auf dem ZTE Blade funktionieren können. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank,
    barrios09
     

Diese Seite empfehlen