1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Email-App: Kein automatischer Abruf (4.0.4)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von uliarc, 02.07.2012.

  1. uliarc, 02.07.2012 #1
    uliarc

    uliarc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich versuche sparsam mit Doppel-Apps (z.B. zwei Email-Apps) umzugehen und daher widme ich mich gerade dem mitgelieferten Email-App.
    Ich habe drei Konten.
    Wenn ich in jedem Konto auf den Aktualisierungspfeil klicke, erhalte ich jeweils die Emails. Alles also richtig konfiguriert.

    Ich habe alle Konten auf "10 minuten" eingestellt, jedoch erhalte ich nix.
    Ich gehe in das App und in Kombinierte Ansicht, nix.

    Kombinierte Ansicht hat auch kein "Aktualisierungen-Button":confused2:.

    Nur wenn ich in dem Konto auf "Weitere Emails laden" drücke, kommen Mails.

    Das war bei Android 2.3 alles kein Problem.

    Jemand Tipps jenseits von K-9-Empfehlungen?

    Vielen Dank.
     
  2. Slimmer2, 02.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Hast du eingestellt das Hintergrunddaten erlaubt sind. unter Einstellung > Konten & Sync oder so ähnlich lautet der Menüpunkt
     
    uliarc bedankt sich.
  3. uliarc, 02.07.2012 #3
    uliarc

    uliarc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Super, das war es! Das gab es vorher, glaube ich, nicht.
    Danke!
     
  4. DieWiener, 07.05.2014 #4
    DieWiener

    DieWiener Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Zitat: Kombinierte Ansicht hat auch kein "Aktualisierungen-Button":confused2:.
    Das war bei Android 2.3 alles kein Problem.

    Ja, ja. Von 2.3 auf 4.0 auf 4.3 wurde sehr sehr sehr viel verschlimmbessert. Warum müssen mit jeder neuen Version gute Dinge schlecht gemacht werden? Bei jedem Update muss man sehr genau überlegen was man bekommt und was man verliert.

    Auf dem Ray mit 2.3 bekam ich beim Aufruf der Email-App immer den letzten Zustand wiederhergestellt (also war ich im gemeinsamen Posteingang, dann wurde diese Ansicht auch beibehalten). Wenn ich in verschiedenen E-Mail Konten neue Mails schrieb, so landeten alle in einem gemeinsamen Entwürfe Ordner.
    Jetzt am ArcS mit 4.0 wird die App immer im Posteingang des Standard-Kontos geöffnet. Da hat man den Button am Homescreen der anzeigt, dass zehn neue Mails in verschiedenen Konten vorhanden sind, geöffnet wird aber nur der Posteingang vom Standard-Account.
    Die Entwürfe landen schön getrennt in den jeweiligen Entwürfe Ordnern der einzelnen Konten und man hat überhaupt keinen Überblick wo überall Emails liegen (nervig wenn man im gemeinsamen Posteingang auf Mails antwortet). Da muss man sich mühsam alle Entwürfe zusammen suchen und läuft Gefahr, ein vielleicht fast fertiges Mail zu übersehen und nicht abzuschicken.

    Andererseits kann man unter 4.0 jetzt endlich auch HTML-Mails vollständig weiterleiten (bei 2.3 nur Text).

    Noch beim Arc gabe es die Menü-Taste mit dem man sofort Zugriff auf das Menü hatte.
    Beim Xperia Z muss man immer suchen wo die drei kleinen Pünktchen in der jeweiligen App versteckt sind (einmal unten, einmal oben, jeder macht wie er will). Das ist kein Fortschritt!

    Es ist also eine wirklich schwere Entscheidung wenn man einen Wechsel noch vor sich hat.
     

Diese Seite empfehlen