1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spontane Neustarts, App-Abstürze und GPS-Probleme

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von C. F. Gauss, 06.05.2012.

  1. C. F. Gauss, 06.05.2012 #1
    C. F. Gauss

    C. F. Gauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo Forum,

    eigentlich war ich anfangs sehr zufrieden mit meinem Y200, für das Geld war ich zu Beginn bereit, Abstriche bei Verarbeitungsqualität, Haptik und Performance zu machen - all diese Eigenschaften konnte ich aber gar nicht feststellen, auch meine "HTC-Samsung-iPhone-Kollegen" (die mir zuvor abgeraten hatten) finden, das sei eigentlich ein "ganz normales" Smartphone. Nun aber die Probleme (aufsummiert).

    In einer Woche, und das bei relativ wenig Gebrauch:

    - 3 spontane Neustarts (wie nach Anschalten)
    - 3-4 spontane Beendigungen von Apps (Google-Navi/Maps, bzw. kleines Spiel "Word Mix")
    - Gestern bei Google Navi in der Stadt keine GPS-Verbindung (halbe Stunde zuvor auf Google Maps ohne Probleme), losgefahren, 5 Minuten ständig "GPS Signal wird gesucht..." (dann beiseite gelegt), und das bei Fahrt durch offene Umgebung. Wetter war zwar regnerisch, das soll ein GPS, wie ich lese, normalerweise aber nur in der Genauigkeit beeinträchtigen.

    Kann jemand diese Probleme bestätigen? Habe es am 30.04. morgens im Lidl geholt - kann man es umtauschen oder zurückgeben? Weil die SIM-Karte ist ja jetzt schon auf mich registriert...
     
  2. Kevihiiin, 06.05.2012 #2
    Kevihiiin

    Kevihiiin Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo C. F. Gauss,

    ja auch bei mir stürzt das Handy bei manchen Apps ab:cursing:( z.B Firefox, Android-Hilfe App oder wenn ich Musik höhre und dann irgendetwas mach).
    Neustarts hatte ich bisherr nicht.:flapper:
    Hast du mal das GPS deaktiviert und dann wieder aktiviert?
    Vill. must du das Programm wechseln.
    Ja ich glaub das du's tauschen darfst, ist ja dann vil. was defekt.
     
  3. C. F. Gauss, 06.05.2012 #3
    C. F. Gauss

    C. F. Gauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Während der Fehlfunktion mit dem GPS habe ich nicht probiert, es mal aus- und dann wieder einzuschalten - ich wollte sehen, ob es sich wieder "fängt". Heute geht das GPS wieder.
    Das Programm wechseln? Welches Programm?
    Werde morgen wohl zu Lidl fahren.

    Möglicherweise hängen die App-Abstürze mit dem kleinen Arbeitsspeicher zusammen - dürfte zwar auch nicht sein, aber wer weiß...
     
  4. Kevihiiin, 06.05.2012 #4
    Kevihiiin

    Kevihiiin Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Mit Programmwechseln meine ich eine andere Navisoftware zu verwenden. Sygic soll nicht schlecht sein. Ist kostenlos aber braucht 1,2GB Speicher alleine für die NaviKarte. Werde die Software Testen, sobald ich mir ne neue SpeicherKarte gekauft hab.
    Wegen den Abstürzen, hast du nen Programm das im hintergrund läuft und viel Ram oder Rechenleistung kostet ? Den Prozessor könnte man bis 1Ghz übertakten, is ja auch für 1Ghz gebaut worden. Werde mich bald an den Kernel zum Übertakten und Ram erweitern trauen und einen " zusammen Basteln".
    Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. C. F. Gauss, 06.05.2012 #5
    C. F. Gauss

    C. F. Gauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Habe ich nicht probiert. Kann aber auch nicht die Lösung sein, wenn auf anderen Smartphones Google-Navi funktioniert.

    Nö.

    Kenne mich mit Smartphones nicht aus, aber ich wäre da vorsichtig. Wenn der Prozessor für 1GHZ gebaut ist, dann für 1GHZ unter bestimmten Bedingungen der Wärmeabführung. Wenn die in der Bauweise des Y200 nicht gegeben sind, kannst du deinen Prozessor schnell schrotten.
     
  6. syscrh, 06.05.2012 #6
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,091
    Erhaltene Danke:
    1,810
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Also bei mir geht Firefox problemlos. Nur der Launcher lädt danach neu. :-(
     
  7. Kevihiiin, 06.05.2012 #7
    Kevihiiin

    Kevihiiin Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ja der Launcher lädt bei mir nach fasst jedem schließen einer App. Firefox stürtzt dann ab, wennich dazu Musik höre oder Die zuladende Seite sehr groß ist

    Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. krebs-a, 07.05.2012 #8
    krebs-a

    krebs-a Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Ascend auch bei LIDL gekauft, an der Kasse wurde ich (mündlich) von der Kassiererin und der Filialleitern darauf hingewiesen, ein Umtausch sei nicht möglich !!!! Habe erstmal zu so einer unqualifizierten Äußerung nicht gesagt, denn gesetzlich sieht es da ganz anders aus, jetzt habe ich das Problem, das auch meine App`s teilweise spontan beendet werden und dann auf einmal wieder für ca. 20 Sekunden irgendwas spontan geladen wird (Meldung: Wird geladen....).

    Das Ascend ist das erste Android, das ich habe und deswegen dachte ich, ich hätte etwas falsch installiert, aber anscheinend ist das ein grundlegendens Problem.
    Es kann auch nicht am Speicher liegen, habe ein 8 GB SD-Karte drin.

    Wäre über Tipp`s und Hilfe sehr dankbar......!
     
  9. haynz, 07.05.2012 #9
    haynz

    haynz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hört sich jedoch sehr merkwürdig nach defektem Gerät an - und Umtausch ist was anderes als Reklamation.
    Ich bin immernoch ziemlich happy mit dem Teil - die einzigste App die alsmal unerwartet "abhaut" ist "SoundBoost", und das geht schon ans eingemachte^^.
    Spinnt dein Gerät auch ohne Speicherkarte? In meinen Kopf geht einfach nicht rein, wie man bei den Speicherpreisen zur Zeit ne interne SD-Karte von 18MB und "freien^^" App-Speicher von ~160MB verbauen kann :confused2:. Ab ca.15MB freiem internen Speicher lädts nicht mal mehr emails :cursing: - aber anderes Thema - sry.
     
  10. krebs-a, 09.05.2012 #10
    krebs-a

    krebs-a Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2012
    @haynz
    Hab es ohne sd noch nicht ausprobiert, wenigstens kann ich jetzt ohne abstürze surfen...man muss nur den original installierten Browser nehmen, schon funzts.....Firefox ist bei google nicht so beliebt:)
     
  11. henibergs, 10.05.2012 #11
    henibergs

    henibergs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2012
    das liegt am Arbeitsspeicher der beim ascend y200 mit 250 mb sehr gering ist. Mann muss warten bis Entwickler einen custom Kernel geschrieben haben.Dann kann man eine Auslagerungsdatei mittels swapper auf die sd karte speichern. Dann hat man bis zu 500mb zusätzlichen ram.Dann hätte man auch nie wieder probleme mit app abstürzen oder ähnlichem.
     
  12. C. F. Gauss, 10.05.2012 #12
    C. F. Gauss

    C. F. Gauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Dann sollte das aber vom OS mit einer Meldung "Out of memory", "Illegal memory operation" oder Ähnlichem abgefangen werden, schließlich erfolgt die Allokation von Hauptspeicher über die Android-API. So ist es eine nicht hinnehmbare Fehlfunktion, sei es seitens von Android, oder aber der Hardware (bzw. Firmware), die nicht Schnittstellenkonform handelt.

    Habe es gestern zu Lidl zurückgebracht.
     
  13. krebs-a, 10.05.2012 #13
    krebs-a

    krebs-a Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ja, heute konnte ich nicht mal mehr google maps updaten. Kam gleich die Fehlermeldung "nicht genügend speicher". Hab schon alles auf sd verschoben, was nur geht, leider verschiebt man ohne root ja nur die apk (wenn ich das richtig mitgekriegt habe). Werde es heute mal versuchen, ob ich es schaffe, das ding zu rooten. Will sowieso avast anti-theft mit fernsteuerung installieren und es nervt mich mittlerweile richtig, dass ich nie genug speicher habe.

    Werde am Ende wohl einen Brick haben, da ich absoluter android-neuling bin, trotzdem immer ganz nach dem Motto: "Dem Mutigen gehört die Welt". (oder bald ein neues handy:) )
     

Diese Seite empfehlen