Statusleiste ist bei manchen Anwendungen leicht zu sehen

itz droid

itz droid

Fortgeschrittenes Mitglied
5
c43ea82851caf80d9b3d49cfb1c3b671.jpg
6a501732022b6b6c5756dfaeea906ce9.jpg
613edfe2cddb9cffd861ef5fcbc1b68b.jpg
454cb2de874e2606eb733c95197854c8.jpg


Hallo alles zsm ,
Ich bin schon sehr stark am verzweifeln.
Ich dachte das die Statusleiste des Note 4 transparent ist.
Doch bei manchen Anwendungen ist sie noch leicht zu sehen (siehe Anhang )
Was kann ich machen damit es verschwindet?
Full wipe wurde bereits schon durchgeführt, hat leider nix gebracht.
Was nun ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke im voraus.

Mfg
Itz droid [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Bilder gespoilert.
Auf den Screenshots sind die schwer zu erkennen da die Bilder leicht verpixelt werden beim hochladen.
Eine Markierung ist bei einem der Bilder vorhanden.
 
Das sieht mMn wie im Display eingebrannt aus. Genau kann ich es auch nicht erkennen auf den Bildern.
Mache doch mal den LCD-Test. In der Telefon-App über die Tastatur *#0*# eingeben und mal die einzelnen Farben testen. Dann siehst Du, ob sich etwas eingebrannt hat.

LG

Edit:
Mein Note4 (gekauft im Jan 2015) hat in der Farbe blau im Bereich der Statusleiste schon einen leicht helleren Streifen. Das Blau ist dort nicht mehr so intensiv.

Edit2:
Eigentlich dürfte man jedoch auf einem Screenshot nichts erkennen können, da dieser ja den Grafikspeicher ausliest und nicht das Display "fotografiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eben gemacht.
Bei den Farben grün und rot sieht man nix.
Aber bei dem blauen schon.
Kann man nix dagegen machen ?
 
Ich denke nicht. Es ist bekannt, dass die blauen OLEDs schneller altern, als die anderen Farben.
Wie alt ist das Gerät? Eventuell auf Mangel plädieren und Garantie bzw. Gewährleistung in Anspruch nehmen.

LG
 
Schade ...
Das Gerät ist 1 Jahr alt.
Hab es gebraucht gekauft.
Deswegen hat es keine Garantie.
 
Könnte man das Problem beheben in dem man das Display austauschen lässt? :3
 
Mein Note 4 (nicht ganz zwei Jahre alt) hat es nun auch erwischt. Wenn ich einen weißen Hintergrund habe, sehe ich wie ein Wasserzeichen die eingebrannten Buttons vom Spiel Boom Beach, das ich seit ca. einem Jahr zocke und manchmal 3 - 4 Stunden am Stück laufen habe. Ich dachte eigentlich, dass ein Einbrennen bei OLEDs nicht möglich ist.
 
Solange das Smartphone in der Garantiezeit ist, wird bei solchen Effekten das Display getauscht... Einfach mal bei z.B. w-support im angepinnten Thema des Werkstatt Forenbereiches nachfragen...
 
Definiere Garantiezeit? Mein Note 4 war mal ein Telekom-Handy und ich habe es debranded. Knox ist zwar nicht ausgelöst, aber ich würde mich nicht trauen, wieder die Telekom-Firmware draufzuspielen, zumal dann wieder diverse Apps dumm wie Brot sind, weil die Einstellungen nicht gesichert werden können.
Nebenbei scheinen Garantieabwicklungen bei Congstar etliche Wochen zu dauern (w-support sagt mir nichts. Edit: Ich habe das Unterforum gefunden: Note 4 - Eingebrannte Buttonleiste im Display ).
Von daher werde ich wohl mit dem eingebrannten Display weiterleben. Man sieht den Schatten nur bei weißem Hintergrund, insofern stört es mich nicht wirklich.

PS: Mich wundert es, dass nur die Buttons von Boom Beach eingebrannt sind. Diese Buttons tauchen erst auf, wenn man einen Angriff auf feindliche Inseln startet.
Da Angriffe auf maximal 4 Minuten pro Angriff begrenzt sind, würde ich eher erwarten, dass sich andere Elemente einbrennen, die dauerhaft im Spiel angezeigt werden. Dem ist aber nicht so, ich sehe nur die Schatten von der Angriffs-Button-Leiste..

Edit2: Mein Note 4 ist doch erst 1 Jahr alt. Das mit den fast 2 Jahren aus dem vorherigen Posting war ein Irrtum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
P
Antworten
6
Aufrufe
1.069
Fuhrmann
Fuhrmann
Z
Antworten
1
Aufrufe
733
rene3006
R
Zurück
Oben Unten