1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Staubpartikel unter dem Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von scotchgard, 04.02.2012.

  1. scotchgard, 04.02.2012 #1
    scotchgard

    scotchgard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo!

    Ich habe das Ace seit drei Wochen und habe bereits mehrere Staubpartikel unter dem Display. Ist das normal oder habe ich Handy mit Verarbeitungsfehler erwischt?
    Zwischen Display und Rahmen ist ein kleiner Spalt, in dem sich Staubpartikel sammeln.

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
     
  2. Frigo2010, 04.02.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wenn es 3 Wochen Alt ist, einfach wieder wegen dem Mangel zurück geben!

    Sonst mal ein Staubsauger an die Öffnungen halten und versuchen den Staub
    aus dem Handy zu saugen!
     
  3. CNcFabi, 04.02.2012 #3
    CNcFabi

    CNcFabi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo

    Ich habe das Ace seit 1 1/2 Wochen und es haben sich auch schon mehrere Staubkörner unter dem Displayglas gesammelt.
    Ich finde für den Preis darf sowas nicht passieren.
    Hab gestern samsung angeschrieben und bin nun gespannt was passiert.
    Spiegelt gut die Qualitätspolitik des Herstellers wieder.

    mfg fabi
     
  4. DaBigFreak, 04.02.2012 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Samsung ist bisher der einzige Hersteller, der bisher mit staubfreien Display glänzen kann. Motorola als auch SonyEricsson hingegen haben anscheinend damit Geld machen wollen, Display voller Staub bedeutet man kauft sich ein neues :(

    Das Ace was ich jetzt von meinem Bruder bekommen habe ist nun gut 3/4 Jahr alt, nie eine Schutzhülle oder Displayfolie gesehen, ist staubfrei!

    Wenn man aber das Display im richtigen Winke ins Licht hält, so sieht man die Induktionsfühlersensoren, meint ihr das vielleicht mit Staub? :p
     
  5. giulietta, 04.02.2012 #5
    giulietta

    giulietta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    ... HTC hat sich als Staublieferant übrigens auch einen guten Namen gemacht :thumbsup:

    Mein Ace (Kauf 08/2011) ist bisher auch staubfrei. Und ich verwende ebenfalls keinen Displayschutz.
     
  6. DaBigFreak, 04.02.2012 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ist eigentlich ein Ding der absoluten Verarsche, man kann das so super leicht durch ne kleine Schaumstoffdichtung lösen, aber wie schon erwähnt wird es nen Grund dafür geben, dass irgendwann einmal Staub zu sehen ist.

    Bisher hat Samsung da nicht mitgemacht, wäre ja der Hammer, wenn sich das nun ändert.
     
  7. giulietta, 04.02.2012 #7
    giulietta

    giulietta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Absolut. Ich hatte das Problem mit zwei HTC Geräten und bin deshalb aufs Ace umgestiegen. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich vielleicht um einen Produktionsfehler einer bestimmten Serie handelt und nicht um einen allgemeinen "Richtungswechsel"...
     
  8. CNcFabi, 04.02.2012 #8
    CNcFabi

    CNcFabi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ich denke ich kann zwischen staubpartikeln und den induktionsschleifen unterscheiden.

    Gehe mehr als pfleglich mit dem handy um, es befindet sich die meiste zeit in der ledertasche und versuche es vor jeglichem dreck zu schützen.

    Wenn es ja bei den paar körnern bleibt, wärs ja ok.
    Aber wenn die beiden ihren weg finden werden es auch über lägere zeit mehrere finden.

    Habe feedback von samsung bekommen, ich soll es an die service adresse schicken.....
     
  9. DaBigFreak, 04.02.2012 #9
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Könntest ja mal Fotos zeigen...also vom Staub :)

    Hier habe ich mal welche gemacht, wie gesagt, Handy ist 3/4 Jahr alt, ordentlich benutzt, nie in ner Hülle oder sonst was.

    http://db.tt/RQPNtxTk

    Das rot eingekreiste sind die Sensorpunkte, sieht man ganz deutlich an der Verteilung. Das grün eingekreiste ist Staub AUF dem Display :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  10. CNcFabi, 05.02.2012 #10
    CNcFabi

    CNcFabi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Berührungssensoren sehen meiner meinung nach anders aus, bei mir jedenfalls.
    Wie du schreibst ist der staub ja auf dem Glas und nicht DRUNTER wie bei uns!!
    :flapper:
    Finde es ehrlich gesagt etwas lächerlich.....

    Datei:Capacitive touchscreen.jpg

    Naja, ich denke es ist hier fehl am platze um drüber zu diskutieren was staub ist und was nicht.

    Werde es hiermit beschließen, es weicht doch irgendwie vom eigentlichen Thema ab.

    mfg Fabian
     
  11. MEK72, 06.02.2012 #11
    MEK72

    MEK72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo!
    Habe auch seit ein paar tagen das Galaxy Ace. Wenn ich es schräg gegens Licht halte kann ich oben rechts auch ein paar Staubpartikel erkennen. Da ich ansonsten mit dem Ace aber zufrieden bin, werde ich es wohl nicht zurückgeben.:smile:

    Mfg.
     

Diese Seite empfehlen