1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardspiele vs. HD Spiele / Spielequalität

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mirac, 18.02.2011.

  1. mirac, 18.02.2011 #1
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Hallo,

    über Samsung Store gibts ja Asphalt 5 gartis. Über Market wird aber auch Aspahlt 5 HD kostenpflichtig angeboten.

    Ich habe aus neugier Asphalt 5 HD installiert, aber irgendwie keinen Unterschied zu Asphalt 5 feststellen können. Man kann aber nicht beide Versionen gleichzeitig auf dem SGS haben.

    Kann man allgemein sagen, das die HD Version im Gegensatz zu den Normalversionen absolut keine Vorteile auf dem SGS bringt ? Dann kann man sich das Geld ja sparen.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Spielen auf dem SGS, was die Qualität angeht ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
  2. ninjafox, 18.02.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Is das HD net einfach nur ne Marketingbezeichnung?

    Die ganzen Android 3D Spiele von Gameloft ham z.b. diese Bezeichnung...

    Allerdings scheint es für das Galaxy S bei einigen Spielen eine andere APK zu geben als z.B. für das Desire.

    Ich denke mal, dass das Galaxy z.B. aufgrund seiner potenteren Grafikeinheit eine Version mit mehr Details (Texturauflösung? Sichtweite? Polygone? Partikeleffekte?) bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  3. rondera, 18.02.2011 #3
    rondera

    rondera Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ist HD nicht für Tablets?..
     
  4. ku0, 18.02.2011 #4
    ku0

    ku0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Würde mich auch interessieren. Hab bis jetzt immer gedacht die ganzen HD Spiele haben ne höhere Auflösung und die Spiele ohne HD sind auch für ältere Smartphones nutzbar?
     
  5. ninjafox, 18.02.2011 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich hab z.B. Evac HD und Radiant HD, in der Beschreibung steht nur, dass diese Versionen für die 800*480 Screens "optimiert" ist.
     
  6. Luigi_Tirol, 18.02.2011 #6
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    die HD Spiele machen sich doch nur auf dem tablet bemerkbar, da das display größer ist.
     
  7. boardmaster2009, 18.02.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also ich merke in den HD-Spielen keine sichtbaren Verbesserungen gegenüber der Nicht-HD-Version und ich hab gute Augen :winki:

    Von daher Geldverschwendung...Meine persönliche Meinung !
     
  8. ninjafox, 18.02.2011 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Neue HD-Spiele von Gameloft machen Probleme bei Android

    das HD bedeutet bei gameloft wohl nur, dass es sich um grafisch aufwendigere versionen handelt, welche für smartphones mit leistungsfähiger und dedizierter grafik gedacht sind.
    das sind mittlerweile ja immer mehr bzw. so ziemlich alle in der preiskategorie des SGS.

    hat also per se nichts mit der auflösung zu tun, außer es ist wie bei evac HD oder radiant HD eine auf wvga optimierte version eines spiels, welches ursprünglich in HVGA oder QVGA erschienen ist.

    es ist also nur eine marketingsbezeichnung und keine technische spezifikation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  9. mirac, 18.02.2011 #9
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Was meinst du mit grafisch aufwendigere Version ? Was soll denn z.B. anders sein? Man müsste es doch erkennen können oder?

    Mein Beispiel war ja Asphalt 5 aus den Samsung Apps und Asphalt 5 HD auf dem Market.
     
  10. ninjafox, 18.02.2011 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    die samsung version von asphalt 5 ist die asphalt 5 HD ausm market (+ freischaltbarem samsung mobile fahrzeug hab ich irgendwo gelesen)

    und laut changelog wurde das einfach von asphalt 5 in asphalt 5 HD umbenannt, was zur restlichen namensgebung ihrer android apps passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  11. mirac, 18.02.2011 #11
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Habe soeben mal geguckt. Habe zur Zeit Asphalt 5 von Samsung Apps installiert. Es wird am Ende ein Samsung Mobile Auto freischaltbar sein.

    Über Samsung Apps ist nur die Version 3.03 verfügbar. Über Market aber 3.3.6.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011

Diese Seite empfehlen