Spracheingabe: Mikrofonsymbol in der Samsung-Tastatur plötzlich weg

S

Speculator

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

bitte helft mir bei folgendem Problem. Über die SF konnte ich keine Lösung finden.

Das Mikrofonsymbol in der Samsung-Tastatur für die Spracheingabe (welche ja bei allen Texteingabe funktionieren sollte) ist plötzlich weg, obwohl es vorher immer dort war. Die Spracheingabe geht nur noch dort, wo man nicht die Tastatur zur Aktivierung der Spracheingabe benötigt, sondern das Mikrofon-Symbol zur Aktivierung direkt neben dem Eingabefeld ist, z.B. bei der App "Google-Suche".

Direkt bevor das Problem aufgetaucht ist, habe ich einige Apps aktualisiert. Insbesondere wurde die Anwendung "Samsung Apps" und Google Maps aktualisiert.

Es ist natürlich die Samsung-Tastatur in den Einstellungen aktiviert und die Option "Spracheingabe" ist in den Einstellungen (unter Einstellungen > Sprache und Texteingabe > Samsung-Tastatur) ebenfalls aktiviert.

Ein System-Reboot habe ich bereits ohne Erfolg gemacht.

Telefoninfo: offizielle Firmware-Version 2.2 (Basisbandversion I9000XXJPP / Kernel-Version 2.6.31.9 root@sep-35 #1 / Buildnummer FROYO.XXJPO) ohne jegliche Veränderungen, d.h. kein Root kein Lagfix etc.

Was ist die Ursache des Problems und wie kann ich es beheben? :confused:

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Speculator
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.650
smartie22
S
Zurück
Oben Unten