Startbildschirm & Dialer & Browser optisch aufbessern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von tes, 03.04.2011.

  1. tes, 03.04.2011 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Guten Morgen zusammen,

    ich kann den positiven Berichten über das ACE nur zustimmen! Optisch möchte ich aber das ACE noch ein bisschen wertiger machen und habe mich mit diversen Apps zur optischen Verbesserung beschäftigt.

    Ich möchte euch hier Beispielsweise nur 3 von vielen Apps empfehlen die das ganze ACE noch wertiger machen und in der Funktion noch verbessern. Vorteil... die Apps bekommt jeder gratis im Market und die Einstellungen sind allesamt im Deutsch.

    Habe hier gerade ein T-Mobile "gebrandetes" Samsung Galaxy ACE. Mit dem ADW.Launcher kann man z.B. den Katalog so einrichten das bestimmte Programme nicht angezeigt werden.

    Der Dialer One verbessert die Optik der Wähltastatur. Es gibt viele Einstellungen zur Schriftgröße, Farbe u.v.m.

    Der Dolphin Browser verbessert das lesen von diversen Seiten und kann in Vollbild angezeigt werden. In den Einstellungen einfach den Haken auf Vollbild Modus und bei pinch-zoom Button setzen. So könnt ihr euch den Text in jeder beliebigen Größe umbrechen lassen.

    - ADW.Launcher
    AppBrain Android market | ADW.Launcher

    - Dialer One
    Dialer One for Android | AppBrain.com

    - Dolphin Browser
    Dolphin Browser? HD - Android app on AppBrain

    Habe ja schon so einige Androiden in der Hand gehabt und bei dem ACE fehlte mir immer noch so das besondere Etwas...... jetzt hab ich es gefunden. :thumbsup:

    Probiert es einfach mal aus und berichtet bzw. wenn ihr noch was schönes habt dann her damit.
     
    forelle34 bedankt sich.
  2. backylasek, 03.04.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    meine empfehlungen:
    -launcher pro: für die optik der screens,das dazugehörige Kontakt-und Kalenderwidget machen auch was daher
    https://market.android.com/details?id=com.fede.launcher&feature=search_result

    -fancy widget: für htc-style...die uhr ist super, mit vielen einstellungsmöglichkeiten
    https://market.android.com/details?id=com.anddoes.fancywidget.pro&feature=search_result

    -circular battery indicator (kleine runde batterieanzeige oben links in der leiste inklusive prozentanzeige)
    (auf der xda seite zu finden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  3. tes, 04.04.2011 #3
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Alles samt interessant.... am besten man setzt gleich die passenden Links dazu dann kann sich jeder sofort ein besseres Bild machen.

    Zum Beispiel: AppBrain Android market | LauncherPro

    ect. ect.
     
  4. norbert, 04.04.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    noch besser wäre die Links auf den Android-Market zu setzen, von dort können sie gleich am Gerät installiert werden ;)
     
  5. tes, 05.04.2011 #5
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
  6. AcidStew, 18.04.2011 #6
    AcidStew

    AcidStew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo

    Ich kann nur den GO Launcher empfehlen...

    GO Launcher EX - Android app on AppBrain

    Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten... !

    Eine andere Frage hätte ich aber noch.. Wenn man einen Anruf tätigt, dann habe ich beim Galaxy Ace modifizierte Ansicht von aktuellen Gespräch mit dem "Auflegen" Button zum drücken. Ich hätte aber gerne diese Standard Android Ansicht mit dem Butten zum ziehen. Weiss jemand ob man sich das als App runterladen kann bzw. wie dieser Teil sich nennt? Der "Dialer" ist es jedenfalls mal nicht.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen