I9505 Statusleiste ändern/Neue Symbole einfügen

B

Benny65

Neues Mitglied
0
Guten Abend
Ich habe vor einigen Tagen ein Foto gesehen, indem ein Apple Nutzer sein Logo vom Netzbetreiber aus der Statusleiste entfernen konnte, um etwas anderes einfügen zu können.
Nach einer kleinen Recherche fand ich heraus, dass dies bei Apple mit der App " Carrier Editior " funktionieren soll.
Meine Frage ist nun ob und wie ich das auch bei meinem Samsung Galaxy S4 LTE GT-I9505 machen kann.

Danke im Voraus

MFG

Apple Foto:
netzbetreiber-logo.jpg

Quelle: http://iphone-tricks.de/files/2013/01/netzbetreiber-logo.jpg

Gerät: Samsung Galaxy S4 LTE GT-I9505 ( Root )
 
Da ich bei manchen Geräten eigene Netznamen lesen kann (manche Geräte schreiben immernoch E-Plus, oder etwas ganz anderes), gehe ich davon aus, dass es möglich sein sollte.

Meine Theorie ist, dass auf der Partition /System in einem Unterordner des Modems eine Datei liegen sollte, die sagt, welches Netz welchen Namen trägt (außer, das ist im Modem/Bootloader integriert, da kannst nur einen neuen flashen, leider kenne ich da keinen, bei dem das möglich wäre).

Andererseits verwendet das Stock-Android vom S4 die Namen, die vom Netzbetreiber übermittelt werden. Beim OnePlus X ist das z. B. nicht so.

Fazit: Schau dich mal unter /System um, wennst da nix findest, wirds nicht gehen. Installiere aber vorher noch TWRP 3.0.0.0. Mache damit ein Backup von:
/inerner Speicher
/System
/Data

Ein EFS/IMEI-Backup hast du ja bereits, oder? Falls nicht, AntaresOne hat ein sehr gutes Tool, das das macht, dazu muss Busybox installiert sein ;)
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.060
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Westpole
Westpole
B
Antworten
2
Aufrufe
828
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten