1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständig Tippfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von benjabo, 23.01.2011.

  1. benjabo, 23.01.2011 #1
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Leute,

    mein Problem klingt etwas komisch aber ich vertippe mich ständig (eigtl bei fast jedem Wort) auf dieser beknackten Bildschirmtastatur.

    Habe bisher nur Handys mit richtigen Tasten gehabt, allerdings benutze ich das DHD jetzt auch schon seit 4 Wochen und es wird nicht wirklich besser.
    SMS oder Emails schreiben ist total nervig weil immer irgendein Mist rauskommt und ich beim durchlesen immer irgendwelche Fehler entdecke, die durch vertippen entstanden sind.

    Habt ihr als alte Touchscreen-Veteranen irgendwelche Tipps für Touchscreen-Neulinge wie man denn am besten die virtuelle Tastatur bedient?
    Schreibt ihr mit der Worterkennung oder ohne? Mit Vibrationsfeedback oder ohne? Tippt ihr mit einem/zwei Fingern? Daumen oder Zeigefinger?


    Mal schnell ne SMS schreiben geht halt gar nicht und das nervt mit der Zeit.. Auf meinem alten Nokia E71 ging das immer Ruck-Zuck
     
  2. Darkseth, 23.01.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Nun, zuerstmal unter Einstellungen -> Tastatur ->
    die Tastatur Kalibrieren, dann reagiert sie deutlich besser.

    Du könntest evtl auch ein anderes Keyboard ausprobieren, z.b. Swipe ;)

    Swype | Text Input for Screens
     
  3. leinpfad, 23.01.2011 #3
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Schreibe mit den Daumen, während ich die kleinen Finger unter das Desire klemme.
    Vibration und Ton sind deaktiviert.

    Anfangs habe ich ebenfalls die physikalische Tastatur vermisst.
    Aber dank der Autokorrektur, schreibe ich mittlerweile spürbar schneller als auf meinem e71.

    Habe sie jedoch grad zum testen deaktiviert und bin dankbar, dass ich sie habe. ;)

    Sent from my DHD
     
  4. Lion13, 23.01.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde auch mal (wenn noch nicht ausprobiert) das Querformat nutzen, dann sind die Tasten schon deutlich größer... :)

    Alternative: Swype! Die Beta ist immer noch verfügbar, und das Konzept ist einfach klasse - braucht ein bissel Umgewöhnung, ist dann aber (für meinen Geschmack) schneller.
     
  5. p4nik, 23.01.2011 #5
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Tastatur quer benutzen, vielleicht die modifizierte htc ime verwenden wo die pfeile weg sind. Bei mir ist noch die vibra an, damit ich auch spüre wenn ich tippe

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. sgniesi, 23.01.2011 #6
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Hallo Zusammen!

    Ich kenne das Problem, habe große Hände... :winki:

    Überlege deshalb mir so einen Stylus zu holen, dann erhoffe ich mir mehr fehlerfreie Texteingaben :laugh:

    Das wäre hier so einer: HTC ST-C400 - Kapazitiver Stift (Stylus) Art.Nr. A617-198 [Herst.Nr.: ST-C400]
     
  7. kolibree, 23.01.2011 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hab mir die modifizierte htc tastatur installiert. Mich haben immer diese pfeiltasten übelst gestört.. jetz wo se weg sind schreib ich teils schneller als auf ner hw tastatur

    Vibration is an aber um die hälfte verringert. Sound is aus
     
  8. leinpfad, 23.01.2011 #8
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hat jemand vielleicht einen Link zur modifizierten Tastatur ohne Pfeiltaten zur Hand?

    Sent from my DHD
     
  9. kolibree, 23.01.2011 #9
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Bin leider nich am pc. Aber google mal nach htc ime mod

    Bei den xda developers is die apk zu finden
     
  10. benjabo, 23.01.2011 #10
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    wie kann man denn die vibration verringern beim tippen? ich kann es nur ein/ausstellen aber den grad der vibration nicht verändern..
     
  11. kolibree, 23.01.2011 #11
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Unter einstellungen sound & vibration. Da steht ganz unten iwas mit custom.. da kannstes einstellen
     
  12. leinpfad, 23.01.2011 #12
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Danke.
     
  13. benjabo, 23.01.2011 #13
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also bei mir gibts diese Einstellung nicht. Habe alles durchsucht. Kann nirgends den Grad der Vibration verändern.

    Kannst du nochmal schauen wo es genau bei dir ist? Ist dein phone gerooted?
     
  14. sgniesi, 23.01.2011 #14
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Habe auch eben mal alles mögliche durchgeforstet - kann auch nichts finden. Wahrscheinlich läßt es sich also nicht ohne ein Extra Tools einstellen... :sad:
     
  15. Rdlgrmpf, 23.01.2011 #15
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe auch Swype drauf, benutze aber z.Z. "Keyboard from Android 2.3" finde ich richtig gut :D
     
  16. kolibree, 23.01.2011 #16
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Root brauchts dafür nich ^^

    Ich erklärs euch wenn ich zuhause bin
     
  17. kolibree, 23.01.2011 #17
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also. Ich find grad den Link zur Apk Datei nicht.. also einfach bissl im Internet stöbern. Gibt eigentlich genug Quellen

    Dann installiert ihr die APK (HTC Ime Mod)
    geht dann unter Einstellungen in den Punkt Sprache und Tastatur
    macht einen Haken bei "HTC_IME mod" rein
    geht dann in den darüberliegenden Punkt (die Einstellungen)
    Wählt erstmal Tastatursprache German

    Dann habt ihr irgendwo den Punkt Sound & Vibration
    Da klickt ihr drauf und macht unten nen Haken bei "Custom vibration length"
    Darunter könnt ihr dann gleich die Stärke einstellen. Ich hab z. B. 20 ms eingestellt und bin damit mehr als zufrieden
     
  18. benjabo, 23.01.2011 #18
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Achso du sprichst noch über den HTC_IME mod... Ne ich dachte jetzt, dass man die Vibration ohne mod auch verändern kann. Trotzdem danke ;-)
    Finde den mod jetzt nicht besonders anders/toll deswegen verwende ich den nicht mehr
     
  19. kolibree, 23.01.2011 #19
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Achsooo ^^ ne ohne Mod leider nicht..
    ich nehm nur noch den Mod her, diese Pfeiltasten sind einfach nervig wie Hölle O_o

    Wobei die Gingerbreadtastatur auch wirklich geil war..
     
  20. Rdlgrmpf, 23.01.2011 #20
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kannste ja ma drauf packen, kostet ja nichts
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vertippen android tastatur