Startprobleme nach Absturz

P

Paddy521

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Als erste mal zu mir: Ich bin Patrick und grade neu hier.
Hab mir auch gerade erst ein Milestone gekauft.

Jetzt hatte ich heute Früh das Problem, dass es mir abgestürtzt ist, als ich im Opera-Browser war. Schwarzer Bildschirm und nix ging mehr.
Nachdem ich den Akku raus und wieder angeschaltet hatte, bleibt das Gerät immer bei Android-Logo beim starten hängen und startet neu, in Endlosschleife.

Was kann denn das gewesen sein und wie krieg ich das wieder hin?

Grüße,
Patrick
 
Also da dein Handy noch recht neu ist, liegt es wahrscheinlich an einer App die Schwierigkeiten macht. Am Besten ist, du machst einen Full Wipe. Also Handy ausschalten und bei gedrückter Kamerataste (bzw. gedrückter X Taste bei neueren Versionen) das Handy Starten. Nachdem ein Dreieck mit Ausrufezeichen kommt, gleichzeitig die Lauter und die Kamerataste drücken und mit der Hardwaretastatur auf Wipe Data navigieren und das auswählen. Dann auf Yes und dein Handy wird gewiped. Danach sollte eigentlich alles wieder funktionieren. Aber beachte: Alle Apps werden gelöscht. Vorher also alles wichtige Backupen. (Auf der SD bleibt alles erhalten)
MfG Diamond
 
Hmm! Hast du was verstellt? In den Einstellungen oder in der OpenRecovery, sofern du eine nutzt?? Ich denke nicht dass es nur an der App liegt! Ich würde dir empfehlen ein Fullwipe zu machen, aber dir muss klar sein dass du dann deine Daten und Apps verlierst!

im Recovery Menü booten kannst du oder?? Falls nicht:

MS ausschalten! Kamerataste (bzw.x taste) und Einschaltetaste gedrückt halten bis ein Warndreieck erscheint, anschließend die kamerataste + lautstärke taste hoch gedrückt halten und factory reset machen!!

Edit: // da war ja einer schneller :p
 
Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat funktioniert.
Kommt sowas denn öfter vor?

Grüße,
Patrick
 
eig. gar nicht! Kommt drauf an an was du fummelst :D
 

Ähnliche Themen

K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.024
KUGA2
K
B
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Bass-ti
B
M
Antworten
21
Aufrufe
3.384
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten