1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Schriftart fürs Ace zurück bekommen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Basti49, 03.03.2012.

  1. Basti49, 03.03.2012 #1
    Basti49

    Basti49 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi Leute,
    ich hab mein Ace gerootet und mir Fontchanger installiert, weil ich die Standardschrift iwie langweilig fand. So, Schriftarten runtergeladen und installiert.
    Jedoch habe ich übersehen, dass diese App die Schriftarten nicht zusätzlich installiert, sondern die Standard-Schriftart (Droid Sans) ersetzt :cursing:.
    Naja, ein paar Stunden später merke ich, dass die Buchstaben der Tastatur nicht mehr fett, sondern in ganz normaler Schrift sind, was ich nicht möchte und es gefällt mir auch nicht. :crying:
    Habe leider kein Backup der Schriftart, oder Sonstiges.:blushing:
    Kann mir iwer sagen, wie ich mir die Standard Schriftart wieder zurück holen kann? (mit fetten Buchstaben für die Samsung-Tastatur)

    Danke im voraus,
    Basti
     
  2. Frigo2010, 04.03.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Basti49 bedankt sich.
  3. Berat.Saini, 04.03.2012 #3
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Geh auf Einstellung > Datenschutz > Auf Werkzustand zurücksetzen.
    Und fertig.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Frigo2010, 04.03.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Bitte... was soll den das :confused2:

    Das Bitte nicht machen, sowas ist für das zurücksetzen der Fonts quatsch!
     
  5. SG Ace Tom, 04.03.2012 #5
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ops... hab nich ganz durchgelesen

    such dir doch ne andere schrift (bei buchstabe T wa ne schöne) :)

    !!!auf eigenes risiko, da er evt. keine schrift mehr hat!!!
    alle heruntergeladene apps werden unter einstellungen -->anwendungen-->anw. verwalten, dann müstest du im reiter "heruntergeladene" dort suchst du die schrift und deinstallierst sie und dann reboot (neustarten)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
  6. Berat.Saini, 04.03.2012 #6
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Doch wen man das macht hat man wieder die originale schrift.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. der der'l8, 04.03.2012 #7
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    So ein Blödsinn. Danach ist alles weg und man fängt an sein Ace neu einzurichten. Man muss nicht immer mit Kanonen auf Bakterien schießen. Immer diese vorschnellen “auf Werkzustand zurücksetzen löst alle Probleme“ Postings. :mad:

    Ich werd mir auch ein Schaufelradbagger besorgen zum Garten umgraben.
     
  8. Hatshipuh, 04.03.2012 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Falsch, Zurücksetzen auf Werkszustand formatiert nur die Data Partition, die System Partition, auf der die Schriftarten installiert bzw geändert wurden, bleiben unangetastet.
    Daher würde man dadurch nur die Daten verlieren, aber das Problem wäre immernoch da.

    http://db.tt/OHGfSkAT

    Hier eine CWM flashable der Standard Schriftart.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Basti49 bedankt sich.
  9. gagamel83, 05.03.2012 #9
    gagamel83

    gagamel83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hi, first post...

    also bei mir hats auch immer funktioniert in FontChanger über Menü -> Defaults die Standardschrift wieder herzustellen?

    gruß f
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  10. Basti49, 06.03.2012 #10
    Basti49

    Basti49 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi Leute,
    erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
    Ich hab keine Ahnung, warum es sich in Fontchanger bei mir nicht zurücksetzen ließ.
    Factoy-Reset habe ich schon probiert, aber auch nix gebracht, aus dem oben genannten Grund

    @Hatshipu:
    Ich hab dein zip-Archiv runtergeladen, ohne es zu entpacken auf meine SD-Karte gezogen, Ace im Recovery-Mode gestartet (Power + Home). Dann apply update from sdcard -> Default Font Full.zip

    So jetzt hier die Ausgabe:
    -- Install /sdcard ...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    E:Error in /tmp/sideload/package.zip
    (Status 2)
    Installation aborted.

    Muss ich es vorher entpacken? Glaub nich, da ich mein Ace auch via zip-Archiv gerootet hab...
    Danke schonmal,
    Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  11. Frigo2010, 06.03.2012 #11
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Basti49 bedankt sich.
  12. Basti49, 06.03.2012 #12
    Basti49

    Basti49 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Welchen Link soll ich da nehmen?
    Ich möchte es nämlich nicht flashen...
     
  13. Basti49, 06.03.2012 #13
    Basti49

    Basti49 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    oh sry, jetzt erst richtig gesehen ;)
     
  14. Basti49, 06.03.2012 #14
    Basti49

    Basti49 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Danke man, hat funktioniert.
    I love it!
    :D
     
  15. Frigo2010, 06.03.2012 #15
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Sag ich doch, wieso auch so umständlich ^^
     

Diese Seite empfehlen