1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startbildschirm: neue ungelesene Mails/Kalendereinträge anzeigen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von markzh, 25.12.2009.

  1. markzh, 25.12.2009 #1
    markzh

    markzh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Hallo zusammen! Bin ein Android-Neuling (habe seit gestern ein Motorola Milestone). Ich entdecke immer wieder neue Funktionen. :) Leider habe ich noch keine App oder Einstellung gefunden, welche neue ungelesene Mails sowie die nächsten Kalendereinträge auf dem Startbildschirm anzeigt. Iphone Benutzer kennen bestimmt intelliscreen. So etwas ähnliches suche ich. Danke für eure Hilfe. LG Markus
     
  2. Thyrion, 26.12.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Für den Kalender gibt es Widgets (ist sogar beim Standardkalender eins dabei). Einfach mal lang auf den Homescreen drücken, dann Widgets, dann Kalender wählen.

    Für Emails kenne ich jetzt keins, aber mir reicht auch das Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste ;)
     
  3. Siffer27, 26.12.2009 #3
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    falls du k9 verwendest kannst du auch email popup verwenden, da springt die mail aber direkt aus display wenn ich mich nicht irre?
     
  4. markzh, 26.12.2009 #4
    markzh

    markzh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Hallo Thyrion, hallo Siffer27.Danke für eure Hinweise. K9 ist am herunterladen. Scheint ja eine Menge zu können!
    Zum Kalender Widget: Dies habe ich bereits installiert. Merkwürdigerweise zeigt es aber nicht alle Einträge aus meinem Exchange Kalender, teilweise fehlen ganztägige Ereignisse. Was auch noch merkwürdig ist: Geburtstage vom Exchange Kalernder sind exakt um einen Tag verschoben, d.h. einen Tag zu spät. Wollte die Termine korrigieren, allerdings lässt sich genau das Datumfeld nicht editieren. :-(
    Liebe Grüsse Markus
     
  5. Siffer27, 26.12.2009 #5
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    kansnt du den Termin nicht aufrufen, dann menü drücken udn termin bearbeiten auswählen?
     
  6. markzh, 26.12.2009 #6
    markzh

    markzh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Das habe ich gemacht, nur lässt sich alles editieren mit Ausnahme des Datums.:mad:
     
  7. Siffer27, 26.12.2009 #7
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    beziehst du die Termine extern über Outloo etc oder über dein Google konto?
     
  8. markzh, 26.12.2009 #8
    markzh

    markzh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    extern über Outlook/Exchange (Firmenkalender)
     
  9. Siffer27, 26.12.2009 #9
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    ich versuchs mal morgen mit meinem outlook heute reicht es mir ncihtmehr aber da geht echt nichts, wenn du unter kalender den termin anwählst dann auf menü bearbeiten gehst und aufs datum klickst öffnet sich kein feld? :eek::confused:
     
  10. markzh, 26.12.2009 #10
    markzh

    markzh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Ich glaube es liegt daran, dass Geburtstage Serientermine sind. Diese kann man offensichtlich auf dem Milestone nicht bearbeiten, wähle ich ein einzelnes Element aus, dann kann ich den Tag ändern. Was aber wirklich ärgerlich ist, dass die Geburtstage auf dem Milestone einen Tag später als effektiv sind. Ändere ich auf dem Milestone das Datum, so stimmt der Geburtstag zwar hier, aber nicht im Outlook im Büro. Danke übrigens für deine Hilfe.
     
  11. Siffer27, 26.12.2009 #11
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    hmm doof..... naja nennen wir es mal versuchte Hilfe gebrahct hat es ja nichts:D
     

Diese Seite empfehlen