1. dee7er, 25.06.2012 #1
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute,

    da das Marange MIUI-ROM bei mir zu oft abgestürzt ist, habe ich vorerst meine Suche nach einem alltagstauglichen ICS-ROM fürs Desire aufgegeben, da ich mich so an mein SoulMIUI gewohnt habe. Jetzt packt mich jedoch wieder die Lust ein anderes ICS-ROM auszuprobieren, auch wenn es kein MIUI-ROM ist. Allerdings möchte ich selbst nicht das Versuchskaninchen sein, sondern lieber gleich ein einigermaßen alltagstaugliches ROM flashen. Also meine Frage an alle, die schon ein paar ICS-ROMs getestet haben:

    Was ist eurer Meinung nach das stabilste (und flüssigste) ICS-ROM fürs Desire?
     
  2. 2WildFire, 25.06.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Hmm... ich würde sagen, sind alle gleich gut! Aber für mich ist COS das schnellste, wird aber zZ nicht weiter entwickelt.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  3. HenkerLenker, 25.06.2012 #3
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Ich find das ist immer relativ welche der iCS Roms am schnellsten läuft, zumal kommt hinzu das sie sich ja auch etwas unterscheiden was Launcher, Kernel usw angeht.

    Am besten ist sie alle einfach mal durch zu testen um selbst einen eindruck zu bekommen und dann die richtige für sich raus zu finden und da es ja nicht so viele sind ist es ja noch nicht mal so ein großer aufwand die mal durch zu testen ;)
     
  4. stoudamire, 28.06.2012 #4
    stoudamire

    stoudamire Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mit keiner der ICS Versionen bisher zufrieden gewesen und bin deshalb wieder zu der aktuellen CM7 Version zurückgegangen.
     
  5. schwoob, 28.06.2012 #5
    schwoob

    schwoob Junior Mitglied

    Hallo aus dem heißen Süden,
    habe mir das Rom aus diesem Forum geflasht: [ROM][ICS][28 Jun] slim roms for Desire [based on Sandvold .14 & K900 build 39] - xda-developers .
    Habe das K900 slim genommen.
    Braucht wenig Speicher, wenig Akku und ist richtig schnell.
    Bisher noch keine Mängel entdeckt, ausser die Videokamera ruckelt etwas.
    Mit 2 Stunden Arbeit kann man sich eine komfortable Oberfläche basteln, die das Sense vergessen lässt.
    Hatte die dauernden Hänger bei den 3.5-Sense-Roms satt.
    Hoffe ich habe bissle geholfen.

    --der schwoob--