1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starthilfe x2g

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X2 / X2G Forum" wurde erstellt von hasenschreck, 22.08.2011.

  1. hasenschreck, 22.08.2011 #1
    hasenschreck

    hasenschreck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    huhu

    ich hab das touchlet jetz ein paar tage und bin eigentlich ganz zufrieden, aber es gibt ein paar dinge wo ich nich ganz klarkomme und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    1. ich hab daheim wlan - klappt problemlos aber meine mutti hat zb den vodafone surfstick und den erkennt der auch, aber der will sich über vodafone prepaid einloggen und ich soll mir einen Taif aussuchen, aber meine mama hat eigentlich so einen zu hause flat tarif, der wird vom notebook auch erkannt aber beim touchlet nicht, muss ich da etwas anderes eingeben oder so?

    2. mein mann hat mir die lieblings dvd unserer tochter auf usw gemacht, die wird auch erkannt und gestartet aber ruckelt total, gibts nen anderes programm was besser geeignet ist als der standart player oder liegts am film, muss er den anders abspeichern oder so??

    und
    3. beim rumprobieren hab ich nun einige apps runtergeladen die ich nun wieder löschen möchte, hab keinen schimmer wie, recht anklicken ist ja nich ;)
    und die übrigen wollte ich eigentlich gern sortieren, also zb nen ordner spiele anlegen und so den die menüliste wird so ja ewig lang und unübersichtlich weil alles ducheinande ist...

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    danke!
     
  2. hävksitol, 22.08.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo hasenschreck,

    1. Ob ein UMTS-Stick auf dem X2G funktioniert (oder eben nicht), hängt - erst einmal - (a) vom Typ des Sticks & (b) von der installierten FW ab. Was für eine Typbezeichnung (z. B. K3565z, HUAWEI 160e etc.) steht denn auf der Rückseite Deines Sticks? Welche Firmware auf Deinem Touchlet installiert ist, kannst Du hier nachlesen (_nicht_erschrecken, sondern der "Bedienungsanleitung" für neue Nutzer", die gleich am Anfang des Artikels steht, folgen!).

    Bist Du bei der Einrichtung von UMTS dem Handbuch des X2G gefolgt (ab S. 40)? Was gibst Du bei den UMTS-Einstellungen ein (insbesonders APN)?

    Außerdem gilt für UMTS folgendes zu beachten:

    • Den UMTS-Stick erst nach dem Booten einstecken
    • WLAN muss abgeschaltet sein
    • Die Daten in den UMTS-Einstellungen zu Provider, APN etc. müssen exakt sein (& manchmal half es, verschiedene APNs auszuprobieren, wenn es solche bei einem Provider gab)
    • PIN-Abfrage der SIM-Karte muss abgeschaltet sein
    2. Videos auf dem X2(G) sind teilweise kein Vergnügen: Zum einen müssen sie rekodiert werden (s. z. B. hier) und zum anderen ist auch dann nicht garantiert, daß sie ruckelfrei laufen. Du kannst aber auch mal einen anderen Player probieren (s. den gleichen Link wie eben).

    3. Anpassen des Startbildschirms: Handbuch des X2G (S. 29f.); Löschen von Apps: ebenda (S. 90, unter "Anwendungen verwalten" eine App auswählen & auf "Deinstallieren" klicken)

    MfG
     
  3. hasenschreck, 23.08.2011 #3
    hasenschreck

    hasenschreck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    huhu

    danke für die antwort, wenn ich gewusst hätte das es ein handbuch gibt wär natürlich einiges leichter gewesen ;)
    habs gleich runter geladen und gelesen. einige nützliche infos drin...

    mein app problem hab ich damit gelöst und auch die filme laufen dank deinem link bisher ganz gut.

    aber mit dem stick bin ich noch nich so wirklich weiter, also der wird ja erkannt (k3565-z glaub ich) aber genau wie es im handbuch steht bietet der mir standartmässig die vodafone prepayd verbindung an, ich möchte aber natürlich das nutzen was ich eh schon bezahle also das vodafone zu hause, nun hab ich keinen plan was ich da für daten eingeben muss bzw wo ich die finde, hab schon auf der vordafone seite gechaut aber kann dazu nix finden...jemand ne idee??

    LG
     
  4. hävksitol, 24.08.2011 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Gerne (aber Du darfst natürlich trotzdem unten auf den Danke-Knopf drücken ;-) ).

    Prima.


    Schau mal hier: Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration für MMS, Internet, BlackBerry und MobileMail

    PS:

    • Den UMTS-Stick erst nach dem Booten einstecken
    • WLAN muss im X2G abgeschaltet sein
    • PIN-Abfrage der SIM-Karte muss abgeschaltet sein
    • CD-ROM-Funktion des UMTS-Stick muss abgeschaltet sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011

Diese Seite empfehlen