1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-email Programm abschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von moanabernd, 09.10.2011.

  1. moanabernd, 09.10.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo an alle !
    Versuche bisher erfolglos, das vorinstallierte email-Programm auf dem S2 zu deaktivieren oder ganz verschwinden zu lassen, da ich nur K9 nutzen möchte.

    Es ist so nervig, dass man eingehende mails, die schon gelöscht sind, nochmals alle einzeln aus dem Papierkorb löschen muss. Bei K9 klappt das besser !
    Kann jemand es erklären ? Ich habe schon gesucht, jedoch nur einen Thread gefunden, wo der Anfragende es dann selbst geschafft hat. So weiss ich nun nicht, wie es funktioniert. Das Standard-Programm ist ja in den Einstellungen mit einem grünen Häkchen versehen, welches man nicht löschen kann, bevor man ein anderes (K9) als Standard definiert hat. Erbitte Tipps zur Vorgehensweise.
    Lieben Gruß, Bernd
     
  2. Summerboy1986, 09.10.2011 #2
    Summerboy1986

    Summerboy1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Wozu das alte Programm "abschalten"? Einfach dort das Konto entfernen, neues Programm installieren, Spaß haben?!
     
  3. moanabernd, 09.10.2011 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Summerboy,
    würde ich gerne machen, weiss nur nicht wie !! Das neue Programm ist installiert.
    Wie entferne ich das Konto beim Standardprogramm . Habe einiges versucht.
    Erfolglos.
    Bitte um Erklärung. Danke.
    Bernd
     
  4. Casamonte, 09.10.2011 #4
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Einstellungen. Konten & Synchronisieren. Dein Konto auswählen. Anschließend den Button "Konto löschen" drücken.
     
  5. Summerboy1986, 10.10.2011 #5
    Summerboy1986

    Summerboy1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Nein, dort wird das E-Mail Konto nicht aufgeführt!

    Hier gehts:
    Anwendungen -> E-Mail -> Oben Links Neben "Posteingang" auf den Kontonamen drücken -> Optionstaste unten Links am Handy drücken -> Konto löschen

    Und weg ist es :)
     
  6. Casamonte, 10.10.2011 #6
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C

    Bei mir schon ;-)

    Habs ja gerade extra nachgesehen, um eine Antwort geben zu können.
     
  7. moanabernd, 10.10.2011 #7
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    habe es eben, wie von Summerboy beschrieben, gemacht. Alles klar !!

    Vielen Dank !!!
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email abschalten

    ,
  2. wie deaktiviere ich mailprogamm galaxy

    ,
  3. standard email deaktivieren

    ,
  4. galaxy sII e-mail deaktiviert,
  5. android email app deaktivieren