1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startet Google bald eigenen MP3 Store?

News vom 14.10.2011 um 11:46 Uhr von McFlow

  1. Es ist jetzt gut 5 Monate her, dass Google den Cloud Service Google Music vorgestellt hat. Es war ursprünglich geplant einen sogenannten "smart locker service" zu integrieren. Dabei handelt es sich um einen Dienst im Internet, bei dem die Musik der Benutzer auf eine zentrale Datenbank verlinkt werden. Somit liegt im Speicherplatz des Benutzers nicht jede komplette Datei sondern nur ein Verweis. Die Verhandlungen mit der Musikindustrie sind damals allerdings an finanziellen Aspekten gescheitert. Weiterhin gab es seitens der Musikindustrie Bedenken, dass Google nicht ausreichend Schutz vor Raubkopien bieten würde. Mittlerweile steht Google jedoch scheinbar wieder in Verhandlungen mit der Musikindustrie. Höchst wahrscheinlich soll der MP3 Store in Google Music integriert werden.

    Laut verschiedenen anonymen Aussagen von Vertretern der Musikindustrie und Google soll der MP3 Store noch in den nächsten Wochen gestartet werden, möglichst noch vor dem Start von iTunes Match, das Ende Oktober erwartet wird. Derzeit gibt es von Seiten der Musikindustrie allerdings noch Bedenken, dass einige Auflagen nicht komplett umgesetzt wurden. Wir dürfen also gespannt sein wann der Google MP3 Store, insbesondere in Deutschland, an den Start geht. Vielleicht erfolgt eine Ankündigung ja schon am 19.10.

    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...en-eigenen-online-musikshop-fuer-android.html
    http://www.android-hilfe.de/android...tet-google-music-musikstreaming-ueberall.html
    http://www.android-hilfe.de/android...fuer-gerootete-geraete-bei-google-movies.html

    Quelle: New York Times
     
    McFlow, 14.10.2011
    ArnieV und anime haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen