1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ferdinand1, 02.11.2011 #1
    Ferdinand1

    Ferdinand1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Der Startbildschirm erscheint nach dem "Wischen" zum Öffnen nicht mehr im Hochformat, sondern im Querformat. Wie kann ich den Fehler beheben ohne auf Werkseinstellungen zu gehen und danit alle Daten verliere. Wer kann mir seine Unterstützung geben?
     
  2. c_w, 02.11.2011 #2
    c_w

    c_w Android-Experte

    Was genau meinst du mit Startbildschirm? Und was mit wischen zum öffnen?

    Meinst du das entsperren und anschliessend dann den Launcher? Hast du einen Alternativen Launcher installiert?
     
    Ferdinand1 bedankt sich.
  3. Ferdinand1, 02.11.2011 #3
    Ferdinand1

    Ferdinand1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit dem Wischen meine ich das Entsperren. Bisher war dann das Startdisplay im Hochformat angezeigt.; jetzt jedoch zeigt sich dieses Startdisplay im Querformat. Einen "Launcher" habe ich nicht installiert. Was ist ein "Launcher" und wie ist ein solcher zu installieren? Konnte doch bisher auch so auf das hochformatige Display kommen. Bitte um weitere UInterstützung und danke für die bisherige Info.
    Ferdinand1
     
  4. dallmeierj, 02.11.2011 #4
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    ziehe mal im "Startdisplay" die Benachrichtigungsleiste nach unten auf und schalte Automatisches Ausrichten fürs erste mal ab

    Gruß
     
    Ferdinand1 bedankt sich.
  5. c_w, 02.11.2011 #5
    c_w

    c_w Android-Experte

    Der Launcher ist das, was du nach dem Entsperren zu sehen bekommst. Und der Standard Launcher kann eigentlich nur Hochformat... ^^
     
  6. Ferdinand1, 02.11.2011 #6
    Ferdinand1

    Ferdinand1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo CW, vielen Dank für die Unterstützung bei der Behebung meines Problems. Habe zwischenzeitlich einige Veränderungen bei den Einstellungen vorgenommen und siehe da, das Display zeigt sich wieder in der gewohnten hochformatigen Darstellung. Nochmals ein herzliches Dankeschön und gute Zeit
    Ferdinand1
     

Diese Seite empfehlen