Standard Dialer

M

morphisto

Neues Mitglied
3
Hallo,

wenn ich innerhalb der Kontakte auf eine Telefonnummer drücke dann werde ich immer gefragt, ob ich diese Aktion mit Telefon, Skype oder einer Fritzbox App ausführen will.

Leider gibt es in dieser Liste keine Möglichkeit zu sagen das er das immer mit Telefon machen soll.

Wie kann ich das hinbekommen (ohne Skype und die Fritzboxapp zu löschen) das ich einfach auf eine Nummer drücke und diese direkt gewählt wird. Ich finde es total nervig immer erst eine App an dieser Stelle auszuwählen.

Ich habe schon unter Einstellungen->Apps->Alle Apps->Telefon die Standardeinstellungen zurückgesetzt, das hat nichts gebracht.

An anderen Stellen wie z.B. beim öffnen einer URL kenne ich das ja das er die Liste der Apps anzeigt, man eine auswählen kann, und dann sogar sagen kann "immer" - beim wählen einer Telefonnummer geht das nicht...
 
Hallo,

komisch, ich konnte das Telefon auswählen und "immer" antippen.

MfG

starbase64
 
In der Fritz App kannst du in den erweiterten Einstellungen, wie Anrufe getätigt werden sollen.
Hier ist es wohl noch so eingestellt, dass die Nachfrage kommt.
Da Skype ein Telefon ist, wird es mit aufgeführt.

Ich habe gerade das Problem, dass meine Menütaste bei Fritz fehlen, so dass ich im Moment nicht sagen kann, welche Einstellung richtig ist, es gibt aber nur drei.
 
O.k., das Menü-Thema habe ich geklärt.

In den Fritz App Einstellungen, Erweitert, Integration auf standard setzen.
Hoffe es hilft.
 
Hallo, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich werde nie nach dem Dialer gefragt.
Wo kann ich einstellen, dass ich wieder gefragt werde?
 
Wie im ersten Beitrag schon erwähnt: Einstellungen->Apps->Alle Apps->Telefon > dort auf Standardmäßig öffnen > auf Standard zurücksetzen
 
Vielen Dank für die Antwort,
leider finde ich unter meinen Apps keine mit dem Namen "Telefon". Andere Apps, die mit dem Telefonieren zu tun habe wie "Mobiltelefon" haben nicht die Möglichkeit, sie auf Standardwerte zurückzustellen. Diese finde ich auch nicht bei der App "Kontakte".
Insofern bin ich der Lösung nicht näher gekommen.

Vielleicht liegt es auch meiner Android Version auf dem Sony Xperia Modell C6903.mit aktueller Android-Version.Ich war irrtümlich in die HTC geraten.

Gruß und Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
MDXDave
MDXDave
D
Antworten
6
Aufrufe
1.265
domme0852
D
F
  • floesn
Antworten
19
Aufrufe
3.491
floesn
F
Zurück
Oben Unten