Stabilstes ROM zur Zeit?

wenn du nicht basteln willst am besten stock 2.1 ohne overclock titanium backup etc da das alles basteleien sind :p


lg.
 
also ich gebe da sakaschi völlig recht, miui ist keine ios kopie, es ist nunmal viel übersichtlicher als stock android. Außerdem ist es eine abwechslung im vergleich zu den 8 monaten, die ich mit stock android, cm, und alle anderen roms verbracht habe.
Es stimmt nunmal, dass einige miui updates einfach nur schrott sind, weil jeder user da sein gefummel reintut, und behauptet es sei nicht ihre schuld, dass sie bugs mit miui haben, sondern es würde an miui selbst liegen :D

Bei mir läuft nun miui seit tagen einwandfrei, bis auf ein bug, den ich heute behoben habe, jz ist es erstmal perfekt für mich, und bei dieser version bleibe ich auch erstmal für 1-2 wochen, bis motorola endlich sein update auf froyo rausrückt :D

Also ich würd dir einfach mal empfehlen, miui selbst mal einen tag lang zu testen, wie es sich so bewährt und dann am nächsten tag ein anderes rom zu probieren.
Denn es gibt viel zu viele unterschiedliche Meinungen, jeder will halt was anderes und man muss schon selber ausprobieren, wenn man sich für etwas entscheiden will ;)

Wenn du aber darauf keine Lust hast, nimm dir stock 2.1 und werd damit glücklich ;)
 
juniorfuzzi schrieb:
sowas bringt mich weiter :flapper:

Na das hoffe ich doch sehr!

juniorfuzzi schrieb:
ich suche das stabilste rom, versuche mir die infos rauszulesen, das wars.

Na dann tu das doch auch! Die entsprechenden Zusammenfassungen und Infos gibt es doch schon längst.


juniorfuzzi schrieb:
und ich habe nunmal keine lust alles durchzuprobieren da das handy eine der wenigen dinger ist an denen ich nciht basteln will.

Du hast keine Lust selber zu lesen bzw. zu suchen! Und wenn Du nicht basteln willst, bleib bei Stock.

juniorfuzzi schrieb:

In diesem Sinne ... DITO
 
Ich habe mein Handy gerootet mit 2.2 bekommen - das konnte ich mir nicht aussuchen, sonst würde ich garnichts neues installieren wollen.
 
Also, wie -FuFu- schon sagte, ist jeder Stein anders! Ich habe überhaupt keine Probleme mit CM6- weder Abstürze, noch Akkudrain oder sonst was!

Wenn du nicht basteln und herausfinden willst, was dein Stein am besten mitmacht, musst du, wie Denowa sagte 2.1 Stock nehmen...

Wobei der Support bei CM6 herausragend ist, wie ich finde!
 
Bin jetzt auch wieder bei CM, doch ne ecke besser als MIUI. Glaube das MIUI ist insgesamt zu stark modifiziert und greift zu stark in Android ein...
 
ich bin auch wieder auf CM6.1.2 (bzw. HoNo) zurück. MIUI läuft zwar eigentlich wirklich gut, aber es sind doch so ein paar kleine ungereimtheiten (android-hilfe-app funktioniert nicht). zudem war ich glaube ich zu lange schon an den launcher pro gewöhnt.

HoNo läuft für mich perfekt. Muss jetzt nur mal abwarten, wie die Akkulaufzeit so ist.
 
Ich weiß nicht was ihr alle mit MIUI habt, ich finde es keineswegs übersichtlicher. Warum sollte es denn übersichtlicher sein ? Die Tatsache das es NUR Homescreens gibt reicht mir allein schon aus es nicht zu benutzen. Dann noch die überaus hässlichen Einstellungsmenüs.
Wenn ich mir die Apps die ich oft brauche auf Homescreens ablege, kann ich Stock Android oder CM6 wesentlich schneller bedienen als MIUI.
Habe MIUI einen Tag getestet und es dann genervt wieder runtergehauen. Damit wirkt das Milestone nach iPhone Clone mit Tastatur.

Zu Cronos würd ich auch gern noch was sagen: Ich habs auch ein paar Tage getestet und muss sagen es läuft bei mir instabiler als das normale CM6. Es ruckelt sogar manchmal und hat in den 2 Tagen in denen ich es bisher drauf hatte schon zwei Reboots gemacht. Das einzige was mir an Cronos wirklich gefällt ist die geänderte Schriftart, aber das kann ich ja bei CM6 auch erreichen.

Ich flash mir wieder CM6 drauf und bleibe dabei.

Da du den Stein ja weitergeben willst, würde ich 2.1 mit dem 36er Kernel flashen, rooten, übertakten und werbefrei machen und sonst nichts. So läuft alles stabil und der Akku hält gut.
 
Naja, wenn Miui allen gefallen würde, brauchten wir ja nix anderes mehr. Mir kommt das Miui, mit dem ich überhaupt keine Probleme habe, allerdings auch als Abklatsch vom iphone vor. Da ich von iphone nix mehr wissen will, mag ich auch das Miui nicht so richtig.
Ich hau's mir ab und an mal drauf (nandroid sei dank), um mal zu gucken, wie es sich weiter entwickelt. Aber momentan ist Cronos MEIN Stanard (siehe Sig).
 
thedoginthewok schrieb:
Ich weiß nicht was ihr alle mit MIUI habt, ich finde es keineswegs übersichtlicher. Warum sollte es denn übersichtlicher sein ? Die Tatsache das es NUR Homescreens gibt reicht mir allein schon aus es nicht zu benutzen. Dann noch die überaus hässlichen Einstellungsmenüs.
Wenn ich mir die Apps die ich oft brauche auf Homescreens ablege, kann ich Stock Android oder CM6 wesentlich schneller bedienen als MIUI.
Habe MIUI einen Tag getestet und es dann genervt wieder runtergehauen. Damit wirkt das Milestone nach iPhone Clone mit Tastatur.

Hm. Mir gefällt hingegen die UI von MIUI sehr gut und ich komme auch damit klar. Und ja, mir gefällt dass es eine Ähnlichkeit mit dem iPhone hat. Aber nicht weil das iPhone für mich ein Statussymbol darstellt sondern einfach weil ich das Design gut finde. So wie bei Autos mache Menschen BMW mögen und andere Suzuki.

Ich will kein iPhone (weil ich gegen die Apple Philosophie bin) sondern ein Android. Wenn mir aber das Design gefällt was spricht dann dagegen etwas ähnliches zu verwenden.

Das UI und die persönlichen Präferenzen bei der Bedienung sind nichts, dass die Stabilität eines ROMS beeinflussen. Denn dann könnte man die Frage nach "stabilstes ROM zur Zeit" auch nach den Mondphasen beantworten.
 
also was is jetzt das beste von den funktion und was am stabilsten läuft das design is mir egal
 
streetking77 schrieb:
also was is jetzt das beste von den funktion und was am stabilsten läuft das design is mir egal

2.1 mit 36er Kernel. Also das letzte offizielle von Motorola freigegebene Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
gebe ihm zu 100% recht bleib bei stock

da gibs ja auch das apps2sd mit ner ext patition.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten