Ständige HSDPA Verb. - Akku leer

naja, mobilesinternet zieht eben einiges an akku, besonders umts/hsdpa...
manchmal hilft es schon einfach g3 zu deaktivieren und nur mit gprs speed online ist...

ansonsten hilft nur das deaktivieren per apndroid oder ähnlichem... und alle apps die im hintergrund sich syncen oder aktuallisieren ziehen eben auch akku ohne ende dann

ich hab mein mobilesinternet komplett aus und hab ne reine standby zeit von 3 bis 4 Tagen ;) aber das sind dann tage wo ich kaum was mache :D
 
robd schrieb:
Bei mir hat auch die ständige Datenverbindung den Akku innerhalb kürzester Zeit gefressen.
Bei mir hat APNdroid Abhilfe gebracht. Seit ich das drauf hab, schaff ich sogut wie immer 30h Akkulaufzeit und Nachts verbraucht er statt 50 nur noch max. 10%...

Sobald ich aber die Datenverbindung wieder anschalte und bspw. nen GPS Tracker verwende (My Tracks, nutzt ja auch Google Maps btw.), geht der Akku wieder sehr schnell runter.

Danke euch, habe soeben APN Droid draufgemacht, mal sehen was das teil so an Akku sparen kann....
 
Hoffentlich hilft es Dir! Vielleicht bist du ja genauso überzeugt davon wie ich.

Das Widget davon (ist bei der App dabei) ist übrigens zu empfehlen, eben 1 "Taste" für Datenverbindung an/aus :)


@ FuFu: du hast vollkommen recht mit deinem Beitrag. Ich versteh nur nicht, was die dauernde Hintergrund-Synch soll, wenn das Display eh aus is.
Ich hatte bevor ich APNdroid drauf gemacht hab sogar bei allen Apps die automatische Synchronisierung beendet, damit ich eben Akku spare, aber selbst das hat nicht wirklich geholfen. Irgendwo muss die Datenverbindung doch noch aktiv gewesen sein...
 
Ich benutze auch häufiger Google Maps und obwohl ich es nach Verwendung dann schließe und das GPS-Symbol auch verschwindet habe ich den gleichen Eindruck: Danach spinnt das Handy und zieht massiv den Akku leer.

Schon seltsam.
 
fritz.funkel schrieb:
Ich benutze auch häufiger Google Maps und obwohl ich es nach Verwendung dann schließe und das GPS-Symbol auch verschwindet habe ich den gleichen Eindruck: Danach spinnt das Handy und zieht massiv den Akku leer.

Schon seltsam.

Ja, bei mir dauerte es ca. 30 Minuten bis der Akku dann leer war..... von 60% runter.
 
Was genau den Akku leerzieht kann man ja gucken.
Ansosnten Programme mal über die "zurück-taste" schließen, anstatt über die Home-Taste.
 
Das Problem besteht wieder, Alle Programme über den "zurück" Button "beendet". Neustart bringt nix. Netzwerk funktioniert nicht. APN Droid funktioniert und die verbindung kann damit unterbrochen werden. Was aber keine richtge Problemlösung ist. Keine ahnung woran es liegt. Kann es denn an den Providereinstellungen liegen? Ich verwende "Drei" in Österreich. Hat jemand vielleicht die Providereinstellungen von "Drei" bei der Hand?

--> schon langsam nervt mich des Teil !!! werde es bald durchs zugemachte Fenster werfen !
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Bamboori
B
bateman
Antworten
7
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
X
Antworten
3
Aufrufe
1.136
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten