1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startprobleme nach Absturz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Paddy521, 26.11.2010.

  1. Paddy521, 26.11.2010 #1
    Paddy521

    Paddy521 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo zusammen,

    Als erste mal zu mir: Ich bin Patrick und grade neu hier.
    Hab mir auch gerade erst ein Milestone gekauft.

    Jetzt hatte ich heute Früh das Problem, dass es mir abgestürtzt ist, als ich im Opera-Browser war. Schwarzer Bildschirm und nix ging mehr.
    Nachdem ich den Akku raus und wieder angeschaltet hatte, bleibt das Gerät immer bei Android-Logo beim starten hängen und startet neu, in Endlosschleife.

    Was kann denn das gewesen sein und wie krieg ich das wieder hin?

    Grüße,
    Patrick
     
  2. Diamond-X, 26.11.2010 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also da dein Handy noch recht neu ist, liegt es wahrscheinlich an einer App die Schwierigkeiten macht. Am Besten ist, du machst einen Full Wipe. Also Handy ausschalten und bei gedrückter Kamerataste (bzw. gedrückter X Taste bei neueren Versionen) das Handy Starten. Nachdem ein Dreieck mit Ausrufezeichen kommt, gleichzeitig die Lauter und die Kamerataste drücken und mit der Hardwaretastatur auf Wipe Data navigieren und das auswählen. Dann auf Yes und dein Handy wird gewiped. Danach sollte eigentlich alles wieder funktionieren. Aber beachte: Alle Apps werden gelöscht. Vorher also alles wichtige Backupen. (Auf der SD bleibt alles erhalten)
    MfG Diamond
     
  3. AleviDroid, 26.11.2010 #3
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hmm! Hast du was verstellt? In den Einstellungen oder in der OpenRecovery, sofern du eine nutzt?? Ich denke nicht dass es nur an der App liegt! Ich würde dir empfehlen ein Fullwipe zu machen, aber dir muss klar sein dass du dann deine Daten und Apps verlierst!

    im Recovery Menü booten kannst du oder?? Falls nicht:

    MS ausschalten! Kamerataste (bzw.x taste) und Einschaltetaste gedrückt halten bis ein Warndreieck erscheint, anschließend die kamerataste + lautstärke taste hoch gedrückt halten und factory reset machen!!

    Edit: // da war ja einer schneller :p
     
  4. Paddy521, 27.11.2010 #4
    Paddy521

    Paddy521 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo ihr beiden,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat funktioniert.
    Kommt sowas denn öfter vor?

    Grüße,
    Patrick
     
  5. AleviDroid, 27.11.2010 #5
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    eig. gar nicht! Kommt drauf an an was du fummelst :D
     

Diese Seite empfehlen