1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spy Handy App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von nortix, 24.02.2012.

  1. nortix, 24.02.2012 #1
    nortix

    nortix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hab eine App gefunden und wollt mal fragen, ob das überhaupt funktionieren kann.
    SCHIMMRICK.DE
     
  2. CornFlakes, 24.02.2012 #2
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ich glaube schon das es funktioniert. Doch ich glaube der gesetzgeber sagt dazu ''Eingriff in die Privatsphäre''

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. trk, 24.02.2012 #3
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Funkzellen auslesen zur Standortbestimmung: das ist möglich. Je mehr Funkzellen, desto genauer die Position.

    Das dies aber von einem anderen Handy per SMS angestossen und ohne Genehmigung seitens des SMS Empfangs Handys möglich ist, möchte ich stark bezweifeln.
     
  4. wernerg, 24.02.2012 #4
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Genau diese Technik verwenden eigentlich die Strafverfolgungsbehörden zur Lokalisation von Handys der einschlägigen Klientel. ;) SilentSMS oder so ähnlich genannt :) Aber das dies jetzt auch Privatpersonen zur Verfügung gestellt ist wage ich mal (noch) zu bezweifeln.

    Gruß - gesendet mit Tapatalk
     
  5. trk, 24.02.2012 #5
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ganz und gar nicht.

    Bei der Verfolgung von Straftätern werden diese nach Möglichkeit (sofern Handy vorhanden und die Nr. bekannt) von den Mobilfunkern verfolgt, aber nicht per SMS.
     
  6. clembaer, 24.02.2012 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...die "Polente" kann die Rufnummerunterdrückung
    einfach aufheben und ist idR "schneller" da, als man
    aufgelegt hat,nutzen sowohl GPS als auch Mobilfunkortung,
    andere Behörden aber auch...
     
  7. wernerg, 24.02.2012 #7
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Dann lies mal: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35905/1.html

    Gruß - gesendet mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen