1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Email App und Idle Push

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von heiko74, 09.05.2012.

  1. heiko74, 09.05.2012 #1
    heiko74

    heiko74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo,

    ich bin vom Defy auf Honour umgestiegen und soweit zufrieden.

    Was ich festgestellt habe und Hilfe suche:

    1.) Die Standard-Mail App (Konfiguriert IMAP auf 1&1 Konto, alle 15min) zeigt keine neuen Mails an. Man muß (teilweise mehrfach) manuell synchronisieren. Da mir die Funktionalität dieser App eigentlich reicht, möchte ich ungern K9 etc. einsetzen.

    2.) Die Standard-Mail-App bietet kein Idle-Push. Am Defy ging das mit dem gleichen Konto sowohl mit der Defy-Standard-Mail-App wie auch K9.

    Hat hier jemand einen Tip, mache ich was falsch oder ist das so? Ist mit dem Update auf ICS hier "Besserung" zu erwarten?

    Vielen Dank,
    Heiko
     
  2. spunti, 12.09.2012 #2
    spunti

    spunti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2012
    Hallo,

    ich kann dir leider nicht helfen, aber auch von Problemem berichten mit der App. Ich nutze Gmx per Pop3 und er holt auch nicht wie er soll die Mails alle x Minuten ab und es kommt noch schlimmer: Einige Mails holt er gar nicht ab, auch nicht bei der manuellen Abholung.
    Erst dachte ich, ich hätte zwischendurch Mails gelöscht, aber in dem Ordner sind sie nicht, also denke ich, der holt die irgendwie ab und dann gehen die aber verloren. Ganz komisch.
     
  3. Xtas, 12.09.2012 #3
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich kann da nur die Mail App von GMX/Web/1&1 empfehlen, auch für nicht UI-Accounts.
    Eigentlich ist auch das K9, aber viel aufgeräumter.

    V.G. Xtas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
  4. 1nch0, 12.09.2012 #4
    1nch0

    1nch0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.08.2012
    @spunti
    den grund, warum deine mails "verloren" gehen hast du bereits genannt und heisst POP3.
    besorg dir nen ordentlichen freeanbieter wie gmail mit mindestens imap unterstützung
     
  5. Xtas, 12.09.2012 #5
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Richtig :), allerdings unterstützen alle Fremail Dienste von UI IMAP. Die Mail Apps richten das automatisch ein (imap.gmx.net ssl).

    V.G. Xtas
     
  6. spunti, 12.09.2012 #6
    spunti

    spunti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2012
    Das ist doch Quatsch. Jedes andere Emailprogramm auf dem PC funktioniert doch auch mit Pop3. Das ist kein Grund, warum einige Emails abgeholt werden und andere nicht. Auch bei Pop3 bleiben die Emails auf dem Server und werden mit dem Abholen nicht gelöscht, wenn man das nicht will. Und was der Client schon abgeholt hat, muss er in diesem Fall schon selber wissen. Und da hakt es wohl - und wie beim Themenersteller anscheinend auch bei Imap.
     

Diese Seite empfehlen